Bikepark Beerfelden - Teil 2

So oder so Ähnliches wie die unten genannten Maßnahmen werden wohl sicher auch noch geschehen...;)
daher erstmal keine panik :o
alles uff ehmohl geht net :lol:
 
also kleine frage was ist denn so schlimm an den quereinsteigern? meines erachtens sollten die einfach drauf achten ob von oben wer kommt und nur reinfahren wenn es geht aberdas ist ja logisch. wer ist denn nach einem sturz nicht schonmal selbst quereingestiegen? und macht ihr selbst nicht auch mal eine pause auf der strecke wenn man zb einen teil sehr verkackt hat und den noch einmal fahren wollt? ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass ihr jede abfahrt am stück fahrt und wenn ihr euch hinlegt neben der strecke her fahrt :D
 
welchen teil von NEIN--wird nicht gemacht--hat es nicht verstanden ? :lol:
Es achten nicht alle drauf wenn sie von da oben von der Seite los fahren und damit hat sich das erledigt ,Arne ...auch wenn du vll. drauf schaust.
es wird zu gemacht...Unfallpotential zu hoch --Ende ---

Und ja Arne ...es soll Leute geben die Strecken durchfahren..statt Sektionsweise zu fahren---zumindest an Vollen Tagen empfiehlt sich die Überei an einzelnen Sektionen nicht.
Und wenn man sich legt hat man die Strecke schnellstens zu räumen(man will ja nicht überrollt werden)---siehe AGB...bzw. siehe eigener Hirnschmalz:D
Hoffe ich konnte deine "kleine Frage" zu deiner Zufriedenheit beantworten

Das Eule
 
da bin ich ja mal gespannt, werds mir am samstag mal anschauen und ich weis jetzt schon das gemeckert wird wenn man stehen bleibt und sich die "neuen" sachen auf den strecken anschaut...

und so toll sind die 150m oben nicht das man sie unbendingt fahren muss :D
 
da bin ich ja mal gespannt, werds mir am samstag mal anschauen und ich weis jetzt schon das gemeckert wird wenn man stehen bleibt und sich die "neuen" sachen auf den strecken anschaut...

und so toll sind die 150m oben nicht das man sie unbendingt fahren muss :D

Begehung ist ja auch was anderes...bzw. vor nem neuen Obstacle mal anschauen...
Da wird wohl keiner einem anderen nen Vorwurf ddraus machen solange das mit "nachdenken" geschieht.

Es gibt aber auch genug Leute die wie am Wochenende zu sehen war, ihre Bikes und sich selbst zu ner Art "Picknick" mitten auf der Strecke postieren :pum im Sitzkreis :daumen:den Schwierigkeitsgrad des kommenden Obstacles zu diskutieren.
Das geht natürlich nicht. ;)

Und ja Khaki ...sind sie tatsächlich noch nicht, geb ich dir recht. (schöne 150m)
aber der Betreiber muss den Kopf für jeden und alles hinhalten...und da wäre mir persönlich zumindest jedes "zusätzliche" Gefahrenpotential was ich vermeiden kann, recht. In dem Fall im Quereinstieg
 
also kleine frage was ist denn so schlimm an den quereinsteigern? meines erachtens sollten die einfach drauf achten ob von oben wer kommt und nur reinfahren wenn es geht aberdas ist ja logisch. wer ist denn nach einem sturz nicht schonmal selbst quereingestiegen? und macht ihr selbst nicht auch mal eine pause auf der strecke wenn man zb einen teil sehr verkackt hat und den noch einmal fahren wollt? ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass ihr jede abfahrt am stück fahrt und wenn ihr euch hinlegt neben der strecke her fahrt :D

Du verwechselst da gerade 2 Sachen, es geht bei Quereinsteigern NICHT um "anhalten, ansehen, weiter fahren" sondern um die die direkt vom Lift, bzw von der Querstraße aus losfahren.
Es gibt viele die das machen, ein großer Teil schafft es zu gucken ob wer kommt oder nicht, aber ich hab mehrere Zusammenstöße gesehen und auch selbst beinahe einen gehabt. Derjenige hat zwar nachgesehen, aber er hat meine Geschwindigkeit völlig unterschätzt und das ist nicht ungefährlich. Weil du nicht erwartest dass da irgendwo jemand reinkommt den du vorher garnicht gesehen hast. Gerade oben an der Straße siehst du das schlecht durch den Wall.

Gegen das unterwegs anhalten und Sachen ansehen/verschnaufen sagt niemand was, solange das nicht mitten auf der Strecke passiert.
 
Hier nochmal geuupt damit ihr auch net vergesst::D:D

Der Quereinstieg auf die rote und schwarze Strecken am Forstweg wird defintiv gesperrt.

Nicht mit Bändern sonder ganz massiv mit Holz. Der Weg darf fest gesperrt werden ;)
Ebenso wird die Rücke-Einfahrt unterhalb gesperrt.
Auch die Umfahrung des Herzsprungs wird in einem größeren Radius umgelegt.
Das Gefahrenptential wurde klar erkannt und dem wird Rechnung getragen.
(Hatte selbst beinahe eine üblen Crahs deswegen)

Ich hatte heute meine Ohren aufmerksam überall, die Meinungen gehen natürlich auseinander aber im großen und ganzen mit positiver Resonanz was die Umbauten betrifft.
Es ist der Bikeparkleitung und auch den Streckenbauern nicht möglich es allen Recht zu machen.


Im übrigen merke ich hier nochmal für ALLE Streckenbenutzer bindend folgendes an;


Im Bikepark Beerfelden herrscht Protektoren-PFLICHT!!!
Das beinhaltet Brustpanzer mit Rückenschutz, Knieschoner und Helm.


Für die nächsten Wochenenden werden neue große Schilder diesbezüglich aufgehängt auf denen Sowohl am Kiosk als auch an Lift und Streckeneinstieg darauf hingewiesen wird.
Bei Zuwiderhandlung wird einmal verwarnt, beim zweiten Mal wird die Tageskarte entzogen bzw. ein volltägiges Fahrverbot ausgesprochen. Das Liftpersonal wird die Einhaltung kontrollieren und entsprechend handeln.

Seid also so schlau und vergesst diese Ausstattung nicht zu Hause und zieht sie an!!! (ein Tag am Lifthäuschen herumsitzen während die Kumpels fahren ist äusserst deprimierend)


Auch die Beschilderungen an den Strecken sind zu beachten!!!



Dieser Post wurde in Absprache mit der Parkleitung verfasst.

OPE schrieb eigentlich "laut" genug :daumen::daumen::daumen:
 
Man muß keine Posts " schreiend " an die/den Frau/Mann bringen.

fühlt sich für mich immer so Oberlehrerhaft an.........wer frei von Schuld werfe den ersten Stein.

Ich oute mich jetzt mal........ja, ich bin quereingestiegen, nein ich schäme mich nicht.

Ja ich befürworte an manchen Stellen ein Verbot des quereinstieges !

Gruß Gerdi
 
Wir sind auch quer eingestiegen! Und ich finde es traurig das hier so massiv reglementiert werden soll!
Der Lift geht nun mal nich bis oben hin und wenn ich mir vorstelle, ein Bike mit der hälfte meine Gewichts hochschieben zu müssen, kann ich die Kids schon verstehen direkt am Lift einzusteigen!
Ich hatte keinen beinahe Zusammenstoß und man kann die Einstiegsstellen gut überblicken und mit Verstand richtig einsteigen.....schade das man nun wieder der/die Leidtragende ist!

:(

Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten wie sich das entwickelt wenn nicht ganz so viel los ist und rücksichtlose Quereinsteiger darauf hingewiesen wurden!

In Winterberg z.B. habe ich auch meine Haltepunkte wo ich beim Weiterfahren praktisch quer einsteige und das funktioniert!

Just my 50 Cent!
 
Für den Einstieg direkt am Lift mag das stimmen und mit einem Quereinstieg an dieser Stelle habe ich absolut kein Problem; wohl aber mit einem Einstieg direkt vor dem Herzsprung. Dort kann man einfach nicht weit genug in die Strecke hinein sehen.
 
Ne....am Herzsprung sind wir auch immer eingestiegen und wenn man sich reckt sieht man bis zur Kurve ..... das langt!
Und man kann auch so ein bißchen umsichtig sein - wenn man weiß da ist gerade eine Meute hochglaufen dann warte ich.

Was meint ihr ist los, wenn wirklich *alle* am Start'turm' losfahren ? Bei den Massen habt ihr gleich das nächste Problem .... ich denke durch die Quereinsteiger entzerrt sich das Ganze auch etwas!

Aber ich lasse mich einfach überraschen und schau wie es in Zukunft geregelt ist! ;)
 
Dori du bist erwachsen, einsichtig, vorsichtig ... bei dir klappt das
aber bei vielen nicht, wie gesagt einen hab ich fast umgefahren weil als ich zur Roten gefahren und auf die Straße gesprungen bin stand er auf einmal vor mir
 
Warten wir doch einfach mal den normalen Bikeparkbetrieb ab ;)


(ich bin einsichtig! das sag ich gleich mal hardy - der glaubt mir das nie!)
 
Ich hatte beinahe einen Crash am Herzsprung weil 2 Leute gemütlich losgerollt sind. Mir ist prinzipiell egal, wer wo auf die Strecke geht. Man sollte nur etwas umsichtig sein und nicht blind los rollen.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Der frühere Einstieg ist durch den Lift eben sehr verlockend und verbieten kann man die Sache eh nicht. Mann kann höchstens an die Vernunft der Bikeparknutzer appellieren.
 
einstiege sperren und fertig !
es kommen 1000 leute gut rein und nix passiert aber dann kommt einer der net aufpasst net schaut oder dems wurst is weil er zu faul ist zu schieben... dann passiert was und wer will der sein der von oben kommt und nach dem zusammenstoß gelähmt ist oder sonstwas ? und wer will der sein der das verursacht hat ?
ich glaubs net das sich so viele sträuben die 150m weiter hoch zu schieben :rolleyes:
 
Ich kann die Leute verstehen, die den Quereinstieg oben am Weg nicht haben möchten. Die Ecke bietet einfach zu viel Gefahrenpotential, und da möchte ich weder von jemandem umgefahren werden, der mich schlicht und einfach nicht rechtzeitig auf dem Weg hat stehen/laufen/fahren sehen, geschweige denn derjenige sein, der von oben kommend auf nen anderen draufknallt. Thorsten hat das schon passend ausgedrückt.
Leider bietet diese Stelle einen Quereinstieg an, und das nicht unbedingt weil jeder zweite zu faul ist die restlichen Meter bis zum Start zu schieben. Gründe hierfür, zB ein vermeintliches Gedränge am Startturm, wurden hier schon genannt.
Ich würde keine halben Sachen machen und den Einstieg an dieser unübersichtlichen Stelle nicht nur verbieten, sondern den Weg auch absperren. Vielleicht kann man ihn so in die Strecke integrieren, dass sich ein Einstieg an dieser Stelle überhaupt nicht lohnt? Paralell dazu die Strecke auf den ersten Metern bis zum Weg interessanter machen. Das würde schon soo viel helfen, da bin ich mir sicher.
 
..........Himbeersahne......................:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten