Bikepark Beerfelden - Teil 2

in Beerfelden kann man auch mit nem Hardtail ohne Probleme schnell fahren, Bremswellen gibt es kaum und ich habe noch keine Strecke gesehen die gegen ende der Saison zerbombter war als die "speedster" in Leogang. Dennoch ist Streckenpflege natürlich zu befürworten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja net so schlimm ,aber wenn man in leogang und anderen großen Parks gefahren ist , sieht man was ich meine , da die auch immer wieder repaiert werden ,nur das wollte ich damit sagen

Leogang ist übelst zerbombt und hier wird über Steinchen gemeckert. Da stimmt die Relation nicht ;)
Und ... die Strecken werden gepflegt.
Die schwarze Strecke nähert sich langsam dem Charakter einer richtigen DH Strecke eben weil sie technischer wird, und das ist auch gut so :)
 
Ab und zu gibts aber schon noch ein Steinchen oder Wurzelstumpf der leicht im Weg ist.

Gerade auf der blauen gibts einen Pfahlstumpf und eine alte Wurzel die recht bescheuert stehn.

Die schwarze macht richtig Laune und ist nicht nur stupides runterbügeln wie auf der roten.
Rot is mir schon fast zu glatt, die is ja stellenweiße glatt wie ein Baby Po :(
 
Gestern war ein geiler Tag!!! Achja und ich hab mir auch nen Platten gefahren incl 2cm Schlitz im Mantel;) lag wohl an dem Spitzen Stein der im Anlieger direkt neben dem Lifthäusel raus guckte......Jetzt bin ich auch fürs aufräumen:)
 
ach jetzt auf einmal ^^ ja das einzige was ich finde wäre halt am endsprung einfach einwening erde auf die steine drauf und gut iist es ,und teilweise ein paar anlieger nachbessern , aber sonst ist es gut ^^
 
Irgendwie haben heute auch verdammt viele Leute einfach dumm im Weg rum gestanden oder sind einem vor die Nase gefahren.
War halt relativ voll, da ist eben etwas Gas wegnehmen angesagt.

Aber wie leer es plötzlich wurd als der Regen anfing.. :lol:
Wenns nur nicht so unglaublich rutschig in den Wurzelfeldern wäre.. :(

btw.
Am Kiosk sollte man Schläuche und Mäntel verkaufen, damit könnte man bestimmt viel Geld verdienen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand's insgesamt aber sehr lustig.
@Birk; Ist dir der Stöpsel mit dem SX Trail oben vor dem Herzsprung vor die Nase gefahren? Das war arschknapp vor bösem Aua für beide.
 
@sic, Gas raus nehmen hilft aber auch nichts wenn jemand ohne zu schauen rein fährt. Wenn jemand auf der Strecke langsam ist hab ich damit kein Problem. Die Absperrung am Lift steht ja eigentlich auch nicht zum Spaß da. Wenn einfach alle oben starten würden könnte man die Abstände besser einschätzen und entsprechend anpassen.
Ich hab auch nichts dagegen wenn Leute sich die Strecke anschauen aber wenn fünf Personen gleichzeitig sich etwas anschauen und davon drei auf einem Absprung stehen und dann erst beim zweiten mal "Achtung" schreien reagieren finde ich das dann doch nicht so toll.

@Ope, ne das war nicht ich, aber wir hatten uns kurz darüber unterhalten als wir oben am Start standen.
 
Tja, da müsste man dann aber jedesmal hochschieben..
Mir wurd die Ehre zuteil mit 2 Kids hochzuschieben, die haben sich ernsthaft den ganzen Weg über die 200m Schiebestrecke aufgeregt.

Später gings dann am Lift quer über sämtliche Strecken bis zu ihrem gewünschten Einstieg.. :kotz:

Wenn die Leute wenigstens noch oben am Absprung stehen gehts noch aber bei mir stand einer direkt hinter der Steilabfahrt..
War interresant :D

was an der Steilabfahrt so sehenswürdig ist leuchtet mir aber irgendwie nicht ein. 80% der Zeit steht da ne Gruppe und beglubscht ne (nichtmal wirklich steile) Holzrampe..
 
was an der Steilabfahrt so sehenswürdig ist leuchtet mir aber irgendwie nicht ein. 80% der Zeit steht da ne Gruppe und beglubscht ne (nichtmal wirklich steile) Holzrampe..

Wenn man sowas noch nie vorher gefahren ist, dann sieht so eine Steilrampe schon sehr imposant aus.
War bei mir auch so. Traut man sich aber einmal da runter verliert das Dingen seinen Schrecken und man düst ab dann immer da runter ;)
Aber Du hast Recht...wenn etwas beäugt wird auf den Strecken, dann ist es diese Rampe.
 
hallo jung und mädls. die bilder des heutigen tages wurden wunder
prächtig :D
sie sind bereits bearbeitet und auf unsere page online gestellt. :daumen:selbstverständlich kann ich euch die bilder auch in voller größe per email zukommen lassen. kopiert euch einfach den underen link in eure symbolleiste, klickt auf die kamera und grinst.

http://freerider-lb.jimdo.com/
 
@sic, Gas raus nehmen hilft aber auch nichts wenn jemand ohne zu schauen rein fährt. Wenn jemand auf der Strecke langsam ist hab ich damit kein Problem. Die Absperrung am Lift steht ja eigentlich auch nicht zum Spaß da. Wenn einfach alle oben starten würden könnte man die Abstände besser einschätzen und entsprechend anpassen.
Ich hab auch nichts dagegen wenn Leute sich die Strecke anschauen aber wenn fünf Personen gleichzeitig sich etwas anschauen und davon drei auf einem Absprung stehen und dann erst beim zweiten mal "Achtung" schreien reagieren finde ich das dann doch nicht so toll.

Wo er Recht hat, hat er Recht :daumen:
 
Die neue Absperrung is nur kacke,wennman guckt(man kann ja weit genug hochgucken) kann man da gut reinfahren,und man schafft so fast doppelt so viele Fahrten!!!Würde man beide Bäume entfernen wäre das reinfahren um einiges ungefährlicher!
 
Dafür hast du auch eine fast doppelt so lange Abfahrt wenn du von oben anfängst.
Versteh einfach nicht wo das Problem liegt die paar Meter hoch zu schieben, früher musste man ja auch ein paar hundert Meter fahren bis zum Anfang.
 
@Kona...: wenn dir die Streckenführung nicht gefällt und nicht einsiehst, dich an die regeln des bikeparks zu halten, dann schaufel dir deine eigenen strecken...
is ja wohl keiner verpflichtet in den bikepark beerfelden zu gehn.
entweder du siehts jetzt ein und hälst dich an die regeln wie jeder andere normale mensch auch, oder du lässts bleiben, dann brauchste aber auch net kommen.


Ständig diese unnötigen Nörgler, seit doch endlich mal zufrieden, daß der Park jetzt endlich ma mit Lift läuft und gebt euch mit dem zufrieden, was ihr da vorfindet! :rolleyes:
 
Nix da, dort wird downhill gefahren und kein Rennrad ....
:daumen: Glaube dadurch, dass man fast nie Steine antrifft ists ungewohnt einen zu sehn, oder gar drüber zu fahren :eek: :D
Das ist wie mit den Bären..in Kanada juckts keinen, hier wird wegen einem gleich ein riesen TamTam wegen Bedrohung gemacht...
Wäre für ne gegenmaßnahme, mehr Steine/Wurzeln :) Aber sowas künstlich anzulegen ist voll der act...
 
War halt relativ voll, da ist eben etwas Gas wegnehmen angesagt.

Aber wie leer es plötzlich wurd als der Regen anfing.. :lol:
Wenns nur nicht so unglaublich rutschig in den Wurzelfeldern wäre.. :(

btw.
Am Kiosk sollte man Schläuche und Mäntel verkaufen, damit könnte man bestimmt viel Geld verdienen :D
Wo sind da Wurzelfelder?? Würde die auch mal gerne sehn :)
Schlauch kostet extreme 11€ :D
 
Zurück
Oben Unten