Bikepark „Begleitfahrzeug“ gesucht

Das Eccentric hat, meiner Meinung nach, einen echt guten Rahmen, ist aber mit der Ausstattung verwegen eingepreist.
Bin auch nicht sicher, ob der TE mit 1,85m lichter Höhe und 83er Schrittlänge mit der L glücklich wird. NS hat da leider ein 500 Sitzrohr verbaut und ich empfinde die geos für die empfohlenen Körpergrößen schon als arg sperrig. Ich fahre den Rahmen mit 1,76 in S und das passt schon gut...
 
Das Eccentric hat, meiner Meinung nach, einen echt guten Rahmen, ist aber mit der Ausstattung verwegen eingepreist.
Ist leider tatsächlich so. Angeblich sports-nut der Hintergrund. Die Aluversion sollte ja 200€ günstiger sein.

Bin auch nicht sicher, ob der TE mit 1,85m lichter Höhe und 83er Schrittlänge mit der L glücklich wird. NS hat da leider ein 500 Sitzrohr verbaut und ich empfinde die geos für die empfohlenen Körpergrößen schon als arg sperrig. Ich fahre den Rahmen mit 1,76 in S und das passt schon gut...
Mit 83cm Schrittlänge ist leider keine 150mm Dropper fahrbar, max 125mm.
Aber von der Länge finde ich es passend. Fahre es auch in L (Evo also Alu) mit 1,86m und SL 88cm, inklusive 50mm Vorbau. Verspielt ist es sicherlich nicht, aber auch nicht träge wenn man den passenden Fahrstil hat, dann ist es sogar sehr lustig und man kann damit klasse auf den Trails Fullys jagen.
 
So kurzes Update:

Interessant welche unterschiedliche Interpretationen es im Bezug auf die Bezeichnung „technisch völlig in Ordnung“ gibt. ;)

Lange Geschichte kurz gemacht:
Das gebrauchte Schnäppchen war im Prinzip nur noch Altmetall. Davon ab auch rein von der Haltung her nicht mein Fall.

Bin selbst schuld - aber zwischenzeitlich 2x auf einem Fully unterwegs gewesen. Brauchen tue ich das aktuell definitiv (noch) nicht - schön ist es aber schon...

Werde mich aber wohl wie hier auch angeregt erstmal Richtung Trail HT orientieren.
 
Ok - ich bin ja selbst schuld und ggf. auch etwas masochistisch veranlagt, aber ich habe mich dann doch noch mal auf dem Gebrauchtmarkt ein wenig umgesehen und auch das ein oder andere Modell begutachtet.

Und ich dachte immer schon Autoverkäufe seien schlimm. Hallelujah - was da derzeit so angeboten wird - fast schon zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Das mancher glaubt er könne fast den UVP rausholen - geschenkt (aber gibt es wirklich Leute die dafür so viel Kohle hinlegen??), aber auch sonst...

Ich rechne ja immer noch gern in DM um. Und da glaubt jemand allen ernstes er zieht irgendwo aus dem Keller eine Gurke „guter Zustand“ wo sich nicht mal die Mühe gemacht wurde zur Besichtigung die Fuhre zu säubern bzw. man vor lauter Dreck noch nicht mal sehen kann ob das jetzt Rost oder einfach nur Lehm ist und kann dafür einen vierstelligen (DM) Betrag aufrufen?

Wie pfleglich wird so jemand denn mit dem Bike umgegangen sein?

Wie Federgabeln sollten auch mal gewartet werden? Davon weiß man nichts, aber man hat es ja selbst auch nur gebraucht gekauft (wahrscheinlich für 1/3 des jetzt aufgerufenen Preises)...

„Frischer Service, Bremse und Schaltung eingestellt - sofort fahrbereit...“ - jeap und nach nicht mal 100 Metern hat die Vorderradbremse genau 0 Wirkung und in der Schaltung kracht es lauter als bei den Grünen und Hr. Palmer.

Wenn es nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde wäre das echt mal was für einen YT-Vlog - quasi das hiesige Ebay-Höllenthema live und in Farbe.

Aber genug „gemeckert“ - ich werde mir die Woche noch 1 oder 2 Räder anschauen und wenn das da ähnlich läuft gibt es das weiter vorn verlinkte Dartmoor und fertig.

Wobei ich auf der Suche nach einem HT da jetzt tatsächlich über ein GT Force 1 (2013?) Fully gestolpert bin. Zumindest halbwegs realistische VHB und Bilder sehen gar nicht mal so übel aus.

Viel im Netz konnte ich dazu jetzt nicht finden, GT ist da ja eher „Exot“. Von daher - kennt Modell das (noch) jemand und hat da eine Meinung zu?
 
Ein Bekannter von mir hatte mit seinem GT-Fully aus der Zeit mit gleichem Hinterbau nur Ärger. Da hat sich ständig etwas gelockert. Irgendwann hat er es entnervt verkauft.
 
So das GT wäre schon gar nicht schlecht gewesen, gepflegter guter Zustand nur wusste ich nicht, dass VHB heißt das man nach oben verhandeln möchte, weil einem ja eingefallen ist das man noch Pedale für x € oder sonstiges Geraffel dran gepappt hat.


Letztendlich ist es durch einen dummen (oder glücklichen?) Zufall erstmal ein Giant Trance 3 geworden. Das sollte für meine Zwecke (und Fähigkeiten) erstmal ausreichend sein und mich über den Sommer bringen.

Wenn sich die Lage am Markt im Herbst oder nächstes Jahr dann beruhigt hat kann ich immer noch mal weiter sehen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt immer was griffbereit wenn der Junior losziehen will und muss nicht mehr das Straßen-„MTB“ meiner Frau ruinieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten