Bikepark-Bekleidung für Frauen im Test: 8 Outfits für die Lift-Saison

Bikepark-Bekleidung für Frauen im Test: 8 Outfits für die Lift-Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9UaXRlbC1UcmFpbGtsYW1vdHRlbi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Weiter geht es mit unserer Test-Serie Frauen-spezifischer MTB-Kleidung: Dieses Mal haben sich unsere Testerinnen die Strecken im Bikepark runtergestürzt und dabei für euch acht Park-Outfits von Endura, Fox Head, Ion, iXS, Leatt, Maloja, POC und Troy Lee Designs ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark-Bekleidung für Frauen im Test: 8 Outfits für die Lift-Saison
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
4.263
Cool wäre mal noch ein Artikel, mit ausschließlich nachhaltiger Bikewear "Made in EU".
Auch außerhalb der EU kann nachhaltig produziert werden, warum der Fokus auf Europa? Eine bessere Transparenz der "Großen" wäre wünschenswert, also Lieferketten, Löhne und Arbeitsbedingungen. Umwelttechnisch ist ein großer Container, welcher von China hier her kommt, runtergerechnet auf das einzelne Shirt besser als würde der Kram zehnmal durch Europa gekarrt werden.
 
Dabei seit
12. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
203
Uiuiui... da ist schon einiges Schlimme dabei.
Aber man muss auch zu Gute halten, dass man
sich wohltuenderweise vom "frauentypischen" Schmetterlings-rosa-Herzchen-Blume -Quatsch wengstens vorläufig verabschiedet hat. Gut so.
 

themountain

themountain
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
1.017
Ort
Terrassa/Barcelona , Spain
Sagt wer?
Quellen?
 

Tyrolens

E-Biker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
10.686
Ort
Hottentottenstaat
Die Produktion ist nach wie vor fest in asiatischer Hand.
Lange Klamotten sind heute eigentlich Pflicht. Zum einen wegen der UV-Strahlung, v.a. aber weil wir hier langsam in Sachen Mückenplage Kanadische Verhältnisse bekommen. V.a. in höheren Lagen.
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
51.545
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
wolltet ihr euch nicht verpissen mit eurem shitposting? :o


Zum Thema: @Thomas Kannst du vlt noch bitte in Erfahrung bringen (und ergänzen), ob und welche Protektoren die Damen getragen haben? So als Referenz :)
Im Gegensatz zur hier kundgetanen Meinung sind die Grössen nämlich tatsächlich auch im "realen Leben" von Bedeutung :D
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
13.018
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Damals war alles besser.... gell? Wer sich und andere an solchen unwichtigen Dingen misst der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. 🤣🤣🤣 da bleib ich lieber bei gut ausgewaschen Bandshirts und nen paar Doc Martens die gut durch sind nur um Menschen wie dich zu foppen 🤣
Bandshirts einfach immer beste!!!!
Natürlich gilt das grundsätzlich für alle!
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
7.165
Ort
im Norden vom Westen (Niederrhein)
Ich habe das Geschwalle mal woanders hin verschoben. Dort schauen wir uns das noch genau an und verteilen dann Punkte.

Jetzt ist hier erstmal wieder offen.

Bitte einfach mal beim Thema bleiben, die Herren. Und da es hier um Damenklamotten geht, könnt ihr euch am besten komplett raushalten.


Das war kein Vorschlag, sondern eine Ansage. Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte Reaktionen
526
Ort
Trier
Naja...wer so Markengeschaedigt ist braucht diesen Test :daumen:
Ich bleib weiter meinen Decathlon Shirts troy
Glückwunsch und danke du uns daran Teilhaben lässt
Ich fänds schon nicht schlecht, wenn auch die Decathlon Sachen bei nem Test mal dabei wären.

Die AM Shorts von denen ist für mich unerwarteterweise tatsächlich die bequemste Shorts, die ich je hatte!
Muss sich halt noch im Langzeittest beweisen. Aber augenscheinlich ist die Qualität schon mal gut.

Langzeittest wäre bei solchen Klamotten-Tests aber sowieso eigentlich Pflicht meiner Meinung nach. Da trennt sich dann oft die Spreu vom Weizen.
Passform ist ja ohnehin individuell und Geschmacksache.
 
Oben