Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Moin bin des We das erste mal am Geißkopf.
Wie ist es da mit dem Sessellift? Video vom Geißkopf hab ich dazu gesehen, aber kann man da auch mit seinem Partner zusammen einsteigen? Grund: Er ist noch nie Sessellift gefahren und hat etwas respekt davor.
oder ist es random mit wem man da platz nimmt bezüglich der länge von den 4 Schlangen.
 
Alles ganz easy am neuen GK-Sessellift:
Bikes nach der Schranke aufs Hinterrad stellen und am vorderen "Wagen" einhängen. Achtung: Ich meine, die ganz rechten Aufhängungen sind für 29 Zöller, die hängen weiter oben. Die links sollten die für 27,5 oder 26 Zoll sein.
Dann bis zur Leuchtlinie vorgehen und warten, bis die hintere Gondel einem fast in die Kniekehle fährt und man nicht anders kann, als sich hinzusetzen. Dann Bügel schließen.
Oben angekommen rechtzeitig Bügel öffnen, wenn Boden sichtbar ist nach vorne aussteigen, das eigene Bike von der vorderen Gondel abnehmen und nach links raus orientierten.
Fertig!
Ganz easy...!
 
aber kann man da auch mit seinem Partner zusammen einsteigen?

wenn man sich traut fremde Leute in der Liftschlange anzusprechen kann man die dann fragen ob man da Plätze in der Schlange tauschen kann, damit man zusammen im Lift fahren kann :)

(2cent: so voll wie's wahrscheinlich sein wird, Plätze im Sessel leer lassen weil 'ich kann nicht 5min ohne meinen besten Bike-Buddy' schafft neue Freundschaften mit dem Liftpersonal und dem Rest der Liftschlange :awesome: )
 
2cent: so voll wie's wahrscheinlich sein wird, Plätze im Sessel leer lassen weil 'ich kann nicht 5min ohne meinen besten Bike-Buddy' schafft neue Freundschaften mit dem Liftpersonal und dem Rest der Liftschlange
Guter Punkt, kotzt mich mega an wenn die Warteschlange ewig lang ist und dann die Leute bei jedem Sessel 1-2 Plätze frei lassen weil man ja unbedingt mit seinen Partner/Leuten im Lift sitzen will oder ja nicht mit anderen fahren möchte. Hab ich null Verständnis dafür.
Wenn man das partout nicht will, dann frühzeitig jemanden vorlassen der den Platz ausfüllt.
;)
 
Achtung: Ich meine, die ganz rechten Aufhängungen sind für 29 Zöller, die hängen weiter oben. Die links sollten die für 27,5 oder 26 Zoll sein.

Die sind alle für jede Radgröße ;)
Die ganz linke ist für Räder mit langem Radstand und daher etwas höher. Da gab es wohl ganz am Anfang kleinere Probleme oben am Ausstieg.


irgendwann mal im Herbst gabs deshalb regelmäßig Anschiss vom Liftpersonal :daumen:

Jörg ist da normal schon gerne mal lauter ;)
 
2cent: so voll wie's wahrscheinlich sein wird, Plätze im Sessel leer lassen weil 'ich kann nicht 5min ohne meinen besten Bike-Buddy' schafft neue Freundschaften mit dem Liftpersonal und dem Rest der Liftschlange
Wie im Winter die Niederländer: Riesenschlange an der Talstation, aber unbedingt zu fünft in eine Gondel müssen. Dann empört gucken, wenn sich noch ein Einzelfahrer mit reinsetzt :wut:
 
Bin gespannt, wie weit die Schlange am WE reichen wird.

Freitag bin ich unweit in der Isar und werd nach dem Badetag wohl zumindest noch auf'n Bier beim Steffen vorbeischauen.
Samstag muss ich dann wohl oder übel zum Szene-get-together hin, werd aber vorsichtshalber die Halbschale mitnehmen und 1-2-3x selber hochpedalieren oder mir mal diese Trails außerhalb anschauen.
Man muss ja wissen, worüber man schimpfen soll :D
 
Habe ich das richtig verstanden ?
Die Tageskarte kostet nun 42 Euro + 3 Euro Parkgebühr ???:spinner:
Haste richtig verstanden.
Sowohl Parkplatz, als auch Campingplatz waren am WE trotzdem voll.

Ich empfehle parken in Bischofsmais, am Ortsausgang ist ein Wanderparkplatz, und anschließend gemütlich rauf pedalieren. Dann ist man im Bikepark auch schon warmgefahren :daumen: :awesome:
 
Strecken waren okay, haben uns aber sehr beschränkt auf Flow, Enduro1 und Jumpline.
Liftschlange war bis zur Bergwacht in etwa, ging aber doch ganz gut vorwärts.
Es ist sich trotzdem nicht ausgegangen, dass ich (ohne E) schneller über die Uphill-Flow oben war :D (Edit - vielleicht war ich aber auch vom Freitag so geschädigt, dass ich einfach selber langsam war :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell längere Laufzeiten am Wochenende, aber das ist Wunschdenken.
Wird so schnell nicht geschehen.

Die Frage fällt auch am Gk vor Ort des öfteren, aber noch sind die Betriebszeiten einfach so eingefahren vom Winter.
Aber das ist ja nicht nur dort ein Problem, haben eigentlich alle großen Bikeparks/Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja nicht nur dort ein Problem, haben eigentlich alle großen Bikeparks/Regionen.

waren die besten Feierabend-Runden letzten Sommer, spätestens 16:30 los, bis 19:00Uhr gingen 5-6 Runden :)

1712905347202.png
 
Die haben's dann wohl schon verstanden :daumen:
Mir wäre grad so nur noch Osternohe bekannt, die teilweise auch bis 20:00 Uhr offen haben.


Kenne einige, die sagen, dass sie lieber später starten würden, dafür aber abends länger fahren.
 
Die haben's dann wohl schon verstanden :daumen:

der Lift läuft sowieso den Rest der Woche bis 17:30, da ist der Sprung auf 19:00 nicht mehr so groß ;)

Und ja, länger bzw. spätere Öffnungszeiten wären top, früh aufstehen um einigermaßen Zeitig da sein, dann am späten Nachmittag Liftschluss und es ist bis 21:00 hell, hockst den halben Tag rum (und musst Bier trinken^^), das alles 1-2h nach hinten geschoben würde das alles viel entspannter machen.
 
Zurück
Oben Unten