Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Das sage ich ja nicht! Mag auch lieber natürliche Strecken. Aber wenn Sachen drin stecken die absolut keinen Flow aufkommen lassen dann sollte man was machen.
Und hier mal ein Bild von dem was wir Samstag gefahren sind, beschweren mich sicher nicht wegen Wurzeln ?
IMG_20200516_143352.jpg
 
Mag sein, aber dieses ständige Geschrei nach 'Wurzeln raus, Stümpfe raus, viel zu steinig' geht einfach unendlich auf den Sack.
Ja, ich mag wenn es ein wenig rumpelt wie es auf den meisten Strecken am Geißkopf mehr oder weniger der Fall ist. Aber auch ne gute Flow Line wie der Flow Country Trail macht Spaß. Der obere Teil der Enduro 1 war zumindest am Sonntag mal ganz witzig, fünf Mal am Tag bräuchte ich ihn im aktuellen Zustand trotzdem nicht.
 
So wie ich das mit der Strecke verstanden hab, wäre das schon die Idee dahinter.
Weg bisschen vorgeben und der Rest regelt sich dann schon mit der Zeit, ich bin gespannt.
Klar funktioniert das.

Ganz krasses Beispiel ist der Chuck Norris (schwarz) im Brandner Tal. Die haben es nicht anders gemacht. Da dachte man sich anfangs auch... was soll das? Ne DH Stecke quer durch den Wald, total langweillig, weil fast keine Wurzeln.... und schau dir das ding jetzt mal an... Wenns nur ansatzweise feucht ist, weiß ich nicht, ob ich da überhaupt fahren will. Das ding ist mittlerweile ruppig und wurzlig wie sau...

hat man am GK doch auch in der alten Freeride gesehn. Ich glaube kaum, dass die da anfangs solche rinnen in den Wald gegraben haben. Ich denk, das hat sich einfach so eingefahren...

Die Leute sollten einer neuen Strecke einfach mal bisschen Zeit geben, und nicht am ersten Tag erwarten, dass das ding super geil eingefahren ist.
 
hat man am GK doch auch in der alten Freeride gesehn. Ich glaube kaum, dass die da anfangs solche rinnen in den Wald gegraben haben. Ich denk, das hat sich einfach so eingefahren...

Damit liegst du richtig. Kenn die Freeride nunmehr 13 Jahre, anfangs sogar noch mitm Dirtbike.
Das ging kontinuerlich weiter runter.

Die Leute sollten einer neuen Strecke einfach mal bisschen Zeit geben, und nicht am ersten Tag erwarten, dass das ding super geil eingefahren ist.

Ganz genau :daumen: Bin am WE hinten und werde meinen Beitrag leisten, dass besser wird :D
 
Ich find den Enduro so ab der Mitte ca. auch ganz witzig, oben fehlt noch bissl was, aber das wird.
Ansonsten ... joa ... Schlepper fahren. Fertig. Sessel war so schon immer lahm, aber jetzt mit dem selber einhängen dauerts bissl über 13 Minuten gestoppte Zeit, dazu dann noch Schlangen von 20-30 Minuten bei schönem Wetter. Nein danke, da fahr ich lieber Schlepper und mach paar Abfahren mehr :D

Werd mir dieses Wochenende auch nochmal zwei Tage GK geben.
 
Hab jetzt den Vergleich Enduro in der Eröffnungswoche und eine Woche später.
Die Stauern und Stümpfe hams raus, es wird besser. Sonntag leider ziemlich rutschig, weil patsch nass. Aber spaßig wars und die Strecke wird sich entwickeln :daumen:

Anstehen am Sonntag war super chillig, kaum was los am Lift, obwohl der Parkplatz ziemlich voll war.
Aber da wird wohl der kurze Regenschauer mittags dazu geholfen haben :D
 
apropos: und wie siehts ofiziell mit Wohnmobil aus? Direkt am P. Oder Campingplatz in der Nähe?
Danke

Bisher - vor Corona- konnte man am Parkplatz vom Park schlafen für 1 Euro/pro Nacht...aber in Bayern ist Campen aus touristischen Zwecken noch bis 30.05. verboten. Also ist dies auch am Geisskopf bis mindestens zum 30.05 nicht möglich....

Unser Plan ist auch am 29.05. anzureisen und das Dachzelt am Bus erst am 30.05. um 00:01 Uhr aufzuklappen, damit es keinen Ärger gibt...habe die Betreiber aber mal angeschrieben, ob das Vorgehen ok ist - nicht das es doch unnötig Ärger gibt.

Dies ist noch der aktuelle Stand von der HP:
"Aufgrund der Auflagen müssen wir alle Leihartikel im Bikeshop desinfizieren. Dies ist ein hoher Aufwand und Desinfektionsmittel ist zurzeit sehr teuer. Darum müssen wir auf den Verleih je nach Produkt eine Desinfektionsgebühr in Höhe von 5 bis 10 Euro erheben. Bitte habt Verständnis.

Der Forstgasthof bietet Speisen und Getränke an. Diese dürfen aber nicht auf dem Gelände der Gastronomie verzehrt werden. Die Geisskopfhütte öffnet nicht vor dem 18. Mai.

Bis mindestens 30. Mai ist kein Camping auf dem Parkplatz erlaubt. Es stehen kein Strom und keine Duschcontainer zur Verfügung."



Sobald ich ne Antwort habe bezüglich meiner Anfrage, kann ich dir ja mitteilen, was erlaubt ist und was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut es funktionieren kann Strecken nur zu markieren bzw. leicht vorzuarbeiten, von den Leuten einfahren zu lassen, danach weiter zu pflegen und dann einfach an bestimmten Stellen nachzubessern, sieht man bestens in Ogau, am Reschen oder in Molveno ... da kommen einfach die geilsten Endurotrails raus: ruppig, technisch und meistens auch ziemlich flowig schnell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr-andi

Geisskopf hat geschrieben. Ab 30.05. ist das campen in Bayern wieder zulässig. Allerdings hat der Park bis heute noch kein offizieles ok für Übernachtungen. Wenn das OK kommen sollte, dann bleiben die Sanitärenanlagen aber definitiv zu- Im autarken Mobil ist Übernachten aber möglich, wenn das "Go" kommt
 
Ab 30.05. ist das campen in Bayern wieder zulässig.

Es Problem ist, dass die Aussage zwar getätigt wurde, aber aus München noch kein Beschluss da ist, auf dem das ganze dann beruht.
Mal abwarten, was der Markus heute mittag dann spricht.

Aber der Geißkopf ist sehr bemüht, dass sie hier schnellstmöglich Infos geben.
 
Der Forstgasthof bietet Speisen und Getränke an. Diese dürfen aber nicht auf dem Gelände der Gastronomie verzehrt werden. Die Geisskopfhütte öffnet nicht vor dem 18. Mai.

Damit ist die HP unaktuell ;)
Steffen darf wieder am Gelände anbieten, aber halt nur begrenztes Platzangebot und Sitzplatzeinweisung..
Ricco hat oben auch wieder offen, aber halt selbes Spiel.
 
@Voltage_FR

Der 30.05. als Datum stammt eigentlich aus der Kabinettsitzung am 05.05.---auch Söder hat am 5.5. in der Pressekonferenz von der Öffnung am 30.05. gesprochen unter der Vorraussetzung das die Sanitäranlagen zu bleiben....aber wie du schon schreibst, mal sehen, was nachher kommt....

Sollte das Übernachten doch nicht möglich sein, geht es halt am langen WE nach Todtnau...Da darf man am Park auch nicht schlafen, aber in der Nähe kommt man unter
 
@fr-andi

Habe eine weitere Nachricht vom Park erhalten....sie haben kein Problem damit, dass man da autark übernachtet - die einzige Bitte war, dass wenn wir am 29.05. anreisen, dass Dachzelt erst am 30.05. um 0:01 hochklappen, damit es nicht so aussieht, dass wir schon am 29.05 campen... also werden wir Freitag anreisen und ins Bett geht es halt erst zum Tageswechsel - ist auch kein Problem
 
Ich war heute am gk.
Die Endurostrecke bis ganz runter ist voll
Oldschool, so wie ich. Gefällt mir?.( früher war ja mal ein Stück DH Strecke da drüben).
Die Warteschlange bis zum forstgasthof war uncool...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber tatsächlich, dass die langen Warteschlangen schlimmer aussehen, als es dann ist.
Sonntag ging es trotzdem flott, weil gesitteter voran :daumen:

Das mit dem Heli schaut oftmals auch schlimmer aus, als es unter Umständen ist.
Wenn der Notarzt grad der ist, der am schnellsten verfügbar ist, dann kommt halt der und keiner mitm Auto, muss nicht unbedingt was ganz schlimmes passiert sein.

Mir gefällt die Enduro 1 mega gut, hoff die geht in dem Stil bis ganz unten weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin nicht so oft am Geisskopf, deshalb bin ich es auch nicht gewohnt, dass fast stündlich der Heli kommt.
Warteschlange am Lift fand ich weniger schlimm, viel Schlimmer waren die Kollegen die doof auf der Strecke rumstehen und labern
 
Zurück
Oben Unten