Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Schnelles und aggressives Fahren aufm FC widerspricht aber der Idee...v.a. weil man ja immer vom Park "für alle" spricht. Ich für meinen Teil bin schon flott genug unterwegs, dass ich die Sprünge im alten neuen Teil mitnehmen kann, gefallen tut´s mir trotzdem nicht. Grade ein Anfänger wird da wenig Spass dran haben im Vergleich zu den oberen beiden Teilen. Und wenn man sich anschaut, dass meiner SCHÄTZUNG nach 80% der Fahrer hauptsächlich FC fahren hätte man sich da schon mehr Mühe geben können.
 
Je besser du fährst, desto weniger bremst du. Desto mehr musst du dich in Kurven legen und mit dem Rad arbeiten (= aggressiv)
Der alte neue und der neue neue Teil (verwirrend :D ) verlaufen halt quasi geradeaus. Kurven > 90° gibt's nicht, oder? Vlt ist das der Grund... Sie mussten die Streckenführung so legen, dass die Strecke wieder unten beim Dirtbereich raus kommt.
 
Ich weiß schon was du mit "aggressiv" meinst. Aber es soll ja ein "Flow"-Trail sein, das ist für mich das Gegenteil von aggressiv. Wie auch immer, man muss mit dem Leben was man kriegt. Enttäuscht bin ich trotzdem ein bisschen. Was ich cool fände: ein offizieller Übergang vom Ende des ganz alten Teils der FC rüber zur Mittelstation, dann mit Brücke über die Freeride. Damit ließen sich Freeride/FC/Dual und Downhill miteinander verbinden. Warum? Ich für meinen Teil fahre gern zum warm werden die FC und würde gerne ohne nach dem ersten Teil FC auf den Wirtschaftsweg ausweichen zu müssen rüber zur DH unterer Teil kommen :)
 
Jo, Flow Country zum wach werden.
Aber als nächstes sollen die wieder etwas bauen, das nicht für Familienausflüge geeignet ist. Was gefährliches! :)
 
Im oberen Teil der DH am Ausgang zur Wiese könnte man bei dem Wiesendrop die Landung etwas freundlicher gestalten und am Wiesenabschnitt nen Table o. ä. machen (der würde wohl im Winter stören) dann wäre ich schon glücklich.
Ich finde für die FC braucht an schon nen gewissen Grundspeed, dass es richtig flowed. Dass es aber eine super Einstriegsstrecke ist, ist ja unbestritten.
 
..und das richtige Rad! Mitm Downhiller macht das auch keinen Spass bzw. ist auch nicht primär dafür gebaut worden.

mit der 4x-Schäsn ist die Strecke eifach nur brutal. Aus triplewellen doubles basteln, Wellen surfen, bei jeder Unebenheit spielen - dafür ist die Strecke ja auch gebaut worden. ich bin hochzufrieden mit ihr. Aber Rad und Grundgeschwindigkeit vorrausgesetzt!
 
wen man schon mit dem dh bike auf der fc unterwegs ist kommts auch stark auf die charakteristik vom bike an. mit dem m9 gehts zb ne ecke besser als mit dem scalp. mit dem 150mm fully und gelocktem fahrwerk gehts trozdem noch besser, wobeis mit dem nobby nic noch eine ecke schneller geht als mit den bonetrager g4/g5 die ich momentan drauf hab
 
Klar, mitm Allmountain hat das letztes mal schon mehr Spass gemacht :) Und Hardtail natürlich noch besser. Aber schau dir mal an wer da wirklich fährt. Da wären ein paar schöne Anlieger schon geschickter gewesen als kleine Kicker die dir das DH Bike weg schluckt. Aber was solls, wie sagt ein Arbeitskollege immer wenn was schief gegangen ist: jetz ist es halt so, da kann man nix machen...:aufreg:
 
ich weiß nicht, seit ich das intense habe hab ich das gefühl dass es besser in die luft geht und sich auch in der luft besser handeln lässt als das amr+
 
Also anmählich glaub ich wir reden wirklich von untrschiedlichen Strecken oder Geschwindkeiten.

4x, DH oder Freeride sind relativ weitläufig, keine engen sprünge, keine bösen Kehren, kein Thema, da kann man laufen lassen und es ist rel. egal wenns mit der Technik mal nicht so richtig stimmt

Aber irgendwie brauche ich die Spritzigkeit von der 4x-Rakete GENAU am FC, wenns eben drum geht in der Luft schon die richtung vorzugeben, den Sprung früher zu beenden oder rauszuziehen, zu pushen und so weiter.

Aber egal, ich bin raus...
 
Komme grad vom FC. Perfekt für's AM, würd ich sagen... Und grosse Sprünge hat's da auch, Tempo vorausgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
War bekannt! Muss ja für die Big5 üben...
Bin übrigens heut wieder mit den Berlibern...
Sonst noch wer? Strecken sind trotz des Wetters super zu fahren!
 
ich red ja nicht von großen sprüngen, aber sobald man mal abhebt fühlt sich das m9 einfach besser ans als das amr+, egal ob aufm dh, der fc oder auf den dirt hügeln unten
 
was war eigentlich heute los? zweimal ist der Hubschrauber gekommen...
und die strecken wurden schön hergerichtet. die Freeride ist jetzt auch im unteren teil flüssiger geworden und der you go first ist auch nicht mehr ganz so abartig wie früher.
 
Hubschrauber musste leider letztes WE auch kommen, obwohl wegen dem schlechten Wetter relativ wenig los war. Bei schönem Wetter kann ich mir gut vorstellen, dass noch mehr Unfälle passieren.

War es heut recht voll bzw. wie lange muss man anstehen?
 
Heute war er auch mindestens zweimal da, Gute Besserung an alle die sich verletzt haben. Gestern und heute wars super zum fahren, heute hat man allerdings ein bisschen länger anstehen müssen.
 
Anstehen war n bisschen lang, stimmt..aber einen willkommene Pause..

Hubi hab ich jetzt zweimal mitbekommen (zweimal in der Warteschlange sandgestrahlt worden) und auch die Bergwacht war pausenlos unterwegs - und das was ich vom Schlepper aus gesehen hab hat mich jetzt auch nicht unbedingt zuversichtlich gestimmt...Grad am Evil Eye, eine der schwierigsten Strecken am GK, machen manche Leute hier keinen Trackwalk? Junge..

Ganz gut war auch der Vater im CC-Modus, der seinen schätzungsweise 10 Jahre alten Sohn aufn Evil Eye gezerrt hat..Augen aufmachen, bevor ihr in Landungen rumwatschelt!
 
Anstehen war n bisschen lang, stimmt..aber einen willkommene Pause..

Hubi hab ich jetzt zweimal mitbekommen (zweimal in der Warteschlange sandgestrahlt worden) und auch die Bergwacht war pausenlos unterwegs - und das was ich vom Schlepper aus gesehen hab hat mich jetzt auch nicht unbedingt zuversichtlich gestimmt...Grad am Evil Eye, eine der schwierigsten Strecken am GK, machen manche Leute hier keinen Trackwalk? Junge..

Ganz gut war auch der Vater im CC-Modus, der seinen schätzungsweise 10 Jahre alten Sohn aufn Evil Eye gezerrt hat..Augen aufmachen, bevor ihr in Landungen rumwatschelt!

Der unfreiwillige Hubschrauber - Pilot am Samstag ist den Evileye ohne Fullfacehelm, Knie- sowie sonstige Protektoren gefahren --> wurde direkt unterm Lift behandelt. Hat ne saubere Gesichtslandung hingelegt! Trotzdem gute Besserung, vielleicht ist er ja beim nächsten mal schlauer o_O
 
Man müsste, ähnlich wie auf manchen Zigarettenschachteln am Beginn schwerer Strecken ein Bild von einer Person aufhängen die mit der Kauleiste an einer Wurzel oder an einem Stein abgebremst hat. Vielleicht wären dann manche mehr sensibilisiert angepasste Protektoren zu tragen.

FC... Bikes hin und her ich kenn Leute die sind mit ner KTM EXC schneller als mit Ihrem MTB und das trotz Gewicht und Federweg.
 
Der unfreiwillige Hubschrauber - Pilot am Samstag ist den Evileye ohne Fullfacehelm, Knie- sowie sonstige Protektoren gefahren --> wurde direkt unterm Lift behandelt. Hat ne saubere Gesichtslandung hingelegt! Trotzdem gute Besserung, vielleicht ist er ja beim nächsten mal schlauer o_O

Also für solche Leute kein Mitleid, im schlimmsten Fall wird nen Park wegen denen dicht gemacht....
 
Zurück
Oben Unten