Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

War / ist die Tage wer im Park gewesen? Wie ist der Zustand der Strecken zwecks Rest-Nässe, vor allem bei der Freeride?
 
Vorletzte Woche war die Flow größtenteils gut beinand und die Feuchtigkeit war eher weniger ein Problem, außer im oberen Teil, der letztes Jahr zum Saisonende gesperrt war.
Freeride war teilweise gut, teilweise sehr schmierig.

Übers letzte WE wirds gwiss abgetrocknet haben, gab aber auch wieder Regenfälle.
 
Ich war gestern da, Freeride war fast gut abgetrocknet, Erde war noch schön griffig. Aber jetzt regnet es die nächsten Tage ja erstmal wieder :o
 
War nicht bisher letzte Bergfahrt immer 16:45?

Die letzten Male diese Jahr stand immer 16:30 dran... 15 Minuten weniger Zeit wenn mal pünktlich aufgemacht wird, dafür darfs dann auch gern mehr kosten :o

Am Parkplatz habens auch Schranken aufgebaut, sind die nur fürs Festival oder darf man demnächst dann auch noch fürs Parken was hinletzen?
 
Am Parkplatz habens auch Schranken aufgebaut, sind die nur fürs Festival oder darf man demnächst dann auch noch fürs Parken was hinletzen?

Die Schranken sind lediglich für den Winter, da die Parkplätze wohl gerne von Leuten zum driften hergenommen werden.

War nicht bisher letzte Bergfahrt immer 16:45?

Ja, war sie. Keine Ahnung, warum die nach vorne gezogen wurde.


Und es tut sich noch mehr.
https://www.max-gibis.de/lokalas_1_...ISCHOFSMAIS-MOeCHTE-KRAeFTIG-INVESTIEREN.html
Der neue Lift soll neben den Bestehenden hinkommen und die Baustelle soll nach aktuellem Stand den Bikeparkbetrieb nicht beeinflussen.
Aber der Bikepark weiß eh selber noch gar nix und glänzt auf Facebook mit sehr guten Kommentaren dazu :daumen:
 
Und es tut sich noch mehr.
https://www.max-gibis.de/lokalas_1_...ISCHOFSMAIS-MOeCHTE-KRAeFTIG-INVESTIEREN.html
Der neue Lift soll neben den Bestehenden hinkommen und die Baustelle soll nach aktuellem Stand den Bikeparkbetrieb nicht beeinflussen.
Aber der Bikepark weiß eh selber noch gar nix und glänzt auf Facebook mit sehr guten Kommentaren dazu :daumen:

Ich weiß noch nicht was ich daovn halten soll....6er Lift und noch mehr leute, die schneller aufm berg sind.
Jetzt steht man sich schon auf gewissen strecken schon die beine in den Bauch.
 
@voltage fr
Wo nimmst denn du deine Informationen her.
Speziell bezüglich dem, was die mtb zone weiß oder auch nicht.
Ich arbeite hier und hab mir mein Wissen diesbezüglich gerade nochmal vom Geschäftsführer des Lifts bestätigen lassen.
Und nach diesen Informationen verbreitest du hier falsche Sachen.
Gruß
Dennis
 
@voltage fr
Wo nimmst denn du deine Informationen her.
Speziell bezüglich dem, was die mtb zone weiß oder auch nicht.
Ich arbeite hier und hab mir mein Wissen diesbezüglich gerade nochmal vom Geschäftsführer des Lifts bestätigen lassen.
Und nach diesen Informationen verbreitest du hier falsche Sachen.
Gruß
Dennis

steht alles in Facebook.

[0]=68.ARBzD3Hjc6EWj2NarpID7isrbQtzZNbmthyMHNvMwmkOmpNajwgWGvuH7jiLbz4x5p84uOXOjCvaMs-bn2v_ndPsM_tb7UZATlWXmaFJa-07q1YJ3YLjMOpvMW5jEmxDYDIeiq33cICyV_iq5VWKq1Has3-xhKiRfHOMhziDrBVpeWSqwxnssCLw4Js1cnLet6vTrD6e_bT3z-fdYCfmsyK75tbxGZO6_w8crOTKazc3pCwrlHVdZeS_MdxsfEBkgpXtkdcL4esu4faQoMqf2HIGqKkQR3OwueQ3z7bhvdwiCkkurNrp02BqEQnhsiQJY73MqK1hd4RFEYYeNCe9f4mDNQ&__tn=-R
 
Guckste mal auf euren Post auf Facebook.
Vielleicht wäre es ratsam, wenn man wirklich nix weiß, dass man dann auch selber nicht zum spekulieren anfängt.

Und die Information, wo der Lift hinkommen soll, hat mir gestern ein freundlicher Mitarbeiter des Lifts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. die mit der Anzahl der Räder und Personen. Ihr wisst nix, aber es wird die Aussage getätigt.
Euer Social-Media-Betreuer macht unter dem ganzen Post keine sonderlich gute Figur.

Wenn meine Aussagen so falsch sind, wieso berichtigst du es nicht? Müsstest doch nach Rücksprache einen besseren Wissensstand haben.
 
Hab ich. Zum Beispiel, dass die aussage zu den bikes vorhin erst wieder so bestätigt wurde. Aktuell ist ein 6er sessel geplant, der 3 biker mit bikes aufnimmt.
 
Ich arbeite hier und hab mir mein Wissen diesbezüglich gerade nochmal vom Geschäftsführer des Lifts bestätigen lassen.
Und nach diesen Informationen verbreitest du hier falsche Sachen.

Liest sich anders als eine Bestätigung von dem was ich geschrieben hab.
Aber egal jetzt.
Es wird was passieren am Lift, ob das so gut ist, wird man sehen.


Davon abgesehen waren die Strecken gestern in gutem Zustand und scheinbar hält euer neuer Belag sehr gut stand. :daumen:
An mancher Stelle muss man sich aber an die neuen Streckenführungen gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Euer Social-Media-Betreuer macht unter dem ganzen Post keine sonderlich gute Figur"
Da kann ich mich leider nicht dazu äußern 8-)
Du hast halt die aussage zu den sesseln getätigt in verbindung mit der aussage, wir hätten keine information. Aber die liegt uns ja vor.
Weiter war ursprünglich geplant, den lift direkt auf den aktuellen und den schlepper zu setzen und die zeit mit zwei anderen schleppliften zu überbrücken. Der neue plan sieht vor, den lift nebenan zu bauen und die zwei alten solange weiter zu betreiben, bis der neue läuft.
Wenn es dann mal soweit ist, werden wir auch neue strecken bauen, um den (geplanten) höheren ansturm besser zu verteilen. Soweit der plan.
Jetzt muss ja erstmal der lift gebaut werden und dann muss man gucken, ob mehr leute kommen.
 
Klingt nach nem guten Plan. Bin gespannt ob das alles reibungslos läuft und der Lift wirklich schon Mitte/Ende 2020 läuft wie im FB Kommentar angedeutet. Neue Strecken klingen auch gut. Gerne was im Bereich Freeride/Jumpline :D
 
Ach, in 1-2 Jahren haben doch so viele E-Bikes, die dann den Uphill-Flowtrail hochballern, dann ist der Lift eh nicht mehr ausgelastet :D

Mal im ernst, wie ist das eigentlich inzwischen dort mit den E-Bikes bzw. mit dem Uphill-Flow...müssen die da extra zahlen oder fahren die dann quasi kostenlos die Strecken? Und sind diese in der Planung auch irgendwie mit berücksichtigt?
Waren jetzt schon so 2-3 Jahre nimmer dort, weil uns Bikepark allgemein nimmer so reizt. Falls allerdings noch paar schöne Alternativen zur Freeride kommen würden, könnte ich mir schon vorstellen, mal wieder vorbei zu schauen :)
 
Nächstes Jahr gibts a neues Event am Geißkopf.

1575375851108.png

1575375881594.png
 
Zurück
Oben Unten