Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

auf der Bischofsmais Seite werden unter Privatzimmer viele Unterkünfte unter 20 € aufgeführt. Teils für 12 € mit Frühstück.
Problem ist nur, dass immer ungern nur für eine Nacht vermietet wird.
 
Hi Leute,

fahr am Donnerstag das erste mal zum Geisskopf, wie läuft es da mit dem Lift??
Ich hab ne Reverb, sollte ich die demontieren, oder wird das Bike woanders eingehängt. Demontage ist immer übel. weil die Leitung durch den Rahmen läuft......

Danke.
 
Es gibt zwei Lifte am GK, einen Sessel und einen Schlepper, der Schlepper wird aber nur bei Andrang angestellt, wird am DO vermutlich nicht der Fall sein.
Für beide Lifte würde ich die Reverb demontieren.
Beim Schlepper wird der Bügel hinter die Sattelstütze gesteckt.
Beim Sessel wird das Bike an der Sattelspitze an die Rückseite des Sessels gehangen. Das wird die Reverb wohl eher nicht mögen. ;)
 
Hi Leute,

fahr am Donnerstag das erste mal zum Geisskopf, wie läuft es da mit dem Lift??
Ich hab ne Reverb, sollte ich die demontieren, oder wird das Bike woanders eingehängt. Demontage ist immer übel. weil die Leitung durch den Rahmen läuft......

Danke.

Nja, ich würd demontieren. Den Liftboys möcht ich nichts böses, aber die gehen teilweise schon rel. Grob mit den Fahrrädern um, wenn ich so mein Oberrohr/Sattelstütze/Sattel betrachte würd ich sagen, WENN Du die Chance hast, montier um.

Ansonsten nimm Dir nen alten Fahrradschlauch und Tape die Stütze dicht!

Viel Spaß am GK!
 
Wie verhält man sich eigentlich richtig in einem Bikepark??
Ich war noch nie in einem und möchte gerne mal wissen, ob man da das "erste Mal" ein wenig langsamer fahren kann um sich die Strecke "anzuschauen"??
Und muss ich sonst irgendwelche Regeln beachten??
Sorry für die blöden Fragen aber habe da einfach null Plan :D
 
Klar darfst Du langsamer fahren :) Du wirst es wohl auch müssen. Das erste mal fährt wohl jeder mit Verstand auf unbekannter Strecke (etwas) langsamer.
Ansonsten, da Du Dir die Strecke ja ansehen willst: NIEMALS auf der Strecke anhalten, laufen oder hoch- bzw. runterschieben. All das, wenn nötig, immer an sicherer Stelle am Streckenrand.
 
Klar kannst du die Strecke langsam abfahren.
-Stell dich nicht mitten in die Strecke. Wenn du anhalten musst, fahr raus aus der Strecke. Stell dich nicht in Landungen, die sind teils nicht einsehbar. Stell dich nicht in Kurven.
-Lass dich nicht drängeln, auch wenn jemand schnelleres hinter dir ist. Was mir oft aufgefallen ist, ist dass die meisten Anfänger anfangen hektisch zu werden, wenn jemand schnelleres hinter ihnen ist. Dann machen sie aber meist Fehler. Besser ist einfach weiter zu fahren und an der nächst möglichen Stelle den Fahrer überholen zu lassen.

Die Regeln und noch mehr, die mir gerade nicht eingefallen sind, stehen aber auch auf der Bikeparkhomepage
 
Hier nochmal für alle.
Ich war dieses Jahr in der Geiskopfalm in Habischried untergebracht und mir hats fast die sprache verschlagen. Unten in der Wirtschaft rennen Katzen rum die auch auf den Tischen rumlaufen der kleine Bengel vom wirt turnt auch nackt auf den Tischen rum und zudem war das Essen was uns aufgetischt wurde unter aller Kanone.... Vorm Frühstück sind wir auch fast flüchten gegangen weil die Salami und alles auch fast von alleine davon gelaufen ist. Mein Fazit: Seit dem Walter nichtmehr in der GK-Alm ist würde ich nurnoch zum Schäffler gehen Zelten oder in den Ferienpark....
 
... wir haben jetzt fürs nächste Wochenende ne Ferienwohnung in der Waldperle gebucht. Liest sich von der Austattung her sehr gut und der Preis passt auch. Wir dürfen also gespannt sein ;)
 
Wie schauts mit Dir überhaupt aus die Saison,
37 davon könnt ma uns doch vornehmen :D

Derzeit weniger lustig... ich war vor 6 Wochen in PDS und das weisse Andenken am linken Arm trag ich noch immer.

Bikepark ist derzeit nicht drin, ne easy Tour im Wald geht, Bierchen geht auch - die rechte Hand ist OK... mir reichen aber 2, maximal 3. Den Rest musst Du trinken. :)

Ich hoffe das ich in der 2. Oktoberhälfte noch einmal starten kann...
 
haben die kollegen die am wochenende geblitzdingst ihre bilder irgendwo hochgeladen? falls jemand bilder oder einen link hat: bitte melden...thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten