BikePark Burg - Privatstrecken Dithmarschen , Schleswig Holstein

Registriert
17. Februar 2013
Reaktionspunkte
14
Moin Moin,

Bis jetzt sind nur 3 Leute die Strecken aus unserem Bike-Park gefahren. Er besteht aus 6 Strecken die aber alle nicht sonderlich lang sind (Im Norden gibt es leider nicht so viele Berge:heul:) Aus diesem Grund konnten wir aber umso besser auf die Details achten.

Es gibt 15 Sprungmöglichkeiten, zahlreiche Steilkurven, ein Drop mit ca. 2,50m Höhe ist in Planung, Fließend Trinkwasser in 100m Entfernung und sogar eine Panorama Bank:). Um den Berg hochzukommen benötigt man gute Kondition.

Die Strecken sind ca. 150 m lang und man fährt ca. 50 Höhenmeter hinab die man bei schneller Fahrt in 30 sec. bewältigt. Steigung des Gebietes beträgt bis zu ca. 40°. Eventuell werden die Strecken um 100m erweitert.

Mein Kumpel und ich haben schon 2 Jahre die Strecken gebaut und genutzt. Im Sommer halten wir uns da teilweise 5 - 7 mal die Woche auf. Wir fahren bei jeder Witterung (Schnee ist auch damit gemeint:D)

Hier noch ein schickes Bild :D
original_DSC06541.JPG

Weitere Bilder gibt es hier
http://fotos.mtb-news.de/p/1522351



Für Google Maps

Burg
Dithmarschen
Schleswig-Holstein
Deutschland

Den genauen Standort werde ich natürlich nicht direkt preisgeben, kann aber jederzeit erfragt werden:)
Haben sie aber bitte keine Hemmung mich zu Kontaktieren. Ich freue mich über jeden Besucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein streckenablauf der Strecke Jump 1


sorry für die schlechte qualität und kameraführung.
ich sollte mir mal ne richtige videokamera zulegen und nicht mit dem smartphone.
auf krücken kann man das smartphone leider nicht ruhiger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aktuelle bilder zum angekündigten Drop
IMG_3998.JPG



IMG_3997.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3984.JPG
    IMG_3984.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_3997.JPG
    IMG_3997.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 2.402
  • IMG_3998.JPG
    IMG_3998.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 2.417
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mal allein und, oder mit ein paar Kollegen in meinem alter ( 15-17 ) vorbeikommen um eure Trails mal anzusehen und auszutesten.
Wir sind Anfänger und auf der Suche nach einer Übungsstrecke in Schleswig-Holstein.

Ich hoffe auf baldigen Kontakt

Grüße
-Hagen
 
Steht da mittlerweile noch mehr oder sieht das bis heute noch so aus ? Würde gerne mal vorbei schauen wenn ich mein neues bike habe wenns ok wäre.
 
Hallo crasscore mein 14jähriger Sohn und ich sind blutige Anfänger aus dem Kreis Pinneberg.
Er hat ein YT Fully und ich ein Cube Hardtail.
Sind eure Strecken Anfängertauglich?
Wir würden dann sehr gern mal vorbeischauen bei euch.
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.
Anfahrt gern per PN ?
 
Moin! Ich bin öfters in Dithmarschen bei meinen Schwiegereltern und dachte mir mal ich nehme mir mein MTB mit.
Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Touren und Trails. Auf der Suche bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Oben steht, dass es auf Anfrage den Ort gibt.

Könnte ich den Ort bitte per PN erhalten? :)
Vielen Dank!
 
Moin Moin,
mein Sohn und sein Kumpel (beide 13) würde als Anfänger gerne mal den Bikepark nächste Woche (noch sind Sommerferien) testen. Könnte ich den Ort bitte als PN bekommen?
Beste Grüße
ufosbike
 
Zurück
Oben Unten