Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen - hier die Details:Hallo zusammen,
es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mit


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!" im Newsbereich lesen


 
und wenn die durch sind kommen die jungs mit den fröschen, danach die bienenschützer,..........


:mad::wut::kotz::ka:


und komsicher weise schon wieder kurz vor saisonbeginn, solche maßnahmen und klagen müßten schon deswegen niedergeschmettert werden, da wird angefangen zu bauen, und es wird gebaut und gebaut und dann ist alles fast fertig, kommt schließlich jemand daher und sagt nö du das gefällt uns aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DIDDI daumen hoch trotzdem
wat mut dat mut,
und dat mut auf jeden fall

bikeparks laufen erst richtig an wenn der schnee mal nen winter oder zwei wegbleibt und so auch die einnahmen...

*traurig bin und das beste wünsche wünsch*
 
Ist außerdem auch noch bitter für die Betreiber der Feuerberglifte dachte ich :confused:
Ich kann mich irren, aber sollte der Park nicht schon eine Art Geldspritze sein um die Lifte weiter in Betrieb zu halten da sich der reine Winterbetrieb nicht mehr rentieren würde und die Lifte dann auf kurz oder lang dicht machen müssten?
...

Bingo! Genau das war auch eine der zentralten Überlegungen in Osternohe, so wie ich es mitbekommen habe. Nur das bei uns in Mittelfranken anscheinend doch noch ein paar Leute sitzen, die etwas über den Tellerrand hinausschauen und sich das auch selbst eingestehen. Am nächsten WE ist Saisoneröffnung wenn das Wetter mitspielt :daumen:

Und noch was zum Thema ausfallende Bemerkungen in diesem Forum...es ist wirklich mehr als kotraproduktiv! Ich kann mich an ein konkretes Beispiel in Forchheim erinnern, wo genau solche Forenbeiträge bzgl. einer Diskussion zu einem illegalen Spot von der Presse in aller Öffentlichkeit zerfetzt wurden. Das spielt den Gegner natürlich ungemein in die Hände!
Nichts für ungut, jeder sollte seine Meinung vertreten können, aber bitte dabei auch die nötige Form bewahren.
 
möchte an dieser Stelle meinen Kommentar zum Thema "Polizei und Förster unterbinden DH Rennen in Franken" wiederholen...trifft einfach so schön zu...kann man gleich auch noch in die Bombenkraterstory reinkopieren....Deutschland ist halt ein Land von fußballspielenden Autofahrern oder semi-intelligenten pädagogen Ökos, die anderen Leuten vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben...

"legal, illegal....sch.......
Wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern? Immer die gleiche Leiher. Die bösen MTB´ler machen den Wald kaputt. Forstfahrzeuge natürlich nicht...schwer bewaffnete Alkoholiker mit Geländewagen auch nicht...nein, die bösen, bösen Fahrradfahrer...ich glaub ich wander langsam aus...die Pädagogenbesserwisser Öko´s gehen mir total auf den Senkel... f... off "
 
Hey Jungs, ich habe die letzte Seite mal etwas bereinigt. Es bringt rein gar nichts, wenn jemand grob beschimpft oder sonst etwas geschrieben wird was uns Biker eher im schlechten Licht dastehen lässt! Ist sicher auch hier schonmal geschrieben worden, aber das ist der falsche Ansatz. Ich würde euch bitten, keine Gewaltandrohungen mehr, Schimpfwörter oder ähnliches hier reinzuschreiben (und ich möchte nicht über gelöschte posts diskutieren, ich habe auch diverse Diskussionen über die Schimpfereien entfernt).

Die Situation ist furchtbar blöd und man darf sich auch drüber ärgern, keine Frage. Aber seid so gut und verhaltet euch hier im Thread fair.

Dank und Gruß

Hannes
 
auf die gefahr hin das ich für den kommentar zerfetzt werd.... aber ich muss meinen masterplan einfach mal bekannt geben :D

melden wir (biker) doch einfach alle insolvenz an, suchen uns irgend ein manager der sich damit die taschen stopfen kann und alles ist gut,- dann wird das biken staatlich gefördert und keinen menschen interessieren die vögel mehr :lol::lol::lol::lol::lol:


das iss halt deutschland live....

---------------------------------------
... ich find das getue´ hier zu lande langsam einfach nur noch lächerlich....

in JEDEM land gehts,.... und bisher haben sich weder vögel noch rehe oder gar wildschweine über die biker beschwert... aber bei uns,- neeeein... da kommt noch garantiert ne sammelklager der tierwelt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in einem Natur und Vogelschutzverein schon seit langem aktiv und habe 5 Bienenvölker, aber wir sind normal, was zu Folge hat, dass uns der ehrenwerte Nabu nicht mag, der aber gerne sein Maul weit auf reist, aber von Arbeit nicht viel hält, die aufwenigen Pflegearbeitung bei uns im Ried übernehmen wir, tragen enorme Kosten und der Nabu erntet den Ruhm. Ich verachte den Nabu. Ich weiß jetzt gar nicht genau auf welcher Miste von welchen Müsliextremkonstumenten und Grünewähler das gewachsen ist, aber es scheint wieder einer dieser wichtigen "Naturschutzbünde" zu sein. Einmal siedelten sich hochseltene Bienenfresser an. Der Nabu nahm natürlich sofort Stellung, verbreitete es in aller Öffentlichkeit, bis ca. 200 Nabufreaks mit ihren Kameras die Vögel belästigten und immer weiter vordrangen, bis die Bienenfresser sich ihrer Brut abwendeten.

Ich bekenne mich hiermit zu meiner tiefgründigen Abneigung zu solch hirnlosen Spinnern.

bernd_naturfreak1990.jpg
 
Zum einen finde ich es ja wirklich gut, dass es leute gibt die sich für den schutz der Natur bzw.dervögel einsetzen.
Das Lächerliche im fall am Feuerberg ist aber, dass dort sowieso schon ein Skilift steht, für dessen erichtung ne menge Wald gerodet worden ist und der Lebensraum der Vögel relatif stark eingeschränkt worden ist meiner meinung nach fallen die 4 geplanten mtb strecken im vergleich zu den skiliften gar nicht ins gewicht. Auch die Anzahl der Wintersportler dürfte (so lang überhaupt schnee liegt) im vergleich zu den Bikern erheblich höher sein. Aber wird desswegen der Liftbetrieb im Winter eingestellt? Nein!

Also liebe Vogelschützer so sinnvoll ich eure Arbeit auch finde: BITTE SCHÜTZT DIE VÖGEL WOANDERS!!!!
 
Und dann beschweren sich unsere Politiker und die Umweltschützer über de "illegalen" Spots und Trails...
Es liegt nur in den wenigsten Fällen an den Bikern selbst...
:aufreg:
Bei mir führen solche Meldungen einfach nur zu :confused:.
Ich kann so was beim besten Willen nicht verstehen!!!
 
politiker beschweren sich kaum sie stehen nur unter handlungszwang um nicht an glaubwürdigkeit zu verlieren.

wenn förster, grundbesitzer, nachbarn und am end noch die umweltheinis gegen nen spot klagen, was willste machen?
 
habe meinen senf ja schon im bombenkrater-fred abgeschmiert.
kann bei dieser thematik aber irgendwie nicht stillhalten.

auch wenn ich es ziemlich schade (und ungeschickt) finde, dass der DIMB oder seine neue PR-agentur sich weder im "münchener bomebenkrater" fred, noch hier in diesem fred zu wort melden und ein statement abgeben (oder habe ich etwas überlesen? dann sorry, kann dann aber nicht viel gewesen sein...) - finde ich diese interessensgemeinschaft DIMB zumindest erstmal nicht negativ. ich überlege beizutreten.
überlege noch, weil ich bis jetzt auch nicht wirklich positiv von den aktivitäten beeindruckt bin.

lieber DIMB, liebe PR agentur trust:

solch populäre foren wie hier sind DER PR-gemüsegarten in dem ihr euch austoben solltet! alleine eure themen auf die DIMB homepage zu kanalisieren, hat mit public-relation meines erachtens wenig zu tun.
ihr wollt bzw. müsst doch mehr mitglieder bekommen um eure ziele zu erreichen, oder?
dann müsst ihr euch diese ABHOLEN!
durch permanente minni-bannerwerbung ist noch niemand prominent geworden!

laut DIMB homepage sind mit den jeweiligen verantwortlichen zu den themen "münchener bombenkrater" und "darmstädter rinne" wohl nachträgliche gespräche gelaufen, weitere sollen angeblich folgen.

Aktualisierung vom 29.03.09: am 27.03. fand ein erstes Sondierungsgespräch der DIMB IG München, DAV M97 und Stefan Herrmann mit dem Landratsamt München statt. Erste positive Ansätze für eine Alternativlösung zum zerstörten Bombenkrater sind vorhanden. Weitere Infos in Kürze in einer Pressemitteilung.

Aktualisierung vom 29.03.09: am 15.04. wird endlich der erste „Runde Tisch“ mit Forstamt, Naturschutzbehörden, Odewanldklub unter Moderation des Geoparks stattfinden.

also scheinen die DIMB aktivitäten, vermutlich aber auch der unmut in diesem forum, zumindest für erstaunen bei "den anderen" gesorgt zu haben.

wenn sich DIMB, deren mitglieder und sponsoren, sowie überhaupt mitglieder der bike-industrie, print-magazine, die 3 wichtigsten internet-bike foren, nissan (qasqai tour sponsor), suzuki (bmx-wm u.a. sponsor) etc etc.
(wo seid ihr alle????? sponsort mal mittels idealismus.
geld zahlen um events durch zu führen, um seine marke zu promoten kann jeder!) bündeln würden - dann hätte man ein für (bzw. gegen) alle missgönner beängstigend großes und starkes instrument um interessen durchzusetzen.
ich denke fast, dass der DIMB zu so einer initiative die beste basis bietet.
 
Nabend miteinander!

ich bin der Meinung, dass unser Sport im Allgemeinen trotz DIMP etc. viel zu unbekannt ist. Schalten wir doch mal auf Eurosport. Dort kommen nahezu jeden Tag mehrere Stunden Pokerturniere oder Pool-Meisterschaften. Wir müssten es schaffen, dass mehr Freerideaction oder Downhills im TV zu sehen sind ! Im nächsten Schritt muss man aus den Köpfen der Menschen, die älter als 55 Jahre sind das "Feindbild" Mountainbiker herausbekommen. (-> mtb-rider Mags im Altersheim auslegen :lol:)
Den Leuten muss klar werden, um was es bei unserem Sport geht. Fragt mal in einer größeren Fußgängerzone ein paar Leute, was sie sich unter Mountainbiken vorstellen oder was sie damit in Verbindung bringen. Das Ergebnis ist schon sehr verblüffent oder viel mehr traurig...

cu der Dr.
 
@ dr. northshore:
wie wahr das leider ist... die menschen die keine ahnung haben haben einfach mal eine völlig falsche vorstellung von unserem sport, zumindest die meisten ^^
 
http://www.lbv.de/lbv-regional/kreis-und-ortsgruppen/kreisgruppe-rhoen-grabfeld.html


da des sind die Hühner-Schrecker...
leider ham die kein Gästebuch... aber ne e-mail adresse steht da *evil*:D

edith: für den kautz auf dem bild is des bestimmt schlimmer wenn der beim kacken von den nasen fotografiert wird als wenn da vll 4 monate im jahr n paar radler vorbeidüsen.... komischer laden dieser LBV (beschweren sich das Bäume abgeholzt werden für Feuerholz, und wennste mit öl heizt pinkeln die dir auch wieder ans bein.... den umweltfuzzis kann man nix recht machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DIMB ???
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum gründet man einen Verein, über dessen Körperschaftssteuer letztlich u. a. genau die Behörden finanziert werden, die einem das Bikerleben schwer machen?!
OK, das würden die auch ohne DIMB aber kann mir jemand auch nur ein Beispiel nennen wo über den DIMB irgendwas ereicht wurde?
Die Idee ist ja vielleicht nicht schlecht aber....
 
Nabend miteinander!

ich bin der Meinung, dass unser Sport im Allgemeinen trotz DIMP etc. viel zu unbekannt ist. Schalten wir doch mal auf Eurosport. Dort kommen nahezu jeden Tag mehrere Stunden Pokerturniere oder Pool-Meisterschaften. Wir müssten es schaffen, dass mehr Freerideaction oder Downhills im TV zu sehen sind ! Im nächsten Schritt muss man aus den Köpfen der Menschen, die älter als 55 Jahre sind das "Feindbild" Mountainbiker herausbekommen. (-> mtb-rider Mags im Altersheim auslegen :lol:)
Den Leuten muss klar werden, um was es bei unserem Sport geht. Fragt mal in einer größeren Fußgängerzone ein paar Leute, was sie sich unter Mountainbiken vorstellen oder was sie damit in Verbindung bringen. Das Ergebnis ist schon sehr verblüffent oder viel mehr traurig...

cu der Dr.

:daumen::daumen:

sehe ich auch so.
die, vor allem die medien, pennen wieder mal.
bei den wachstumsraten der letzten jahre im MB bereich, inkl. all seinen verschiedenen kategorien, ist diese mediale zurückhaltung echt rätselhaft.
schon alleine der erfolg von freecaster.tv, sowie die massiven sponsoring aktivitäten von suzuki, nissan, adidas etc. müsste diese leute eigentlich wachrütteln.

ich habe allerdings schwer den eindruck, dass es sich in den letzten jahren enorm verschlimmert hat - also das MB image. egal wo und wie ich fahre, ich bekomme negative vibes entgegen geworfen. und zwar stetig heftigere. von autofahrern, von spaziergängern, von hundebesitzern, von rennradfahrern :lol: , dabei fahre ich wirklich rücksichtsvoll wenn ich auf die genannten wesen treffe. warum ist das so? nur weil meine reifen surren und meine nabe laut ist? :lol:
ich weiss nicht warum. ist mir auch mittlerweile egal. wundert mich halt nur.

DIMB ???
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum gründet man einen Verein, über dessen Körperschaftssteuer letztlich u. a. genau die Behörden finanziert werden, die einem das Bikerleben schwer machen?!
OK, das würden die auch ohne DIMB aber kann mir jemand auch nur ein Beispiel nennen wo über den DIMB irgendwas ereicht wurde?
Die Idee ist ja vielleicht nicht schlecht aber....

also an dem was ich bis jetzt beobachtet habe, stimme ich dir vollkommen zu.
bin bzgl. DIMB auch sehr skeptisch.
habe aber auch versucht das so zu formulieren :D
aber ich denke, dass wenn man verbündete aus den vorab von mir aufgezählten bereichen suchen würde um druck zu erzeugen, dann wäre der DIMB dafür -eventuell- eine gute ausgangsposition.
aber durch deren zurückhaltende art und die für mich noch immer schleierhaften aktivitäten des DIMB lassen dazu zu viele "wenn" und "aber" offen.
DIMB und seine performance ist bis jetzt aus meiner sicht "gut gedacht - schlecht gemacht". persönliche meinung, lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen.
das sehe ich daher genauso wie du.
 
ich weiss net was ihr mit den fussgängern macht.

also die mehrheit der vor allem ältern wald genießer hier sind recht freundlich. die leute aus der "szene" hier wissen ihre nicht so ganz legalen spots zu schätzen und legen es nicht drauf an, "cool" zu sein und für die alten wien raudi zu wirken. man begrüßt einander, manchmal stellen die wanderer noch fragen was man da eigentlich so genau treibt und was weiß ich. und dann gehen sie weiter.

um auch was negatives zu bringen:

Das schlimmste sind bisher immernoch diese Modern Talking äh Nordic Walking leute mit ihren drecks Stecken. Freundlich war von denen noch niemand.


Es gibt natürlich immer ein paar auch eher ältere Leute die wohl noch nie was von dem Sport gehört haben und einen anschauen als wär man n Alien und einen anlabern "ham wa heut halloween oder warum hastn motocross helm uff?!?!"


die Medien hier sind 2 geteilt. Mal werden auf den "Jugend" Seiten der Zeitung die krassen Bikers ausn Wald vorgestellt die monströse Sprünge machen und so. aber wenns mal brennt wird fein gegen die vandalierenden Biker gehetzt. zb wenn das landratsamt sich mal wieder gezwungen fühlt.

Da ich eh nichts von vielen Zeitungen halte geht mir das eher passiv am -- vorbei.

Aber was in dieser hinsicht das Hauptproblem darstellt, Zeitungen werden recht häufig gelesen und wenn dort etwas kritisches gegenüber Bikern drin steht gibt es einfach mehr Leute die sich daraus auch n negatives Bild von Bikern bilden als Leute die dann n Leserbericht schreiben und sagen "hey jungs von der Redaktion, kennt ihr Biker? habts ihr schon mal ne runde aufn Trail gedreht? oder was geht ab, dass man sich so über angeblich vandalierende Biker auslässt, die einfach nur ihrem verdammt teueren und geilen Hobby nachgehen wollen?"


Medien und Geld machen das sportliche am Sport kaputt.
Denkt mal drüber nach.
Bsp: Rennrad, Formel 1, Fussball und so.
 
Mahlzeit!

das hier eine bereits genehmigte Strecke wg. einer Klage von sog. Umwelt-/Vogelschützern nicht Öffnen darf: :confused::spinner::spinner::aufreg::wut::wut::wut:

Das ist leider typisch deutsch, wenn jemand etwas vorhat , egal ob Bauvorhaben, Veranstaltung oder sonstwas, es findet sich immer jemand der dagegen ist!

An alle die hier und in anderen freds über die DIMB motzen o. jammern: Jammern u. motzen aber nichts unternehmen ist genauso typisch deutsch! Leute, ihr könnt der DIMB beitreten und euch engagieren, dann erreicht man vielleicht auch was!
 
Zurück
Oben Unten