Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen - hier die Details:Hallo zusammen,
es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mit


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!" im Newsbereich lesen


 
dann werden wir halt alle ballerspiel nerds und dann ......
wenn man einen nix mehr in der natur machen lässt.
(ersten satz nicht falsch verstehn)
 
Jetz reichts dann aber mal wieder! Alle meinen es gibt keine anderen/größeren Umweltsünder wie Mountainbiker! Als obs die Vögel nich stört wenn wanderer mit ihren Hunden durch die Gegend laufen. Seit wann brüten Vögel eig auf dem Boden? (Bei uns heimische vögel) Was soll das in MUC der Bombenkrater und Isartrails, Feuerberg usw.

Wo ist der MTBschutzbund???
 
Vielleicht legt demnächst einer Klage beim Bundesverfassunsgericht ein, daß Biken potentiell gefährlich ist und somit verboten gehört!!!

Es ist unglaublich...was manche Leute treiben nur um ihr Daseinberechtigung zur schau zu stellen.

@Ghost FAn
du hast den Bikepark Beerfelden vergessen...dort darf der Lift nicht in Betrieb gehen...
 
Das ist doch nicht normal sowas das es dennen jetzt einfällt dem bikepark einen strich durch die rechnung zu machen , wenn die das schon länger wussten. Find ich eine sauerrei wie die zur zeit mit uns Bikern umgehn das ist doch eine verschwörrung gegen uns Biker die doch bloß ihren spaß und ihren sport ausüben wollen . Erst die Rinne in Darmstadt dann der Bombenkrater in München und wie bei uns in Stuttgart wo mal wieder alles platt gemacht wurde und Bäume in den weg gefält worden sind so das man nicht fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch is in augsburg alles ruhig... die trails vom letzten jahr stehen alle noch, müssten aber mal wieder gepflegt werden... die trails stehen aber teilweise schon wahnsinnig lange und in dem areal wurde früher motocross gefahren... denke (hoffe) das wir hier mal nichts zu befürchten haben...

mfg alex
 
Was bin ich froh dass ich hier am Ars** der Welt bin, wo ich auf meinen paar (wenn auch größtenteils nicht allzu spektakulären) Hometrails nur sehr selten mal einen Menschen, geschweige denn übereifrige Natur-, Vogel-, Wild-, Käfer-, Kuhfladen- oder sonstwas-Schützer zu sehen bekomme (selbst auf den Waldautobahnen kaum).

Oh Mann... :rolleyes:
 
Looking_anim.gif


sorry dazu fällt mir nix mehr ein, sind bestimmt irgendwelchen Rentner,Leute die viel zu viel Zeit habn oder Menschen die so in er normalen Welt einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und dieses mit so ner Klage kompensieren wollen ...

WTF tun wir bitten den Vögeln ?
 
Wenns immer weniger Fahrmöglichkeiten gibt hat das auch wirtschaftliche Auswirkungen. Weniger Spots = weniger Verkauf von MTB´s
Sicherlich gibts da ne Dunkelziffer von Sympatisanten, die einfach das ewige Theater, das schlechte Image usw... nicht aushalten wollen und deshalb aufs MTB verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftliche Auswirkungen glaube ich nicht. Es fällt nicht ins Gewicht, ob 200-300 Bikes weniger verkauft werden in Deutschland....
 
Whistler Mountain schließt auch nicht zum Zweck des Bärenschutz!
Was soll der Quatsch? Warum kommt mir sowas mal wieder typisch deutsch vor? Das klingt für mich mehr nach Profilierungsdrang sogenannter Umweltschützer als nach wirklich verstandenem und sinvoll umgesetzten Umweltschutz.
 
mich würde es mal interessieren welche vögel dort gestört werden könnten,hat da wer infos drüber?

Ich zitiere mal Dich, stellvertretend für ähnliche Kommentare: Der Vogelschutzbund ist längst kein reiner Vogelschutzverein mehr, sondern ein ganz stinknormaler Umweltschutzverein. Ähnlich dem NABU/BUND, BBU usw.

Es ist also keineswegs gesagt, dass die angebliche Gefährdung Vögel betrifft. Kann genausogut irgendeine seltene Pflanze betreffen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten