Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen - hier die Details:Hallo zusammen,
es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mit


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!" im Newsbereich lesen


 
Hmm ich hab jetzt schon ne zeitlang nicht mehr hier reingeschaut.
Was gibtsn dort streckenmäßig jetzt eigentlich schon? Die DH und die Freeride die auf der Homepage stehen sind fahrbar? Kann man dort im Moment überhaupt fahren, wenn ja lohnt es sich dort mal nen Tag oder zwei hinzufahren wenn mans net so gar weit dorthin hat?
 
also wenn überhaupt dann erst nächsten sommer! Didi vergeht zimmlich die lust an der Aktion! Also lift braucht neu tüv und liftbetreiber hamm kein geld für tüv, so siehts leider aus! naja ich bin ma gespannt, aber dann im winter läuft der lift bestimmt für ski- und co. faherer! mannche die bissle was zu sagen hamm da oben wollen des so hamm und die strecke vielleicht doch da, weil des besser wär und und und! Und des nervtn didi halt, hatt ja alles recht schön durchdacht und geplant, wie wo und was werden soll! naja, abwarten heißts jetzt leider gottes wieder (schon wieder)! also glück auf!
 
Langsam kommt in mir der Gedanke auf, daß selbst die Liftbetreiber den Sommerbetrieb nicht wollen. ( unter einer Decke steck mit Vogelschützern ) Meine Meinung, Didi Händel sollte sich einen Park suchen der sein Engagement schätzt. Nach dem ganzen Hickhack hätte ich meinen Bördel gepackt und abgereist !
 
Ich denk mal das problem ist ganz einfach dass die Haken für die Bikes usw. vom Tüv abgenommen werden müssen. Und soweit ich weiß muß der scheiß für jedes Jahr neu gemacht werden und der ist ja relativ teuer.

Wenn man bedenkt dass er dann nur noch 1 1/2 Monate Betrieb hat, würde ich das als Betreiber auch nicht machen (Natürlich nur aus rein wirtschaftlicher Sicht)

Denke mal das es ab nächstes Jahr los geht (Hoff ich zumindest)

Greez Björn
 
Naja das der Betreiber net so schlau is und der Lift auch nimmer der beste zu sein scheint hat man in diesem Winter sehr gut gesehn.
Da macht man Samstag bei vollem Betrieb im Skigebiet neu TÜV am Schlepplift und der Sessellift hat bös nach Kupplung gestunken.
 
Was mal wieder zeigt das da entweder kein Geld ist oder er es nicht für Wartungsarbeiten ausgeben will. Oder er weiß das er den Tüv nicht mehr kriegt. Das könnte natürlich auch sein.
Ich hoffe das dass ganze doch noch ein gutes Ende nimmt, sonst nehm ich nen Kredit auf und kauf den Lift (Da schmeißt mich mein vornehmer Sparkassenberater gleich raus :D)

Greez Björn
 
Ich habe Didi 'ne Mail geschickt, mit der Bitte, sich mal zu äußern.
Keine Reaktion...
Kein gutes Zeichen würde ich sagen.
Schade. Die Gurkerei nach Willingen nervt.
 
Hab ne Rückmail vom Didi erhalten. Langsam heißt es mal wieder Daumen drücken oder sonst was machen



Hallo,

Z.Z. steht es in den Sternen ob überhaupt eröffnet wird, denn es gibt jetzt Probleme mit dem Liftbetreiber, der schafft es dieses Jahr nicht mehr TÜV auf seinen Lift zu machen und mit den Bikehaltern an den Sesseln klappt es auch nicht mehr.
Dieses Jahr kann ich also abschreiben.
MfG.
Didi Händel
Bikewelt Feuerberg
 
Die Antwort, die ich von Didi bekommen habe hört sich nicht ganz so traurig an.
Das mit dem TÜV ist ja bekannt.
Doch kann er im Bikepark Geißkopf die Strecken in Ordnung bringen, um, wi er schreibt, "sein Hobby Feuerberg" zu finanzieren.
Vielleicht kann er ja so die Zeit überbrücken, bis der Lift irgendwann einsatzbereit ist und wir doch noch fahren können.
 
Eben kam ein Newsletter rein:

#---------
Hallo zusammen,

es hat sich nicht viel in Sachen Bikepark am Feuerberg getan. Die Genehmigung vom Landratsamt ist da, ich könnte theoretisch eröffnen, nur der Liftbetreiber hat es nicht geschafft TÜV auf seinen Lift zu machen und die Bikehalter für die Sessel >bauen und abnehmen zu lassen. Somit ist der Lift nicht einsatzbereit.
Des Weiteren wurden die von mir bereits gebauten Dirtlandungen und die Anfahrtsrampe wieder eingerissen.
Ich selber arbeite z.Z. im Bikepark am Geißkopf, dort bereite ich die Downhillstrecke auf das am 12. und 13.09. stattfindende IXS European Downhillcup Finale vor und baue ganz neben bei mit Diddie Schneider noch eine neue North Shore Strecke.
Danach werde ich mich mit den Liftbetreibern noch einmal zusammen setzen und bereden, ob, wie und wann der Park eröffnet.
Ich habe es langsam satt gegen immer neue Probleme an zu kämpfen und nur Geld in die Sache zu stecken.
Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Bis dahin genießt die schönen Tage und geht biken was das Zeug hält.


Bis bald, Euer
Didi Händel
#---------

Es ist echt traurig das alles so schleppend läuft...
Was mich aber brennend interessiert ist: "Wer hat den die Dirtlandungen und die Anfahrtsrampe eingerissen?" Waren das Kidies, oder der Oberförster?
 
Also wenn man da nicht die Lust verliert.
Mehr als Durchhalteparolen kann man Didi nicht mit auf den Weg geben, auch wenn er sie warscheinlich schon nicht mehr hören kann.
Das es für ihn auch um eine Existenzfrage geht, ist manchen scheinbar egal.

Didi wir stehen hinter Dir! :daumen:
 
Die dirt rampen und das alles weggeschoben und rausgerissen hat der gute herr der sich dort oben um alles etwas kümmert, reperaturen und was weiß ich noch alles! naja sag nichts weiter dazu.........!!!
 
Hallo, ich hoffe es gibt mittlerweile bessere Nachrichten?? Ich meine der Liftbetreiber muss doch dann jetzt eh TÜV auf den Lift machen wenn die Wintersaison los geht, oder? Oder soll man das so verstehen das nur TÜV dann auf die Radhalter gemacht werden muss?
 
Zurück
Oben Unten