Bikepark/Freeride/Fahrtechniktraining Urlaub 2012

benithedog

Bergabfahrer
Registriert
17. Februar 2011
Reaktionspunkte
10
Hallo und frohes neues Jahr,

bin am Planen und Überlegen wie ich nächstes Jahr am sinnvollsten meinen Urlaub und mein Geld einsetze und dabei möglichst viel Freeride und Bikepark Action bekomme.
Habe da schon einige Ideen und Vorschläge aber vielleicht habt Ihr auch schon was in Planung und ich kann mich anschliessen oder jemand hat Interesse sich bei mir anzuschließen?
Transporttechnisch:
Habe einen großen Volvo indem 4 Leute bequem reisen können. Kann mir einen Anhängerkupllungsträger ausleihen für 3 Bikes und kaufe demnächst einen Dachträger. Also kann ich auf jeden Fall mindestens 4-5 Bikes transportieren. Ausserdem hat der Wagen Autogas sodass man für rund 75 cent/Liter tanken kann.
Unterkunft:
Bed an Breakfast o.Ä habe keine großen Komfortansprüche von mir aus auch Camping, hab keine Lust ein Vermögen zu bezahlen und Abends ist man eh meist so müde das man überall pennen kann (wenn ich allein fahre penn ich im Auto
smile.png
Achja einen Wohnwagen bis 1,5 zul Ges.Gewicht könnte ich mit der Karre auch ziehen.

1.Finale Ligure im Frühjahr? Osterzeit z.B. oder auch ausserhalb der Ferien als Saisoneinstieg sicher nett.

2.Bikepark Sommertour? Ich möchte mir ne Gravity Card kaufen und damit könnte man im Süden so einiges mal ausprobieren: Leogang, Saalbach Hinterglemm, Wagrain....einfach ein paar Tage Bikepark rocken? Terminvorschlag: Ende Mai bis Juni, dann kann man einige Feiertage "mitnehmen"
Oder auch Portes du Soleil? War ich noch nie aber ich denke das rockt auch, dann würd ich mir allerdings die Sache mit der Gravity Card nochmal überlegen...

3.Bikepark Fahrtechnikkurs: Da hätte ich mal richitg Bock drauf zum Beispiel hier:
www.mtb-academy.de/
01.06. bis 03.06. Leogang, das ließe sich mit Vorschlag 2. kombinieren!
Oder das hier:
www.dierasenmaeher.de/rcamps_portesdusoleil.shtml

Also ich würd mich freuen wenn ich hier Anschluss finde und nicht allein fahren muss.

Komme übrigens aus 51580 Reichshof. Nehme auch Umwege in Kauf um euch aufzugabeln.

Gruß Benni
 
Hi,

coole Sache. Bin auch am Überlegen was ich dieses Jahr mach. Ich will soviel Bikepark wie möglich dieses Jahr mitnehmen...muss aber gestehen dass ich erst einmal im Bikepark war. Was mich ja total reizen würde wär Flims.
 
Also so ne Bikeparktour durch Leogang/Wagrain etc..hört sich super an und hatte auch geplant. In Tchibo gabs jetzt ne Woche Leogang Welnneshotel 4 Sterne für knappe 300€ p.P. Könte man ja als Grundlage nehmen. Da ich durch meinen Beruf nur in den Sommerferien richtige lange Urlaub habe..passt für mich leider nur diese Zeit. Aber haltet mich mala uf dem laufenden ;)
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Terminlich bin ich eigentlich sehr flexibel, könnte auch in den Ferien fahren. Das mit dem Fahrtechniktraining mach ich wohl nicht ist mir ein bisschen zu teuer....

300,- für ne Woche sind 60,-/Nacht/Nase? Das geht aber auch deutlich billiger, gibt da einige Bed&Breakfast. Da war ich letztes Jahr auch dann bist du bei ca 20,-/Nacht oder willst du unbedingt in ein Wellnesshotel, also mir würde theoretisch auch der Parkplatz und mein Kofferraum reichen :D
 
Komme aus nem Kaff bei Koblenz ;) In Rheinland Pfalz. Also ok. So Bed&Breakfest geht auch :) Wenn du da mal was rausgesucht bzw. schon gefunden hast, poste es einfach. Vll. haben ja noch ein paar Forenuser mehr lust sich dir/uns anzuschließen :D
 
Ja wäre schön.

Hier das soll gut sein hab ich gehört:

http://www.friedle.at.tf

Da gibts ne Ferienwohnung die würde bei voller Belegung (4 Personen wovon einer aufm Schlafsofa pennt) 11,25 p.P/Nacht kosten zu dritt 15,- ist dann allerdings ohne Frühstück, aber mit Küchenblock vor allem mit Kühlschrank, wasich persönlich sehr praktisch finde um Bier (und andere Sachen) kalt zu stellen also könnte man sich selbst was machen. Ansonsten halt ein Zimmer mit Frühstück um 20,-

hier war ich letztes Jahr war auch ok:
http://hausanna.members.cablelink.at/leogang/preise.htm
 
gib bescheid wennst in wagrain oder leogang vorbeischaust. vl sieht man sich ;) (hab nur 1h30min. nach wagrain und etwas mehr als 2h nach leogang)
 
hey,

ich werf auch mal ein hallo in der raum ;)
bin auch noch am überlegen ob und wo und wenn ja mit wem ich meinen bikeurlaub verbringe :D bin allerdings kein reiner dh´ler. eher freeride etc.
aber bin auch des öfteren in bikeparks unterwegs.
naja, vllt kommt man ja ins gespräch ;)

grüße
 
Hat hier irgendeiner was von DH gesagt? Also ich würde mich auch als Freerider bezeichnen, denke du bist hier genau richtig. Apropos Freeride, hat jemand Lust auf nen spontanen Frühjahrstrip nach Finale Ligure? Da ist das Wetter ein bisschen netter wie hier.....
Wo kommst du denn her?
 
Also als Freeride kommt man in Leogang und Wagrain auch auf seine Kosten. Das durfte ich schon selbst erfahren ;) Von daher wäre das sicherlich kein Problem. Außerdem geht es ja um den Spaß! Keiner wird dich den DH Trail runterscheuchen oder iwelche dummen Sprüche drücken wenn du mal etwas smoother unterwegs bist. :lol::daumen: Es sei denn du willst es so..aber der DH in Leo is schon bööös =D
 
Ja der DH ist so bös, das ich da teilweise absteigen würde....Aber es gibt ja auch andere Strecken. Mir gehts beim Biken nur um Fun und nicht um hundertstel Sekunden...:cool: Ich fahre so das ich Spass habe und verlasse dabei manchmal auch den Wohlfühlbereich nach oben aber auch wiederrum nur um den Spass zu steigern...:daumen:
 
Wenn du Lust auf ein spaßiges, sinnvolles und preiswertes Techniktraining hast, dann mach das in Leogang in der Bikeschule. Zu mehreren wird's biliger. Der Gerhard, der das macht hat's wirklich drauf und nervt einen ;) bis man es lernt. Der geht auch auf Wünsche ein (von richtig Bremsen über Springen bis Droppen; egal ob DH oder Freeride). Mir hat's viel gebracht.
 
Zurück
Oben Unten