Bikepark-Fully ~130mm FW

Registriert
19. Mai 2007
Reaktionspunkte
53
Ort
Mal hier, mal da
Hallo,

ich bin für die nächste Saison auf der Suche nach nem Bikeparkfäigem Fully Rahmen, der so um die 130mm FW haben sollte, da ich meine derzeitige Gabel (RS Tora [130mm FW]) behalten will, da ich mit ihr gut zufrieden bin. Die meisten Fully's die ich hier so im Forum mit ~130mm gefunden haben waren entweder CC's oder Enduros - allerdings such ich eher eines mit einer kompakten Geometrie.
Welche mir bisher zusagen sind das Kona Howler, welches hin und wieder relativ günstig bei ebay weg geht (~550€) und das Agent Trinity, welches mir neu allerdings zu teuer ist (850€) und gebraucht find ich leider keins. Allerdings muss es ja noch andere Fullys dieser Art geben, an die man (von mir aus auch gebraucht) so im Preisgebiet um die 500€ erstehen kann.

Über Vorschläge und Ideen würd ich mich freuen ;)
mfg, Caranamarth
 
Hallo C.,
Welche Bikeparks meinst du?
Es gibt ja von übelst verblockten Rumpelpisten bis sauberen Brechsand Strecken alles was das Herz begehrt. Ich, als ziemlich routinierter Anfänger :D , würde mich mit dieser Gabel nirgends runtertrauen - zumindest wenns Spass machen soll.
Ein guts gebrauchtes Parkbike ist doch schon für relativ kleines Geld < 1000zu haben!

Bernd
 
Erstmal danke für die konstruktiven Antworten :daumen:
Das bottlerocket wär auf jeden Fall sehr nice, aber preislich geht der Rahmen wohl erst so bei 1100€ los... zumindestens neu.
Das AC hat sich gerade ein Kumpel von mir gekauft - müsst ich mir mal anschauen.
Beim Balrog kann ich mir nich so ganz vorstellen, wie das mit 130mm aussehen, bzw. wie die geo sein würde... ich such mal n bild.

@noco: Als wahrscheinlich noch nicht ganz so routinierter einsteiger hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, die gabel an die grenzen ihrer leistungsfähigkeit zu bringen... falls sich das mal ändern sollte wird se evtl gegen ne pike ausgetauscht

Wie siehts denn mit nem Fusion Strangler aus? Oder ist der doch eher filigran anmutende Hinterbau nicht für Belastungen die bei Sprüngen oder kleineren Drops (1-max.2m) zu empfehlen?
 
Das Giant AC-Team. Ich weiß nicht wie teuer die weggehen. ist aber ganz nett zum fahren.


Hi,
ich fahre Giant VT hat hinten ca 160 mm Federweg.
Aufpassen, dass Stütze mehr als 10 cm versenkbar ist.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschliessen,
130 mm FW ist zuwenig für Bikepark.
Ich habe noch ein Scott Ransom Carbon mit MZ 66 war mir zu schade für Bikepark, habe mir dann ein Ghost Northshore (17 kg) mit MZ66 gekauft zum schreddern.
Ich nutze das Giant für CC/Tour, allerdings auch schon Dolomitenumrundung und Alpencross gefahren, ginge also evtl zum Start im Bikepark, kaufst Dir nach einiger Zeit eh was massiveres

Gruss
 
Ich find die FW-Kombi hingegen nichtmal schlecht..für die FR-Pisten, 4x, Dropzeugs usw. reichts auf jedenfall. am NS wirst damit auch viel Freude haben.

Ich hab ewig lang 130/100mm fahren müssen, und bin auch blendend damit klargekommen, auch jetzt fahr ich im Bikepark noch lieber HT.
 
bin ziemlich lang nen hat mir ner 130mm recon solo air gefahren das war super

und wenn ich im bikepark bin und auf rennen dann stell ich sowieso bei mir den fw runter von 230mm auf 180mm weil unser hometrail ist schon ziemlich heftig gebaut da brauch ich den fw
 
also die Beschreibung klingt ja eigentlich wie aufs Transition Preston FR zugeschnitten. Ein Freerider mit 120 mm Federweg.
 
Duncon Akita wäre auch dafür geschaffen.Neu so um die 950€.Gibts im ebay oder im bikemarket ab und zu echt sau günstig in gutem Zustand.Einstellbarer Federweg von 115-150mm
 
10590_0.jpg
 
Hallo,
ich wollte wissen ob 130mm (front)
und 120mm (rear) im Bikepark noch akzeptabel sind?
Ich weiß, dass viele meinen es ist zu wenig aber dass sind ja net alle Meinungen.

Weiß außerdem evtl. jmd wo man ungebrauchte All-Mountain Bikes bekommt für
um die 1600 Euro (+/-)?

Danke für alle Meinungen und Ratschläge
 
:lol:

Von welchem Bikepark und welchen Abfahrten denkst du, dass man dort zügig mit 120mm fahren kann? Dort wäre ein Hardtail mit 140 genau so gut, und die gibt es für das Budget.
 
Danke für deine Antwort @cxfahrer ,
ich habe vor kurzem einen Entschluss gefasst.

Ich bleibe bei 130mm und wenn ich irgendwann mehr Federweg brauche, dass wird bestimmt der
Fall sein, werde ich mir ein vernünftiges Enduro anschaffen.

Bis dahin hole ich alles aus 130mm raus.
 
Zurück
Oben Unten