Bikepark Geheimtipps

auerer

Adrenalinjunkie
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frauenau
Ich habe diesen Sommer bei mir in der Nähe den Bikepark Spicak (kurz nach der Grenze in Tschechien).
Es gibt 2 Trails, einen(Black Friday Trail), den eigentlich jeder Fahren kann, den man aber auch ziemlich ausgeflippt fahren kann, und einen zweiten(Struggle), der wirklich oberes Niveau ist...engste Kurven, Steinfelder, Drops, Jumps, Gaps.
Der Struggle kommt auf halber Höhe wieder zum Black Friday Trail dazu. Die letzten paar Hundert Meter kann man sich dann zwischen mehreren Lines entscheiden:
>"normal" mit Wurzeln und Steinen
>Northshores
>Dirtline

Das schöne ist, dass man zumindest am "Black Friday Trail" alle obstacles umfahren kann, d.h. auch Anfänger kommen auf ihre Kosten. Nur reine Dirtjumper werden mit dem Park eher nichts anfangen können, da er mehr auf Freeride und Downhill ausgelegt ist:eek:!!!
Alles in allem der geilste Park überhaupt :daumen: Da kann vor allem in Sachen Streckenpflege nicht mal die MTB Zone Geißkopf mithalten, wo nur vor wichtigen Events die Strecke hergerichtet wird...:mad:

Wir haben diesen Sommer mal ein kleines Video zusammengeschnitten. Ich fahr auf dem Video den "Black Friday Trail" in Kombination mit der Dirtline.
Also ein kleiner Vorgeschmack:


Der Park hat für dieses Jahr leider schon geschlossen, aber stattet Ihm nächstes Jahr unbedingt einen Besuch ab, es kann sich nur Lohnen!


mfg, Florian
 
Oben Unten