Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

WhatsApp Image 2018-06-15 at 08.10.47.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-06-15 at 08.10.47.jpeg
    WhatsApp Image 2018-06-15 at 08.10.47.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 93
Ein 4er Sesselbahn wäre super!

Damit sich wieder einige berufen fühlen über den GK zu schimpfen, weil soviele Leute auf der Strecke sind. Hätte aber den Vorteil, dass die Strecken schneller zamgebombt sind und die Wurzeln wieder zum Vorschein kommen. Falls dann wider Erwarten alle glücklich sind, wäre es an der Zeit über die Streckenpflege herzufallen.

Nix füa unguad :bier::lol:
 
Ich fahr sehr gerne nach Bischofsmais, wohl als einer der einzigen hier! Ist neben Schladming, Brandnertal und Spicak einer meiner Lieblingsparks.
Wenn ich einfach entspannt ein paar Abfahrten abspulen will und einen entspannten Tag haben dann fahr ich gern dort hin (ist rund 75min weg von mir). Anfangs 1-2 mal Flow Trail, muss man halt ein bisschen Rücksicht nehmen auf langsamere Fahrer aber das gehört auf Strecken, die eben für alle Fahrer gut fahrbar sind, dazu.
Und dann den restlichen Tag fahr ich praktisch nur Downhill, ist nämlich in meinen Augen eine echt lustige Strecke! Nicht überlaufen da 90% der Besucher eh andere Strecken befahren. Die Downhill hat eine schöne Mischung aus Sprüngen, gutem Grundspeed und Flow. Klar technische Passagen sucht man vergeblich aber dafür fahr ich wo anders hin. Neben der WC Downhill in Schladming gibt es wenig so komplette Strecken zu fahren!
Außerdem genieß ich die meist sehr entspannte Atmosphäre unter der Woche, oder auch teilweise am Wochende. Wenn man das mit dem überlaufenen, tourismusverseuchten Saalbach oder Leogang vergleicht ist das dort echt angenehm.
 
Oh, ich war bei meinem letzten Besuch auch sehr zufrieden. Mir taugt der Flow country, die evil eye und die freeride total auch wenn mich letztere etwas enttäuscht hat im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor drei Jahren. Die downhill fahre ich eigentlich überhaupt nicht. Die freeeride wurde aber oben leider sehr glatt geshaped und wenn das unten jetzt auch so ähnlich ist wäre das einfach traurig da ich die Strecke als echt anspruchsvoll und technisch fordernd empfand, für mich persönlich jetzt.
 
Ja, die schaden ja niemanden oder shapen das Zeug glatt um jemanden gezielt zu ärgern. Vielen Besuchern tun sie damit, auch wenn uns das nicht gefällt, ja einen riesen Gefallen damit und somit wäre das Universum da schon arg parteiisch. :ka:

Man muss nicht alles ernst nehmen was ich schreibe.
 
Die Teile für den Sessel kommen am Donnerstag. Ich hoffe, die bekommen den Sessel dann bis Samstag fit, sonst muss ich wirklich Schlepper fahren :o
 
So gestern entgegen aller Vernunft - geprellte Rippen, Danke Pumptrack in Sölden - wieder am GK gewesen und mal die "neue" untere Freeride gefahren.
Und ganz ehrlich? Mir leuchtet nicht ein, warum schon wieder massiv gesodert und geschimpft wurde.
Es ist halt jetzt an manchen Stellen nicht mehr möglich 100 verschiedene Lines zu fahren, aber der größte Teil ist so wie vorher.
Ich versteh, dass man an manchen Stellen was machen musste, z.B. gerade am Ausgang der Strecke.
Und nach nicht mal 2 Wochen kommen im übrigen schon wieder die ersten Steine ruas ;)

An der Flow scheint sich auch was zu tun.
Die wird wohl nochmals verlängert, wenn auch nur bis zum Weg runter.
 
Und ganz ehrlich? Mir leuchtet nicht ein, warum schon wieder massiv gesodert und geschimpft wurde.
ja schade, dass sich dir das nicht erschliesst, wenn gemosert wird, sobald strecken regelrecht planiert werden... :rolleyes:

streckenpflege/instandhaltung/weiterentwicklung wären halt theoretisch selbstverständlichkeiten: praktisch greift bei vielen aber die besser-als-nix-logik, obwohl sie nicht wenig geld für ein sogenanntes "bikepark"-ticket gezahlt haben. :lol:
 
Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass sich viele auf Youtube-Videos oder das Hören-Sagen verlassen. Gefahren sind es die wenigsten.
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich persönlich, dass sich die Änderungen im unteren Teil sehr in Grenzen halten und eben an manchen Stellen wieder eine statt 100 Lines sind.
Und auch oben ist es bei weitem nicht mehr so glatt, wie im Herbst. Die Steine kommen schon wieder und für die anderen ist der alte Streckenverlauf ja auch noch/wieder offen ;)

Aber mir gleich, sollens schimpfen und fernbleiben, dann hab ich am Geißkopf meine Ruhe :daumen:
 
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich persönlich, dass sich die Änderungen im unteren Teil sehr in Grenzen halten und eben an manchen Stellen wieder eine statt 100 Lines sind.

Is aber auch des was mich generell so aufregt, ist eine Stelle zu schwer, fährt ma hald aussenrum. Wunderschön erkennbar auf der oberen Freeride gleich nach'm Forstweg..
 
Und dadurch hat sich eben unten über die Jahre eine Alternative nach der anderen gebildet.
Kanns verstehen, dass man das iwann mal wieder eindämmt und auf eine Linie zurückführt.

Das sich Alternativen bilden, sieht man leider aber inzwischen so oft in vielen Bikeparks. :(
Letze Woche erst in Sölden wieder gesehen, schöne Anlieger und mittendurch eine Spur derjenigen, die se nicht fahren können/wollen..
 
Und dadurch hat sich eben unten über die Jahre eine Alternative nach der anderen gebildet.
Kanns verstehen, dass man das iwann mal wieder eindämmt und auf eine Linie zurückführt.

Das sich Alternativen bilden, sieht man leider aber inzwischen so oft in vielen Bikeparks. :(
Letze Woche erst in Sölden wieder gesehen, schöne Anlieger und mittendurch eine Spur derjenigen, die se nicht fahren können/wollen..

Eine Linie is halt auf Dauer eintönig. Wenn ich im Video sehe, dass das letzte schöne Wurzelstück komplett mittels Anliegerkurven (können muss man da ja kaum was) umfahren wird, dann kann ich das schon anhand eines Videos beurteilen :ka: aber was red ich, sind ja nur 40min weiter und ich bin im Paradies :aetsch:
 
aber was red ich, sind ja nur 40min weiter und ich bin im Paradies :aetsch:
Und dann stehst wieder am GK vor einem :p ;)

Grad das letzte Stück, denke ich, hat dann doch noch eine anderen Hintergrund der Änderung.
Wie gesagt die Flow wird bis zum Weg ausgebaut, dann würden sich da zwei Streckenenden direkt kreuzen - böse! :teufel:

Aber sollns mal machen, komm so schnell eh net hinter aus. Saalbach ruft und andere Verpflichtungen ;)
 
Wie gesagt die Flow wird bis zum Weg ausgebaut, dann würden sich da zwei Streckenenden direkt kreuzen - böse! :teufel:

Des war doch vor dieser komischen 'Absperrung' mit Österreicher-Bandl genau so, dass es saugefährlich war, des hat jahrelang keine Sau interessiert.

Ich war tatsächlich am Sonntag erst dortn, allerdings nur im Shop, weil noch ein Gutschein ausstandig war. Danach gings dann aber gleich weiter zum Strugglen ;)
 
Zurück
Oben Unten