Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Aktuellste Info.

1672739784194.png
 
https://geisskopf.de/anfahrt/
Gaiskopf kostet jetzt Parkgebühr.

Übernachtung sind jetzt 10 Euro 24h + Kurtaxe. Letztes Jahr hieß es mal 5 Euro das wäre fair gewesen.
Da kann ich jetzt auch nacht AT fahren, kommt dann aufs gleiche Geld.....
Schade bin immer gerne Freitag Nachmittag für ne Tour noch hin, aber da nochmal extra berappen.....

Schaut so aus als ob nächstes Wochenende geöffnet wird. Ticketpreise wurden auch angepasst.

Ob die sich damit im bayrischen Wald mit Inflation und aufkommende Rezession einen gefallen tun ?

Hab denen mal eine E-Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich feststellen, das Sie das "größte Alleinstellungsmerkmal" des Bikeparks Gaiskopf abgeschafft haben.
Es war immer toll, dass man am Gaißkopf, Freitag anreisen und bis Sonntag, für nur eine geringe Kurtaxe bleiben konnte.

Mit Ihren neu eingeführten Gebühren, kostet ein Wochenende bei euch, bei Anreise aus dem Großraum München, relativ gleich, zu einem Wochenende in den Österreichischen Bikeparks. (Gleichzeitig, wurde der Ticketpreis, bei euch auch nach oben angehoben.)
Dort wird aufgrund der vielfachen Größe, auch noch mehr geboten.

Gerne waren wir auch mal am Gaißkopf, mit Freuden die mal in den Sport reinschnuppern wollten, oder mit Freunden mit Kindern, da das Preis-Leistungsverhältnis bisher sehr gut war.
Gerne sind wir dann am Gaißkopf eingekehrt, oder waren bei der Pizzeria am Ort, beim Essen.
Das Geld bleibt jetzt als Parkgebühr liegen.
Mountainbiker sind zwar generell eher besser situiert, aber auch uns macht die Inflation und die aufkommende Rezession zu schaffen.

Es ist sicher Ihre Entscheidung, hier die Kosten zu erhöhen, aber ob es vor diesen Hintergründen klug ist, müssen Sie selber kalkulieren.

Der bayerische Wald, ist nicht Tirol :)

Wünsche Ihnen eine gute Saison.

Grüße aus dem Chiemgau

Wird keinen Jucken, ist halt schade...Wildcampen wird in der Region dann sicher auch drastisch zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer aktuell noch so viel Kohle hat, Gratulation alles richtig gemacht im Leben.

Hier bei mir jammern jetzt schon wieder viele, die bei Corona über zu viel geschimpft haben, dass zu wenig Leute kommen. Kostet jetzt halt auch alles viel Geld und so locker sitzt es nichtmehr. Wird sicher nicht mehr werden die nächsten Jahre....
 
Naja, wer aktuell noch so viel Kohle hat, Gratulation alles richtig gemacht im Leben.

Hier bei mir jammern jetzt schon wieder viele, die bei Corona über zu viel geschimpft haben, dass zu wenig Leute kommen. Kostet jetzt halt auch alles viel Geld und so locker sitzt es nichtmehr. Wird sicher nicht mehr werden die nächsten Jahre....
Jetzt mal im Ernst. Wer weg 3-10€ / Tag jammert, dass es zu teuer ist, der konnte es sich vorher wohl schon nicht leisten oder ? Is ja net so, dass man die 10€ 365 Tage im
Jahr bezahlen muss.
 
Steter Tropfen leert den Geldbeutel oder wie war das?

Hier 10,-€ Parkgebühren, dort den Liftpreis angehoben, dann kostet die Pizza 1-2 € mehr während zu Hause der Einkauf auch nicht unbedingt billiger wird, während man zeitgleich noch Kohle für ne Kugel Eis - Pardon die Wärmepumpe zurück legen soll.

Irgendwann ist halt auch mal die Grenze dessen erreicht, was man bereit ist zu investieren.

Persönlich finde ich es vor allem immer super nervig wenn für das parken extra kassiert wird, zumindest wenn von der Location oder der Aktivität klar ist, dass die Leute zu 95% mit dem Auto / Camper anreisen (müssen).

Dann am besten noch Barzahlung per Münze und „Automat wechselt nicht“ oder ähnliche Späße. Nene dann sollen die das ins Liftticket einpreisen bzw. wer ein Liftticket hat parkt für lau - der Rest „darf“ zahlen.

Ist aber allgemein eine Unsitte geworden - neulich im Hotel welches ich seit Jahren immer wieder aufsuche dann 10,-€ die Nacht dafür, dass die Karre unbewacht unter freiem Himmel stehen kann. Und Nein - kein Hotel in der Innenstadt wo Parkplätze rar sind, sondern im der Pampa wo klar ist, dass die Gäste nicht per Anhalter fahren.
 
Man kann online per Mastercard, Visa, Giropay, Google Pay oder Apple Pay bezahlen - Steht doch auf der Webseite.
Kannst ja aber auch im Ort parken und mit dem Fahrrad zum Park radeln.

PS: Ja - das habe ich schon gemacht - Das Auto an der Pension stehen lassen und zum Park geradelt.
PPS: Wo kann man in Österreich für 10 Euro campen?
 
Jetzt mal im Ernst.
Ja, mein Leben wird auch teurer, so wie bei jedem anderen.
Genauso beim liftpersonal und co. Die sollen also nicht mehr Geld bekommen, damit wir, jede Woche 5 mal hin fahren können oder wie ?
Dazu kommt - mtb, vor allem Ausflüge in bikepark/ die Berge stellt eigentlich schon ne Art Urlaub / Luxus dar. Das hat meine Frau vor n paar Jahren schon mal zu Mir gesagt, als ich mit m
Kumpel fast jedes Wochenende im Sommer in den Bergen war. Klar war es
Geil. Die Zeit damals hat's halt her gegen.
Heul ich jetzt rum, dass es aufgrund von Kind, und ggf. Steigenden Kosten nicht mehr so geht? Ne net wirklich.... und in meinem Fall, wo ich zu fast jeden Bikepark 3h Anfahrt hab (egal ob GK, Fiss, Leogang, Sölde ) war ich / wir pro Tag prinzipiell schon immer gut 100€/ Tag für Spritt, Lift & Essen los.
Also wenn ich jetzt am GK 3€ fürs parken bezahlen soll, ist das vermutlich das kleinste Übel in der Kette.

Also von daher find ich die Mail schon hart. Was sollen die den Antworten? Da kommt eh nur was wie, dass sie auch steigende Kosten haben, und dass das halt wieder rein geholt werden muss.
 
Jetzt mal im Ernst.
Ja, mein Leben wird auch teurer, so wie bei jedem anderen.
Genauso beim liftpersonal und co. Die sollen also nicht mehr Geld bekommen, damit wir, jede Woche 5 mal hin fahren können oder wie ?
Dazu kommt - mtb, vor allem Ausflüge in bikepark/ die Berge stellt eigentlich schon ne Art Urlaub / Luxus dar. Das hat meine Frau vor n paar Jahren schon mal zu Mir gesagt, als ich mit m
Kumpel fast jedes Wochenende im Sommer in den Bergen war. Klar war es
Geil. Die Zeit damals hat's halt her gegen.
Heul ich jetzt rum, dass es aufgrund von Kind, und ggf. Steigenden Kosten nicht mehr so geht? Ne net wirklich.... und in meinem Fall, wo ich zu fast jeden Bikepark 3h Anfahrt hab (egal ob GK, Fiss, Leogang, Sölde ) war ich / wir pro Tag prinzipiell schon immer gut 100€/ Tag für Spritt, Lift & Essen los.
Also wenn ich jetzt am GK 3€ fürs parken bezahlen soll, ist das vermutlich das kleinste Übel in der Kette.

Also von daher find ich die Mail schon hart. Was sollen die den Antworten? Da kommt eh nur was wie, dass sie auch steigende Kosten haben, und dass das halt wieder rein geholt werden muss.
Und da sind wir halt auch gleich wieder beim Camping Lifestyle vieler Biker. Die Annehmlichkeiten (Strom, Duschen, WCs) werden gerne in Anspruch genommen aber im Normalfall, lässt der Camper kaum/kein Geld da. Essen wird selber mitgebracht, Gravity Card bringt nur dem Bikepark/Lift Betrieb einen Obolus ein, Pensionen/Hotels verdienen nix.
Im Worst Case muss sogar noch aufgeräumt werden weil Müll oder Feuerstelle nicht beseitigt werden bei Abreise.

Sorry ich hab da halt auch recht wenig Verständnis jetzt hier deswegen rumzumotzen.

Ich will hier nicht alle Camper in einen Topf schmeissen aber jeder kennt bestimmt obiges Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
He @scratch, danke für die Kritik, leider hapert die Rechtschreibung.
Weder die Forumssoftware noch der Rechtschreibchecker haben da was angezeigt.

Generell finde ich es frech, wenn man den Lift nutzt, Parkgebühren zu verlangen. Vor allem da die Tickets auch teuerer werden.
Das mit der Dusche und Toilette war bisher super nett. Hätten Sie halt hier wie auf den Hütten einfach 2 Euro verlangen sollen.

Mir gehts eher um das Campen da. Einige meiner bekannten, wollen eben jetzt nichtmehr hinfahren.
Wenn du im Großraum Muc leben musst und keine zwei Akademikergehälter hast, wird's halt langsam knapp (Mieterhöhungen, Energienachzahlung etc.).
Vor allem mit Kindern. Das war bisher immer noch eine bezahlbarer Wochenendausflug.
Aber jetzt Spritteuerer, Karte Teurer, Essen im Raustaurant massiv teuerer usw....

Generell, haben diesen Winter schon viele Schigebiet gemerkt, dass es nicht weiter nach oben mit den Preisen gehen kann, sieht man sich die Auslassungen an.

Fragt mal die Touristik, was die von sowas halten und wundert euch mal warum man in Tirol fast nirgends fürs parken zahlt.

Wie gesagt, freue mich für alle die es sich finanziell ohne weiteres Leisten können.

Das war meine persönliche Meinung und ich lass das jetzt hier gut sein.
 
He @scratch, danke für die Kritik, leider hapert die Rechtschreibung.
Weder die Forumssoftware noch der Rechtschreibchecker haben da was angezeigt.

Meine Rechtschreibung ist auch alles andere als perfekt ;)
Aber bei solchen Dingen lasse ich dann meine Frau Korrektur lesen, damit es etwas seriöser ankommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in Tirol das Parken in Zukunft was kosten wird. Das kommt Schritt für Schritt überall. Siehe auch fränkische Schweiz, wo an vielen Parkplätzen eine Gebühr verlangt wird, die man dann nur (!) Online zahlen kann, also ohne Automat und ohne zusätzliche Leistung wie WC. Und ganz ehrlich, die Parkplätze sind ja trotzdem alle voll, warum sollten sie es sich entgehen lassen?
 
Zurück
Oben Unten