Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Dh und Fr wurden teilweise neu gemacht, sonst halt des meiste restauriert.

Mit öffentlichen hoch is eher schlecht aber sonst gibts 2 möglichkeiten.
a) Busfahrer überreden am Gk aussteigen fertig
b) mit der Waldbahn nach Triefenried fahren und die 4 oder was km hochfahren/schieben (1 oder 2 lassen sich fahren)

achja ich war am sonntag auch oben
 
na also......

MTB-ZONE

Achtung!! Stand: 23.04.2008
Die Strecken sind fast vollständig abgetrocknet und in einem sehr guten Zustand.
Das heißt, für das Opening am 26. 04 2008 ist grünes Licht.

Das Bikepark Team freut sich auf euren Besuch.


greetz:D
 
hoi leuts, ich bin morgen auch dort aber leider nur mit ein er bremse.. na toll. :mad: die von der post streiken ja und ich hab meine vodere bremse vom hersteller umgeauscht nicht mehr rechzeitig bekommen.:heul: :heul:

muss man dort ganz in der früh schon da sein oder reicht da so mittag rum wegen der kartenermäßigung zum eintragen?? :confused:

greetz flo, der höllisch angst hat, sich auf dem DH mit einer bremse zu maulen:lol:
 
alter schwede. du kannst doch nicht nur mit ner hr bremse dh fahren gehen bei dem wetter. auch bei tollem sonnenschein legts dich voll aufs fressbrett.
 
hoi leuts, ich bin morgen auch dort aber leider nur mit ein er bremse.. na toll. :mad: die von der post streiken ja und ich hab meine vodere bremse vom hersteller umgeauscht nicht mehr rechzeitig bekommen.:heul: :heul:

muss man dort ganz in der früh schon da sein oder reicht da so mittag rum wegen der kartenermäßigung zum eintragen?? :confused:

greetz flo, der höllisch angst hat, sich auf dem DH mit einer bremse zu maulen:lol:

Ermässigte Karte wird es leider ned mehr geben (steht auf der ersten Seite des Freds) MFG NIK Bis morgen:D
 
Stinksauer wegen der Liftkartenpreise :mad: .
Das sich Leute eine Karte teilen, find ich nicht in Ordnung! Aber mit einem Passbild in der Karte ist das Thema in Zukunft gegessen (traurig, dass es nicht anders geht :heul: ). Das man jetzt die vergünstigte Saisonkarte abschafft, darüber bin ich wirklich enttäuscht.
Bitte korigiert mich, falls das nicht richtig ist:
Die Liftpreise am Geißkopf, find ich allgemein zu teuer. Für eine Erhöhung der Streckennutzungsgebühr hätte ich jederzeit Verständnis. Aber das ist am Geißkopf genau der Punkt! Wo ich woanders mit meiner Liftkarte auch den Streckenbau und die Pflege der Strecken bezahle, kassiert hier der Liftbetreiber die ganze Kohle nur für einen veralteten Einersessel, der eine Ewigkeit braucht, bis er oben ist und einen Schlepper, der oft trotz Bedarf nicht in Betrieb ist. Der Sessellift läuft sowieso wegen der Sommerrodelbahn.
Also, für mich rentiert sich eine Saisonkarte nicht mehr!
Gruß Güni
 
sers

hab gehört das die Saisonkarte in Ogau 300 € kostet, fur nur eine Strecke die bei Feuchtem Wetter tagelang unbefahrbar bleibt, ausserdem is da die Saison kürzer...........

greetz
 
Und gab´s jetzt die günstigeren Saisonkarten???

MfG
Astaroth

Wie weiter oben schon geschrieben, können wir uns bei den Idioten bedanken, die sich eine Saisonkarte geteilt haben...
Karten kosten jetzt 210 Euro, 5 Euro für die Karte selbst. Dazu kommen noch 15 Euro Streckengebühr. Also, alles halb so schlimm. Ist ein fairer Preis, meiner Meinung nach!!


Gruß,

MF
 
Stinksauer wegen der Liftkartenpreise :mad: .
Das sich Leute eine Karte teilen, find ich nicht in Ordnung! Aber mit einem Passbild in der Karte ist das Thema in Zukunft gegessen (traurig, dass es nicht anders geht :heul: ). Das man jetzt die vergünstigte Saisonkarte abschafft, darüber bin ich wirklich enttäuscht.
Bitte korigiert mich, falls das nicht richtig ist:
Die Liftpreise am Geißkopf, find ich allgemein zu teuer. Für eine Erhöhung der Streckennutzungsgebühr hätte ich jederzeit Verständnis. Aber das ist am Geißkopf genau der Punkt! Wo ich woanders mit meiner Liftkarte auch den Streckenbau und die Pflege der Strecken bezahle, kassiert hier der Liftbetreiber die ganze Kohle nur für einen veralteten Einersessel, der eine Ewigkeit braucht, bis er oben ist und einen Schlepper, der oft trotz Bedarf nicht in Betrieb ist. Der Sessellift läuft sowieso wegen der Sommerrodelbahn.
Also, für mich rentiert sich eine Saisonkarte nicht mehr!
Gruß Güni


Das es vergünstigte Liftkarten nicht mehr gibt und die Sache somit teurer wird (obwohl doch der Staat die Mehrwertsteuer von 19 auf 7% für Liftbetriebe gesenkt hat) ist angesichts dieses alten Lifts schon viel Geld. Der darf ja vom TÜV aus gar nimmer schneller fahren weils zu riskant wäre hab ich gehört... Sollte dies stimmen, ist dann eigendlich die Auffahrt oder die Abfahrt riskanter??

Ogau + Winterberg ist mit 300 Euro/Saisonkarte vielleicht ein Extrembeispiel, BMais liegt preislich halbwegs im grünen Bereich, trotzdem gibts wo anders moderne Lifte/Seilbahnen zu dem Preis!!

In Wagrain sind die Strecken gepflegt und gehegt wie nirgends anders, das Liftpersonal ist superfreundlich, die Flying Mozart fliegt wirklich superschnell hoch, alles ist prima und letztes Jahr gabs dort die Saisonkarte für Erwachsene für 160 Euro. Leogang 194 Euro, Saalbach 194 Euro ... so gesehn ist BMais natürlich teuer und technisch voll hinterm Mond.


Viel mehr habe ich mich letztes Jahr gefragt für was ich Streckenbenutzung bezahle... bei der teils miserablen Pflege und Zustand.


Ich probiers dieses Jahr noch mal mit ner Saisonkarte. Gehts wieder so eng aus wie die letzten Jahre und wirds 2009 nochmal teurer dann mag ich irgendwann nimmer.
 
also nachdem ihr alle räder für über 2k€ fahrts, braucht ihr euch wegen den 200€ für die liftkarte auch keine gedanken machen. ne snowboard saisonkarte ist meistens teurer und kann bei weitem nicht so lange genutzt werden.

zu den strecken: ich finde, dass in den bikercross strecken die absprünge etwas komisch geshaped sind. die kicken irgendwie zu sehr. die strecke hat etwas an flow verlohren. oder aber auch ich über den winter ;-)

dh ist geil. unterer teil wird super, wenn er mal trocken ist.
freeride: wie immer :)
 
Viel mehr habe ich mich letztes Jahr gefragt für was ich Streckenbenutzung bezahle... bei der teils miserablen Pflege und Zustand.

Es wurde schon mehrfach erörtert, dass die Bikeparkbetreiber von den Liftgebühren keinen Cent sehen.
Die Streckennutzungsgebühr wurde eingeführt, um die vorhandenen Strecken auszubaun und um neue Strecken anlegen zu können. So wurde z.B. der neue DH oder der größte Teil vom FR nur durch die Nutzungsgebühr möglich gemacht. Es steckt ferner ne Menge Arbeit drin, den Park unterm Jahr auf Vordermann zu halten.

Auf der anderen Seite muss ich auch eingestehen, dass die Leute dort sehr unkoordiniert vorangehen, auch bei der Erhaltung der Strecken und beim Anlegen von neuen Strecken. Paradebeispiel: Der Vorfall mit dem Gastwirt.

Man weiß irgendwie nach wie vor nicht, was man von der ganzen Sache halten soll..
 
also nachdem ihr alle räder für über 2k€ fahrts, braucht ihr euch wegen den 200€ für die liftkarte auch keine gedanken machen. ne snowboard saisonkarte ist meistens teurer und kann bei weitem nicht so lange genutzt werden.

zu den strecken: ich finde, dass in den bikercross strecken die absprünge etwas komisch geshaped sind. die kicken irgendwie zu sehr. die strecke hat etwas an flow verlohren. oder aber auch ich über den winter ;-)

dh ist geil. unterer teil wird super, wenn er mal trocken ist.
freeride: wie immer :)

Volle Zustimmung.
Hab mir auch eine Geholt, weil sie sich auch echt mühe gegeben haben, Gut, Absprünge fand ich jetzt nur BigMama uuuurkomisch (lol) aber ansontsten...könnte ein Kracher werden, wenns mal eingefahren und eingesifft ist..

DH is ja mal nur noch schön gemacht, bis auf dieses Dumme Mittelstück, das ich allgemein ned mag ;-)
Nur der 3 cm tiefe Brechsand (würg) auf den Absprüngen nervt teilweise bissken...
 
Neue Sachen wurden eh nicht gebaut, oder? Es wurden nur die alten Strecken wieder aufgepeppelt?
 
Zurück
Oben Unten