Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich hab noch gut 80 Punkte auf meiner Punktekarte von 2009 und wenns so läuft wie 2009 könnten diese Punkte durchaus bis Sommer reichen...


Da die Punktekarten vom letzten Jahr auch dieses Jahr gelten muss es eine Lösung geben. Vielleicht werden die Karten ja umprogrammiert oder so.

Ich weis nicht weshalb einige hier so bestürzt reagieren, überlegt und rechnet doch erst mal ehe Ihr hier schreibt....

100 Punkte haben 31 Euro gekostet, 7 Punkte waren eine Bergfahrt... also 14 Fahrten für 31 Euro macht rund 2,20 Euro je Bergfahrt. Jetzt kostet eine 20er Bergkarte 35 Euro... also 1,75 Euro!!!

Saisonkartenfahrern und Stammkunden wird ans Bein gepisst, Gelegenheitsfahrer die sich ne 20er Karte kaufen fahren um einiges billiger.

Aber was ist denn mit der Mitte?? Ich zahl doch keine komplette Bergfahrt wenn ich in der Mitte aussteige?

Und interessant finde ich noch was aus der Streckengebühr wird....
 
250 € geht doch noch.... weiss gar nich was ihr da für ein tertz drum rum macht.
250 € verlangt ein popelbikepark für die saisonkarte, der nicht mal annähernd halb so gross ist wie b mais, hat "einen" schlepplift mit ca. 500mtr länge und nur zwei strecken.
vergleiche ich das mit b mais, ist der geißkopf ein wahres schnäppchen.

die begründung des kleinen bikeparks: weil es überall in etwa soviel kostet :lol:

Leogang (plus Saalbach-Hinterglemm) verlangt allerdings nur knappe 210 €. Und da geht um einiges mehr als in BM. Die Saisonkarte für Leogang lass ich mir dieses Jahr raus.
 
In österreichischen Parks sind die Tageskarten mit teils über 30 Euro relativ teuer - die Saisonkarten dazu recht günstig.

In BMais ist es halt anders rum. Da braucht man schon einige Tage ehe sich die Saisonkarte rentiert und der Kreis der Leute die das ausnutzen wird kleiner.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage, der Park wird ja am 01. Mai eröffnet, aber macht das überhaupt Sinn wenn 50% der Strecken noch gesperrt sind!?
Ist ja nur der DH durchgängig geöffnet, ob das Laune macht wenn alles aufm DH abfährt?
Kennt jemand den Zustand der gesperrten Strecken (FR, Evel Eye, You go First)?
 
Hat ja nix mit Nässe zu tun. Aber die öffnen ja im Prinzip nur den halben Park zum vollem Preis, oder? Am Wochenende ist es wieder trocken, ist halt die Frage ob die anderen Strecken bis dahein auch offen sind,...
 
Hat ja nix mit Nässe zu tun. Aber die öffnen ja im Prinzip nur den halben Park zum vollem Preis, oder? Am Wochenende ist es wieder trocken, ist halt die Frage ob die anderen Strecken bis dahein auch offen sind,...
bla bla bla
naja Goaskopf hald, wie jedes Jahr, irgendwan kommt keiner mehr.....,
hamms immer noch nicht gscheckt das dass, nicht mehr der eizigste Park in Deutschland ist,

greetz v. LoonyG
 
Moment mal....

1. Hier ca. 100 KM westlich von BMais hat es glaub ich schon 14 Tage nicht mehr geregnet - wir haben akute Waldbrandgefahr usw.
Was soll die Nässediskussion??

Oder liegt dort evtl. noch Schnee der abtaut??


2. Ich denke das diese Woche hoffentlich fleissig an den Strecken gebaut wird und das dann zum Wochenende hin der Status gesperrt zu geöffnet wechselt. Ist das nicht der Fall dann wäre das echt ein weiterer Witz aus BMais...
 
Naja mal sehen. Ich werd morgen mal anrufen.
Wenn allerdings wirklich nur der DH als durchgängige Strecke offen ist dann gehts eventuell nach Winterberg,...
 
Wer sagt den das die Strecken am Saisonstart noch gesperrt sind?
Wartet mal ab.
Und das sie für den halben Park vollen Pries verlangen ist den Lieftbetreibern ziehmlich egal da die mit dem Park nix zu tun haben.
 
es war bis jetzt immer so das am anfang nicht alle strecken offen waren, und sie haben trotzdem den vollen preis verlangt.
laut homepage sind noch einige strecken gesperrt aber das kann sich ja noch ändern. ich werd auf jeden fall nicht gleich das erste we hinfahren.
 
Auf der Seite www.bikepark.net steht unter aktuelles: "Welche Strecken ab dem 1. Mai geöffnet sind könnt Ihr unter Strecken nachlesen".
Also stellt wohl die Übersicht schon jetzt die Situation für den 01. Mai da, oder?
Naja werde mal anrufen fragen. Anreise 300km nur wenn auch die Streckenvielfalt gegeben ist,...
 
Auf der Webcam sind ja noch 1-2 kleine Schneefelder zu sehen, da sieht es im Wald bestimmt nicht besser aus.
Ich warte lieber noch 1-2 Wochen bis alles offen ist.
 
Wer sagt den das die Strecken am Saisonstart noch gesperrt sind?
Wartet mal ab.
Und das sie für den halben Park vollen Pries verlangen ist den Lieftbetreibern ziehmlich egal da die mit dem Park nix zu tun haben.

Ich erinnere mich schwach an eine ähnliche Situation vor einiger Zeit da wurde dann auf die Streckengebühr verzichtet. Am Lift gibts keinen Rabatt denn dem Betreiber ist das egal was für Strecken da sind oder nicht. Vielleicht wärs dem sogar am liebsten es wär gar nix da sondern nur Wanderer und Rodler...
 
Meine persönliche Sensation für 2010!!!!!!!!!!!

Die Geißkopfbahnen sind im Verbund der GraVity Card dabei.

siehe Homepage!!!

goooooiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllll
 
Na dann hat es sich ja doch noch zum guten gewendet. Bei guter Wetterprognose werden wir mitm Wohnwagen da sein,...
Wo gibts Infos über die Gravity Card? Außer dem einen Satz konnte ich auf der Hp nix finden!
Kann ich die Card am 01. Mai direkt kaufen? Und wo ist die wirklich überall gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat es sich ja doch noch zum guten gewendet. Bei guter Wetterprognose werden wir mitm Wohnwagen da sein,...
Wo gibts Infos über die Gravity Card? Außer dem einen Satz konnte ich auf der Hp nix finden!
Kann ich die Card am 01. Mai direkt kaufen? Und wo ist die wirklich überall gültig?

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Damit gilt die Gravity Card 2010 in insgesamt 8 Bikeparks:

* Leogang
* Zauberberg, Semmering
* Wagrain
* Planai, Schladming
* Saalbach Hinterglemm
* Pohorje, Maribor
* Winterberg
* Geisskopf, Bischofsmais


Die Preise bleiben im Vergleich zum Vorjahr gleich:

320,- Euro für Erwachsene
256,- Euro für Jugendliche 1991 - 1993
160,- Euro für Kinder 1994-2003

Genauere Infos über die Gravity Card z.B. auf der Homepage vom Bikepark Leogang...

Sehr schön wärs wenn Spicak auch noch mit rein rutscht aber das ist noch nicht offiziell.
 
Hmm, ist natürlich schwierig mit der Card. Wenn wir im Sommer wieder eine Woche in PDS sind oder mal in der Schweiz dann bringts ja nix. So ab 12-13 Bikeparktagen in Bsp Winterberg und Geißkopf müsste es sich ja lohnen,..., hmmm
 
Hmm, ist natürlich schwierig mit der Card. Wenn wir im Sommer wieder eine Woche in PDS sind oder mal in der Schweiz dann bringts ja nix. So ab 12-13 Bikeparktagen in Bsp Winterberg und Geißkopf müsste es sich ja lohnen,..., hmmm


So ähnlich sieht es auch bei mir aus. PdS ist Pflichtprogramm, evtl. Bozen und dann wollt ich dieses Jahr mal wieder in den Schwarzwald. In Saalbach gibts seit diesem Jahr die Joker Card und in Schladming eh die Sommercard - Liftfahrten sind also in der Übernachtung includiert.

12-13 Tage vollgasfahren damit sich mind. ne Tageskarte rechnet in den restlichen Parks... hmmm.


Aber muss sich jeder selbst überlegen. Gibt da Leute die haben Freizeit im überfluss. Ich gehör leider nicht dazu und will obendrein auch Motocross fahren.
 
Ich mache im Sommer Urlaub im Bayrischen Wald und wollte das erste mal in meinem Leben in einem Bikepark.
Hab jetzt gelesen, das die Anzahlder Abfahrten am Tag begrenzt sind auf 10 Fahrten / Tag!
Ist das so korrekt?
Und reichen 10 Fahrten pro Tag überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten