Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ist der Evil Eye eigentlich mittlerweile mal fertig? Bin noch unschlüssig ob ich am WE an Geisskopf fahren soll oder mal nach 6 Park Wochenenden am Stück nen faulen aufm Sofa einlegen soll... Hängt jetzt nicht zwingen davon ab ob Evil Eye ja oder nein, aber wäre für die Entscheidung schon interessant....
Also am WE sahs nicht aus als wär der bald fertiggestellt .
 
Meeehhh... schade auch. Irgendwie reizt mich der geisskopf dieses jahr einfach nicht so besonders... liegt aber vorallem daran das es die verbundkarte geisskopf/spicak nicht mehr gibt... weiß eigentlich wer woran das liegt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Neues Liftkarten-System in Spicak. Die haben kein Skidata mehr sondern irgendwas anderes. Deshalb muss man auch mit der Gravity Card erst in den Shop und bekommt dort ne normale Tageskarte gegen Vorlage der Gravity Card.
 
Wie ist eigentlich Spicak vom Schwierigkeitsgrad der Strecken? Von mir hier ist der nur ein wenig weiter weg als GK. Kann man da als "Park-Anfänger" auch fahren oder lieber vorher noch ein paar mal GK zum Technik üben?
 
Kommt drauf an wie Anfänger... also wenn man die freeride und DH am geisskopf halbwegs sicher runterkommt ist spicak super machbar, für blutige Anfänger ist das steinfeld auf Black friday und die steinstufen im ersten wäldchen von forest Virgin ne kleine herausforderung, aber sicher machbar.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ob die umfahrung vom steinfeld auf Black friday nun einfacher ist oder nicht kann man sich jetzt streiten xD. Find beides schön zu fahren. Die Stufe auf der forest Virgin wüsste ich jetzt keine umfahrung, wirklich schwer ist die aber auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Naja also so fahr ich schon länger und auf meinen Trails daheim sind teilweise auch Stücke dabei die sich vor der Freeride am Geisskopf ned verstecken müssen. ;) Nur in nem Park war ich halt bis auf einmal GK noch nicht, aber das hat mir super gefallen und hab mir daraufhin gleich ne ordentliche Ausrüstung zugelegt.

Im Park ist schon der Unterschied, dass es halt ganz anders beansprucht, wenn's ne lange Strecke ist.
Würde halt dann die Drops und großen Sprünge für'n Anfang auslassen. :D
 
Hatte letztes WE auch meine Bikepark-Entjungferung in Spicak und es war hammergeil! Drops und fiese Stellen kann man umfahren und die Black Friday is echt machbar! War mit meinem Tee (Enduro) unterwegs und es war echt voll ok.

Mir hats allerdings auch stark geholfen, dass ich coole Leut von daheim im Gepäck hatte, die mich "eingewiesen" haben!
Viel Spaß dort!
 
Joa, stimmt eigentlich... sry! Wie is eigentlich die neue you go First zum fahren? Hatte die letzten zwei we immer keine zeit mal rüber zu schauen, Anfänger Begleitung War angesagt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Joa, stimmt eigentlich... sry! Wie is eigentlich die neue you go First zum fahren? Hatte die letzten zwei we immer keine zeit mal rüber zu schauen, Anfänger Begleitung War angesagt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


is ja koa Stress:)

Genau so wie die YouGo. Eigentlich.
Es macht hald schon sinn dass man sie erstmal mit jemanden fährt der die Strecke kennt. Es gäb hier und da schon ein paar ganz nützliche Hinweise :)
 
Sonntag war super! Die Flow zwar a bissl staubig aber sonst alles gut zu fahren. Hat aber auch a paar sauber zerlegt ;)
War wer dort von euch? Wir waren vormittags und da wars bis Mittag relativ ruhig. :)
 
Ja hab sogar mal "gemütlich" die DH runter fahren können ohne dass man von hinten überrollt wird und auf der Flow war auch kein Stau...
Bin sogar das erste Mal Schlepper gefahren und das ohne rauszufliegen :D
Und die Jumpline hab ich mich auch getraut zu fahren, allerdings muss ich noch üben, vor allem das man mit mehr Schwung drüber muss, damit man schön landet und ned aufn Table :D aber das wird auch noch
 
Heute war es super. Sehr wenig los und der DH in perfektem Zustand, mit ein paar kleinen Neuerungen im unteren Bereich. Lob an die Streckenbauer/-pfleger! Und Dank kurzem Regen- und Graupelintermezzo konnte man sich auch mal wieder so richtig einsauen...draußen spielen macht einfach Spaß :daumen:
 
Was außer dem höher gezogenen Anlieger in der S-Kurve kurz vorm Ende ist denn an der unteren DH neu? Hab ich da was übersehen?
 
Zurück
Oben Unten