Bikepark Großglockner Resort: Eröffnung mit Fabio Wibmer

Mit dem Start an der Adlerlounge auf 2.421 Metern Höhe, dem Nationalpark Hohe Tauern im Rücken und dem Ausblick auf den höchsten Berg Österreichs als Ass im Ärmel will Österreichs neuester Bikepark, das Bikepark Großglockner Resort, Mountainbiker aus nah und fern begeistern. Fabio Wibmer war bei der Eröffnung dabei – hier gibt's alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Bikepark Großglockner Resort: Eröffnung mit Fabio Wibmer“ im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cliomare

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bikepark mit zwei strecken und ca 1000 tm. Der Name ist wohl etwas irreführend. Aber die gegend ist sehr schön. Besonders für anspruchsvolle uphills. Ich werde mal nächsten Sommer hinfahren und mal ein Tagesticket für den lift ziehen.
 
Wieder ein Sargnagel mehr zur Öffnung aller Wege für MTB´ler in Össi-Land. Solange sich da nichts ändert, sehen die von meinen Urlaubseuros keinen einzigen.

Zitat Bildunterschrift; "Trial-Legende Fabio Wibmer"
Sorry, der Bub hat das Rad zwar ganz gut im Griff, aber von einer Legende ist der m.M.n. noch meilenweit entfernt. Wenn er nicht bald selber kreativ wird und nicht nur kopiert wird das nix mehr.
 
Wieder ein Sargnagel mehr zur Öffnung aller Wege für MTB´ler in Össi-Land. Solange sich da nichts ändert, sehen die von meinen Urlaubseuros keinen einzigen.

Zitat Bildunterschrift; "Trial-Legende Fabio Wibmer"
Sorry, der Bub hat das Rad zwar ganz gut im Griff, aber von einer Legende ist der m.M.n. noch meilenweit entfernt. Wenn er nicht bald selber kreativ wird und nicht nur kopiert wird das nix mehr.
Warum sollte er kreativer werden gibts eigentlich in Deutschland einen Mtber der bekannter ist als der aus den 10x kleineren Österreich.
 
Wieder ein neues Bike Ghetto. Aber wehe man kommt auf die Idee mal einen Steig oder Forstweg abseits davon zu fahren. Dann wird man speziell im Osten sehr schnell vor Gericht gezerrt und auf tausende € verklagt.

Das Thema freies Wegerecht auch für Radler ist bei uns leider gestorben. Diejenigen die sich früher dafür eingesetzt haben verdienen heut lieber an Bau und Wartung der Bikeghettos. Freies Wegerecht würd da nur stören. Und die Politik genehmigt lieber einzelne Murmelebahnen wenn man die verhassten Biker im Gegenzug von den restlichen Wegen verbannt halten kann.
 
Wenn's so bleiben würde, wie es derzeit ist, wäre ich sehr glücklich.

Wär für mich auch ok. Leider geht's bei uns immer mehr in die Richtung, "Jetzt gibts ja eure Bikeghettos, also machen wir Aktion scharf gegen jeden der noch woanders fährt".

Wobei wir in Westösterreich eh noch gut dran sind. Weiter im Osten werden Fotofallen aufgestellt, Biker von Jägern tätlich attackiert und andere wegen des Befahrens von Forstrassen auf 15.000€ verklagt. Da gehts bei uns ja noch harmlos zu, ab und an mal wen der einen aufs unfreundlichste anmacht aber das wars auch schon.
 
Der Osten ist weit weg.

Für uns hoffe ich, dass der Hype bald zu Ende gehen wird.

Die Zukunft gehört sowieso den eBike Pensionisten. Schon alleine aus demographischen Gründen.
 
Warum sollte er kreativer werden gibts eigentlich in Deutschland einen Mtber der bekannter ist als der aus den 10x kleineren Österreich.

Ne, was er am Bike macht ist schoh toll...aber er sollte einfach nichts sagen in seinen Videos :D
Der Fabio Fibmer wirkt immer mehr wie so ein Profifußballspieler..ums mal diplomatisch zu umschreiben :D

G.:)
 
ich frage mich sowieso, warum in österreich die bikeparks schon um 17.00 schließen.
Sind halt die gewohnten Zeiten aus'm Winter. Wieso sollte man den Lift auch länger laufen lassen, wenn's schon länger hell ist ? ;)

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der Lift erst um 10 aufmacht und bis 18 Uhr läuft, aber das ist momentan noch Utopie...
Ich weiß nur einen Park, in dem es so ist/war - Maribor.
 
"Höchstperlich" kommt "die Legende"
Leute Leute, der junge Bursch mag ja riskante Video Stunts von Skifahrern kopieren, aber diese grelle Neon Show ist ganz sicher nicht jedermanns Sache...
 
"Höchstperlich" kommt "die Legende"
Leute Leute, der junge Bursch mag ja riskante Video Stunts von Skifahrern kopieren, aber diese grelle Neon Show ist ganz sicher nicht jedermanns Sache...
 
Auf der HP und hier steht mittlerweile nichts mehr über Mittagspause.
Ist ja auch ganz schön abgelegen und die meisten werden erst ab Mittag anfangen.

Gibt übrigens auch Lifte die schon ab 4 zumachen.
 
Wieder ein Sargnagel mehr zur Öffnung aller Wege für MTB´ler in Össi-Land. Solange sich da nichts ändert, sehen die von meinen Urlaubseuros keinen einzigen.

Zitat Bildunterschrift; "Trial-Legende Fabio Wibmer"
Sorry, der Bub hat das Rad zwar ganz gut im Griff, aber von einer Legende ist der m.M.n. noch meilenweit entfernt. Wenn er nicht bald selber kreativ wird und nicht nur kopiert wird das nix mehr.

Mit seinen Fabulous Escape Videos und Youtube Channel liefert er genau die Kreativität ab die momentan gefragt ist. 1.5 Mio Abonnenten und Zig Millionen Klicks für die Videos machen ihn wohl im Teilbereich momentan zu einem der erfolgreichsten.
 
Mit seinen Fabulous Escape Videos und Youtube Channel liefert er genau die Kreativität ab die momentan gefragt ist. 1.5 Mio Abonnenten und Zig Millionen Klicks für die Videos machen ihn wohl im Teilbereich momentan zu einem der erfolgreichsten.

Wenn du in dem Bereich von Sechsstellig im Jahr auf dem besten Weg zu Sechsstellig im Monat bist, hast du irgendwas verdammt richtig gemacht. Und damit meine ich keine Klicks.
 
Österreich ist für mich gestorben, obwohl ich das Land und insbesondere die Küche eigentlich sehr mag. Ich bin leider kein Wanderfreund und nur mit dem Auto rumfahren hab ich auch keine Bock. Auch wenn die im Westen noch nicht so scharf sind. Ich hab einfache keine Lust mir über sowas Gedanken machen zu müssen. Und Ghettos geht garnicht.
 
Gibt übrigens auch Lifte die schon ab 4 zumachen.

Guck mal in Ischgl/Samnaun, da gibts welche, die machen noch früher zu. Da kommt Freude auf, wenn du einen nicht mehr erwischt :D

Der Fabio geht doch, macht gute Videos und wirkt doch sypathisch.
Bei seinen etwas derb aufgedrehten Companion sieht die Sache schon anders aus.

Der Fabio ist in Natura auch n ganz lässiger Dude. Hab ihn letztes Jahr kurz kennengelernt, als er für Saalbach neue Fotos gemacht hat zusammen mit Tibor Simai.
Und heuer am Glemmride kurz unterhalten. Echt sympatischer Kerl :daumen:

Der Elias ist da schon ne andere Nummer, bissl arg aufgedreht. Aber an und für sich auch a netter. :D
Aber beide machen mit ihrer "Sick Series" momentan alles richtig und die Videos von Fabio alleine sind eh der Hammer!
Allein das Saalbach-Video und die beiden City Downhills letztes Jahr! :eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten