Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Noch eine Frage:Will Freitag hin und möchte wissen ob die Forstarbeiten zu Ende sind...

Ruf an und frag. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in dieser Woche die ganze Trasse bis oben geschafft wird. Ich glaube innerhalb der ersten Woche wurde das untere Drittel geschafft. Letztes mal war es aber so, daß für Sa. und So. alles freigeräumt wurde. Könnte Freitag bis in den Nachmittag hinein also schlecht aussehen auf dem DH.

Pic from last week Friday:
 
Sicher? Oben (siehe Webcam) hat sich aber noch gar nichts getan. Es hieß, die gesamte Lifttrasse muß verbreitert werden.
 
Der neue DH ist fast fertig. Anscheinend müssen nur noch ein paar Anlieger aufgefüllt werden. Kann seit Freitag oder Samstag befahren werden.
Ein paar ganz kleine Doubles gibt es, 1-2 große Sprünge, eine lange Tretpassage, ein paar kleine Tables.
Ich bilde mir noch kein Urteil, bis alles ganz fertig und eingefahren ist.
 
Die Strecke zwischen den Sprüngen ist weitestgehend naturbelassen.

An den Sprüngen und einigen anderen Dingen wird auch noch gearbeitet.

Wenn die Strecke freigegeben ist, erfolgt Info auf bike-park-hahnenklee.de.
 
Gestern meinte in Schulenberg jemand, dass auf der Strecke hinter einer Kurve direkt ein "4m Drop" stünde. Was ist dran?
 
4 m bis ins Flat, das man sicher problemlos erreichen kann, kommen schon hin.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 128
  • 2.jpg
    2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 107
  • 3.jpg
    3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 123
Gestern meinte in Schulenberg jemand, dass auf der Strecke hinter einer Kurve direkt ein "4m Drop" stünde. Was ist dran?
Das klingt wieder nach der alten Forumsregeln für Höhenangaben bei Drops:
1m = 25cm. Also ist ein 4m Drop genau 100cm hoch! :eek::lol:

Der ganz große auf dem alten DH hat ca. 150cm. :daumen:
Vom neuen DH weiß ich leider noch nix genaues...

Edit: Da war TZR ein kleines Stückchen schneller... Ich sehe da nur keinen Drop sondern nur eine Rampe. Sicher kann man da springen.... Aber das ist ja höchst teoretisch wie hoch das dann ist.
 
Wenn man da nicht springen will, muß man extrem abbremsen, daher würde ich es schon Sprung nennen, aber vielleicht nicht 4-m-Drop.
 
Das erzähle ich auch immer, aber messe lieber nicht nach. Der geht mir so bis zum Bauchnabel... :D
Oder meinste deinen Lieblingssprung?
Den Vorletzten meine ich und nicht meine "Ich zerstöre mich mal wieder selbst" Drop. :daumen:
Und der geht dir garantiert weiter als bis zum Bauchnabel. :daumen:

Ach ja, kannst du bitte an meine "Ich zerstöre mich mal wieder selbst" Drop noch drei Kerben machen... :lol:

Edit: Und wenn man da niocht springen will braucht man nur ne sehr gute Wegdrücktechnik. ;)
 
An dem 3. hat es am Samstag wieder einen zerlegt. Der konnte aber weiterfahren bis zur nächsten Zerlegung.
Ansonsten gab es aufm Northshore zuletzt mehrere kaputte Helme usw.

Beim großen Neuen sind schon welche recht weit in die Landung reingesprungen. Denke 2 m Höhe kommt da schon hin. Die Anfahrt wird aber noch schneller, weil da ein Anlieger noch aufgefüllt werden muß.
 
Tach ... schön zu lesen das der neue Dh so schnell fertig geworden ist .. waren jetzt letzte woche für 5 tage im Bikepark
Die leute hatte an unserem letzten Tag dort angefangen die Strecke zu bauen .. sah schon ganz nett aus das obere Stück .. naja .. mal schaun .. war hoffentlich nicht das letzte mal das ich dort war .. hat echt spaß gemacht bis auf die kaputte Kette :D

Haben auch schön mit der Helmkamera gefilmt .. sind fast 3 Stunden Material zusammen gekommen die erst mal bissle zurecht geschnitten werden müssen aber das eine oder andere kann man bestimmt mal hier rein stellen :p ....

grüße
Jens
 
Ich glaub der große Neue hat dann doch eher nur 3 m bis ganz unten. Macht aber Spaß mit butterweicher Landung.
Auf den alten DH nehme ich vielleicht doch mal einen Zollstock mit. :D
 
Soo .. hab hier mal nen kl. Video ....

http://rapidshare.com/files/125686156/DR_Jekyll.avi

Könnt ja mal paar Komentare zu abgeben. Is mein erstes Video, mein 2ter Bikepark besuch und ich bin kein Profifahrer aber ich geb mit mühe :D...

leider hab ich bei der einen shore wo man so langsam den steilen chickenway fahren muss den Sprung ausgelassen..... :heul: ... naja aber passt schon ;)

grüße
Jens
 
Zurück
Oben Unten