Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Sieht cool aus. Der erste ausgelassene Drop ist allerdings einfacher als der Chickenway. ;)
 
ich weis ... zumal der sich übel geil springt .. kp warum ich den ausgelassen hab .. hat mich übel geärgert da ich nicht noch mal fahren konnte war kurz vor 18 uhr amletzten tag .. :-(

naja ...
 
Schickes Video ... das ist doch aber nicht die neue Strecke und ... um welchen 3 Meter Sprung geht es bitte?

Als ich das letzte Mal dort war, musste man noch den Weg zu den 3 4x Kurven suchen ... scheint ja jetzt ziemlich cool ausgefahren zu sein. Nur ausserdem noch schade, das der Lift so langsam fährt. Weil man ja doch recht schnell wieder unter ist, gell.
 
Schickes Video ... das ist doch aber nicht die neue Strecke und ... um welchen 3 Meter Sprung geht es bitte?

Als ich das letzte Mal dort war, musste man noch den Weg zu den 3 4x Kurven suchen ... scheint ja jetzt ziemlich cool ausgefahren zu sein. Nur ausserdem noch schade, das der Lift so langsam fährt. Weil man ja doch recht schnell wieder unter ist, gell.


HI !!! geht um dei Shore bei Sekunde 36 im Video .. bin da rechts den steilen chickenway gefahren obwohl der sprung geradeaus viel einfacher ist .. und zudem noh cviel mehr spaß macht :D ...

und jaa... der Lift is echt lam und die Kabienen sind für 4 Leute a 1,80m vollgepanzert mit Rucksack.... viel zu klein und echt warm :D
 
Heute gemessen: Mein Bauchnabel liegt bei 1,10 m und der 3. DH-alt ist an der Rampe gerade mal 90 cm.
 
Ist wirklich so. 1,20 hätte ich dem aber eigentlich schon zugetraut. Aber wirklich 1,10 m vorne an der Kante.
 
So, gestern und heute auch mal die neue Strecke ausprobiert.
Kompliment an die Erbauer für die sehr kurze Bauzeit ist es imho eine sehr geile Strecke geworden:daumen:.
Sehr gut finde ich auch, daß sie sich vom Charakter sehr von den vorhandenen Strecken unterscheidet.

Gruß
Lars
 
Ich war auch heute da und muss sagen, dass der neue Teil sich wirklich sehr gut fährt. Viel Flow und Speed ;)

Zum großen Drop: Ich glaube, dass der keine 2m hoch ist. :p

Prost :bier:
 
Falls mir jemand von euch gestern von seinem Projekt (Stichwort 105) erzählt hat, mal melden!
 
gibt es ein paar fotos von der strecke?
denn ich habe nicht gerade lust erst vorm rookie cup am freitag duie ganze strecke abzulatschen und mir die fotos noch nachts reinzuziehen um eine optimal linie zu suchen...;)

nene...fotos wären aber nett von den schlüsselstellen.

PS: wer ist denn alles dabei beim cup am 19.7 und 20.7?
 

Anhänge

  • Corner.jpg
    Corner.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 84
  • Wurzel.jpg
    Wurzel.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 88
  • Sprung.jpg
    Sprung.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 80
  • Drop.jpg
    Drop.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 90
  • Hang2.jpg
    Hang2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 76
wirkt die strecke nur so lang,weil das video so geschnitten ist,oder ist sie länger als die anderen?
 
Soll 1700 m lang sein. Es geht auch viel geradeaus mit kaum Gefälle. Trotzdem kann man die Strecke komplett durchrollen nach einer Pedalumdrehung am Starthügel. Wenn man schnell sein will, muß man aber treten, treten, treten.
Mir gefällt die Strecke trotzdem mittlerweile gut.
 
Soll 1700 m lang sein. Es geht auch viel geradeaus mit kaum Gefälle. Trotzdem kann man die Strecke komplett durchrollen nach einer Pedalumdrehung am Starthügel. Wenn man schnell sein will, muß man aber treten, treten, treten.
Mir gefällt die Strecke trotzdem mittlerweile gut.
Klingt nach was für mich... Ich mag sowas... Aber Anspruchsvoll sieht Sie wirklich nicht aus. Zwischendurch Pumptrack aber die wirklich bösen Sachen fehlen, insgesammt mit mehr Speed zu fahren als die alte DH. Oder wie schätzt du das ein? Ich hab ja nur das Video.
 
Klingt nach was für mich... Ich mag sowas... Aber Anspruchsvoll sieht Sie wirklich nicht aus. Zwischendurch Pumptrack aber die wirklich bösen Sachen fehlen, insgesammt mit mehr Speed zu fahren als die alte DH. Oder wie schätzt du das ein? Ich hab ja nur das Video.

Trifft es ziemlich gut, technisch weniger anspruchsvoll, dafür mit viel Flow.
Der Spaß kommt durch den Speed:daumen:

Gruß
Lars
 
Klingt nach was für mich... Ich mag sowas... Aber Anspruchsvoll sieht Sie wirklich nicht aus. Zwischendurch Pumptrack aber die wirklich bösen Sachen fehlen, insgesammt mit mehr Speed zu fahren als die alte DH. Oder wie schätzt du das ein? Ich hab ja nur das Video.


Ganz genau. Besonders im oberen Teil kommen aber bestimmt später noch viele Wurzeln durch. Gerade im Schräghang neben dem FR wird das sicher mal lustig. Ein paar gemeine Wurzeln und Stümpfe gibt es aber auch jetzt schon.
 
Ganz genau. Besonders im oberen Teil kommen aber bestimmt später noch viele Wurzeln durch. Gerade im Schräghang neben dem FR wird das sicher mal lustig. Ein paar gemeine Wurzeln und Stümpfe gibt es aber auch jetzt schon.
Wenn das Grundtempo stimmt an den Stellen interessiert dich das nicht so, wenn du nicht 5m am Stück über die Wurzeln hackst... Aber wie ich Hahnenklee kenne wirst du da dann sicher bald über mehr als 5m Wurzelteppich hacken... :eek:
 
Die neue Strecke ist wirklich nett im oberen Teil bis zum Drop. Schön flowig zu fahren, da war offensichtlich ein anderer Streckenbauer als sonst am Werk. Großes Lob an dieser Stelle.:daumen:
Aber den Rest muss ich kritisieren!
Mehr oder weniger nur Geradeausfahren-Lenker festhalten- durchrollen...keine Kurven, keine dollen Hindernisse, keine besondere technische Herausforderung mehr abgesehen von den paar Hindernissen kurz vor der Wiese. Das man auf dem Flachstück (Forstweg) auch mal treten muss finde ich nicht so schlimm, aber der Rest, da hätte man viel mehr draus machen können.
Das ist ziemlich Schade, ich finde das ist schon ein Gegensatz zum Streckenbeginn. Ich bin nach der zweiten Fahrt in den schon länger bestehenden DH eingebogen,den fand ich interessanter,zwar nicht wirklich steiler aber besser zum ersten Streckenabschnitt passend.
Und ein paar Kurven gibt es da wenigstens auch...

Aber vielleicht wird ja noch weitergebaut?

Richtig Klasse jedoch finde ich das keine Hahnenkleetypischen ungünstig positionierten Holzrampen mit Landung auf Baumstümpfen oder Wurzeln zum Einsatz kommen!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten