Bikepark Hahnenklee (Goslar)

@xMARTINx dann hattest Du wohl den Tag Pech.
Das Liftpersonal hat sich seit dem Wechsel etwas verändert, aber dafür ist der Liftbetreiber verantwortlich und nicht die Betreiber vom Bikepark. Das ist eine der Änderungen!
Die Sperrung das A-Line wurde auf Facebook damals bekannt gegeben.
Wir waren dieses Jahr 5 oder 6 mal dort und waren immer zufrieden, nur bei
Die Sperrung wurde nicht bekannt gegeben diese Woche.
Und spätestens beim ticken Kauf hätte man es sagen müssen das der halbe Park zu ist
 
Die Sperrung wurde nicht bekannt gegeben diese Woche.
Und spätestens beim ticken Kauf hätte man es sagen müssen das der halbe Park zu ist

Ok, ich dachte es handelte sich um den Sonntag vor 1,5 Wochen, da wurde es bekannt gegeben.
Das ist ärgerlich, aber der Liftbetreiber ist nun nicht mehr der Bikepark Betreiber, da müsste man mal in den Shop gehen und das als Kritik äußern.
Dann verstehe ich Deinen Frust
 
Ich kaufe am Lift, der im Normalfall nur die Biker hochbringt nen Ticket, da sollte die Kommunikation im Park schon so sein das man dort bescheid weiß und darauf hinweist.
Hab auch bei insta auf der Seite was geschrieben, ohne Reaktion. Storys von anderen schafft man dagegen zu teilen. Ich vermute einfach das man die Leute einfach trotzdem haben will und deswegen nix sagt, sie könnten ja woandershin ausweichen.

Die Hoffnung das die Strecken gemacht werden hab ich noch, Mal schauen. Flowtrail müsste einmal komett neu machen, insgesamt gibt's viel zu tuen. Dieses Jahr werde ich auf die anderen Parks ausweichen, hatte nach letzten Jahr schon wenig Bock auf den Park. Den Racetrack hab ich geliebt, aber ab der Hälfte passiert da halt auch nix mehr. Bin trotzdem optimistisch dass in Zukunft bisschen was positives passiert
 
Wenn du hier mitliest und letztes Jahr ebenfalls dort warst: Woher kommt der Optimismus?

Über den Brechsand am Flowtrail wird seit Jahren gemeckert.. die Northshore Element sind schon schwarz vor Schimmel und Moos.. etc..
Der Zustand vom Bikepark Hahnenklee ist seit Jahren eine Katastrophe.
 
Ich kaufe am Lift, der im Normalfall nur die Biker hochbringt nen Ticket, da sollte die Kommunikation im Park schon so sein das man dort bescheid weiß und darauf hinweist.
Hab auch bei insta auf der Seite was geschrieben, ohne Reaktion. Storys von anderen schafft man dagegen zu teilen. Ich vermute einfach das man die Leute einfach trotzdem haben will und deswegen nix sagt, sie könnten ja woandershin ausweichen.

Die Hoffnung das die Strecken gemacht werden hab ich noch, Mal schauen. Flowtrail müsste einmal komett neu machen, insgesamt gibt's viel zu tuen. Dieses Jahr werde ich auf die anderen Parks ausweichen, hatte nach letzten Jahr schon wenig Bock auf den Park. Den Racetrack hab ich geliebt, aber ab der Hälfte passiert da halt auch nix mehr. Bin trotzdem optimistisch dass in Zukunft bisschen was positives passiert

Da scheint wohl langsam die lustlose Parkbetriebsführung von Braunlage überzuspringen. Muss man sein Geld eben woanders lassen.
 
War jetzt am Montag da, erstes mal, und muss sagen das organisatorisch noch Platz nach oben ist.
Beschilderung ist nur halb vorhanden (Startpunkt A-line & Enduro fehlen ganz/ innerhalb der lines etwas verwirrend das Ganze) wird aber lt. neuem Betreiber nachgebessert.

Streckenpflege war aus meiner Sicht OK, bin aber sonst auch keine "glatten" Parks gewöhnt.
Ein großes Problem ist wohl, dass sie keine Angestellten zum buddeln finden. Egal ob fest oder über das 4 Std. Buddeln = 1 Tag fahren Programm. Sind halt alles nur (wie auch ich) Tagestouris die rein zum fahren kommen.

Mir hats trotzdem Spaß gemacht und fand IMHO die Strecken auch besser als einen Tag vorher in St. Andreasberg.

Und wann hat man schon mal nen ganzen Park mit 10 Bikern für sich :love:

Sind zwar knapp 400km von uns, aber die werden mit Sicherheit nochmal überwunden.
 
4h harte körperliche Arbeit für ne tageskarte?

ähm.. die kostet am WE gerundet 30 euro.. wären 7,5 euro/h

und es wird noch weniger, wenn man dann noch den preis unter der woche und die freifahrten der stempelkarte einrechnet..

ich lass das mal unkommentiert hier stehen..
 
Verstehe deinen Einwand voll und ganz.
Als Jugendlicher, wenn man aus der Ecke kommt, mMn trotzdem nicht das schlechteste Angebot.
Je nach Job sind 30 Tacken auch ne Menge Kohle....
Aber ist halt wie immer, meckern ist einfacher als machen :bier:
 
ok.. ich konnte nicht anders, ich musste es nochmal ausrechnen, sorry :hüpf:

Tageskarte unter der Woche ~26 Euro
geteilt durch 4h ~ 6,50 Euro/h

Mit Stempelkarte gibts von 13 Tageskarten 3 geschenkt..
10x-bezahlen * 26 Euro = 260 Euro
260 Euro / 13x-fahren = 20 Euro pro Tageskarte..

20euro / 4h = 5 Euro/h

Der Stundenlohn pendelt also zwischen 5 und 7,50 Euro..

Kann man so machen.. ist dann aber halt scheiße!
 
Letzter Kommentar von mir (da es mir eigentlich ja schnuppe is und ich frühestens in nem Jahr mal wieder vorbei schau).

Wo soll den deiner Meinung bei den Preisen die geforderte/erwartete Qualität herkommen?

Im Internet vorrechnen das sich selber anpacken nicht lohnt is halt der einfache Weg....

Wären Preise wie in whistler (mir klar Äpfel und Birnen und so) der richtige Weg?
Mir tuts nicht weh, bin aber der Meinung das unser Sport/Hobby aktuell so schon recht kostspielig ist.
 
Im Harz liegen die Parks alle preislich auf dem gleichen Niveau (ausgenommen briqbkage da kostet eine Einzelfahrt nach oben 12,50??? aber da fährt eh keiner mehr hin), Andreasberg hat auch vier Euro abgezogen dieses Jahr und ist bei 29 am Tag, Hahnenklee 31,50 oder so und Schube auch 28 glaub ich, jeder muss dann halt schauen wo er für sich das meiste bekommt, gefühlt wird in Schulenberg und Andreasberg halt wesentlich mehr Aufwand betrieben, gebaut und gepflegt.
In Hahnenklee , nehmen wir Flowtrail und A-Line weil es sicher die meistgefahren Strecken sind... Zustände teils katastrophal beim Flowtrail...auf der A-,Line würde der grosse Anlieger gesperrt und der Holzsprung abgerissen und durch nen kleinen ersetzt der bis letzte Woche nicht fertig ist seit Wochen. Die haben mich was vor sich, positiv denken und hoffen das sich was tut. Man kann mit relativ wenig Aufwand sicher viele Kleinigkeiten beheben
 
Evtl. wurde ich missverstanden. Es war kein Anspruch an Qualität, den ich in dieser Rechnung zum Ausdruck bringen wollte. Hierbei wollte ich nur sagen, dass es kein Wunder ist, dass da kein Buddelteam gefunden wird.

Tatsächlich würde ich noch weiter gehen und es als eine bodenlose Frechheit bezeichnen. So wenig zahlen und dann mit den Schultern zucken bei der Frage warum keiner den Job machen will.

Mir ist es schleierhaft.. in meiner persönlichen Arroganz sehe ich das ganze echt simpel:
Der Pflegezustand eines Bikeparks ist sein Aushängeschild.. seine Werbung..
Wenigstens einmal etwas mehr Geld ausgeben.. einfach mal Grund in das ganze bringen.. und anschließend ist die Pflege auch weniger aufwändig. Und durch die Steigerung der Besucherzahlen kommt ja auch mehr Geld rein.
Und ich seh es wie @xMARTINx, es ist wirklich kein großer Aufwand.. hier und da Dinge auszubessern.
Klar, die Bremswellen nerven jeden Tag aufs neue.. das ist eine sisyphos-arbeit. Aber über JAHRE die Northshore-Elemente vergammeln zu lassen, macht für mich keinen Sinn. Da mal ein paar Bretter zu ersetzen ist keine riesen Aufgabe.
Die Tonnen von Brechsand auf dem Flowtrail immer wieder auf den Trail zu kehren, macht da massig mehr arbeit.. und kein Mensch will das Zeug da hin haben!

Vielleicht sollten sich erfahrene Leute hier mit einer Prozentualen Umsatzbeteiligung austoben =)
(Mein Rücken spielt bei sowas leider nicht mehr mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Jugendlicher, wenn man aus der Ecke kommt, mMn trotzdem nicht das schlechteste Angebot.
Je nach Job sind 30 Tacken auch ne Menge Kohle....
Wo soll den deiner Meinung bei den Preisen die geforderte/erwartete Qualität herkommen?
Jedenfalls nicht von den Jugendlichen Trailbauern.
Ich erlebe es immer wieder, den Ruf nach bauen wollen, anfangen, halbfertiges stehen lassen und wenn es fertig wird muss nachgebessert werden weil unfahrbar.
 
..und wenn es fertig wird muss nachgebessert werden weil unfahrbar.
Wenn wir das Fass auch noch aufmachen, ist für Hahnenklee nicht mehr viel übrig =)
Der Flow-Trail ist zum Teil absolut unfahrbar geshaped. Vielleicht ist da deswegen so viel Brechsand, damit das nicht so auffällt? =)

Dann noch die Lift-Geschwindigkeit.. duck

naja.. egal.. grundsätzlich ist Hahnenklee fahrbar.. und nicht der schlechteste Bikepark der Welt.. Aber die ganze Meckerei hat trotzdem ihre Berechtigung - erst recht bei der Dauer der Mängel.
 
Der Flowtrail ist komplett zerstört...und nicht gut gebaut, der Brechsand tut den Rest...da.muss von grundauf was neues. Der Singletrail nebenan wird sehr wenig gefahren, bisschen Fluss reinbringen und das Ding macht sicher richtig Laune. Der dh ganz rechts ist bis auf Kleinigkeiten super, da muss hier Mal ne liebe gemacht werden, da bei der Brücke zum weg bisschen schön gemacht werden, Allgemein bei der Brücke diese Ausfahrt...das ist so komplett dumm. Auch das alle Strecken an der selben Stelle rauskommen, nervt dieses.letze Stück irgendwann mächtig. A-Line ist prinzipiell auch gut, da gibt's auch wenig was man machen müsste. Racetrack bin ich immer sehr gern gefahren, ab der Hälfte halt komplett langweilig weil nichts mehr kommt, da Mal neue Linie bauen die einem Downhill Racetrack gerecht wird. Aber stimmt, der Park ist nicht schelcht hat aber genug Baustellen die in den letzten Jahren hinterlassen wurden

Und die Liftplanung, naaaaa jaaaa, jetzt steht er wir er ist und die Rentner in den Gondeln nebenan sind halt schneller oben. Den Mitarbeitern könnte man Mal nen Tag in Klinovec spendieren das man sieht wie Liftpersonal auch arbeiten kann
 
Also ich war jetzt vor 2 Wochen mit einem Kumpel zwei Tage dort und wir hatten eine Menge Spaß. Der Flowtrail hat uns auch nicht gefallen aber DH, Race Track und auch die Jumpline machen echt Spaß. Und Hahnenklee würde ich Thale jederzeit vorziehen, ist ja mit Abstand die langweiligste Strecke in ganz Deutschland.
 
jo die Strecken werden jetzt nicht mehr vom Bocksberg gepflegt/Gebaut.
Der Fowtrail ist super geworden,macht jetzt richtig Laune!
Und auch die anderen Strecken sind top, es tut sich ständig etwas im Park.
Es gibt auch noch jede Menge Naturtrails zum Spass haben :i2:
 
"jede menge" heisst, dass da noch zum lange bekannten enduro-trail hinzugekommen ist? (kann mir das video erst später anschauen)
 
Die Enduro Strecke ist eigentlich der einzige "Naturtrail".

Mich nervt immernoch das alle Strecken den gleichen letzten Abschnitt haben. Die neuen Sprünge auf der A-Line...puh andere Parks im Harz können Sprünge besser bauen...der Holzkicker hätte nen kleineren Bruder verdient, fahren doch viele herum(genau wie um die Doubles danach). Dem racetrack fehlt immernoch nach der Hälfte jeglicher Anspruch was mit Downhill zu tuen hat, am besten finde ich aktuell noch die erste Passage vom racetrack bis zur Brücke und den normale DH (vom Startturm rechts, links daneben ist aber auch spassig).
Wird inzwischen viel gemacht aber irgendwie auch mit Luft nach oben. Ist aber persönliches empfinden.
 
Will im September für ein langes Wochenende in den Harz.

Überlege aktuell, welche Parks ich in vier Tagen (zzgl. An- und Abreise) besuchen soll.

  • Hahnenklee
  • Schulenberg
  • St. Andreasberg
  • Braunlage

Gibt es hier Fahrer*innen, die alle Parks kennen und ne Platz 1.-4. Liste machen können?
 
1. Schulenberg (Nur am WE auf bzw. in den Schulferien Fr ab 12Uhr)!
2. Hahenklee
3. MSBX / Thale (Leider aktuell wenige Strecken)
.
.
.
.
.
.
999999999999999999999999999999. Braunlage.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten