Bikepark Hahnenklee (Goslar)

so suche er sich ein youtube video und nenne den zeitstempel =)
("links vom lift" irritiert mich grad mehr als ohne diesen satz)

Bitte schön:


Ab 1:40

Da stand so hoch irgendein Grünzeug in der Mitte das den keiner wirklich gefahren ist.

8086A741-1A6A-42EC-9BEC-891C53480981.jpeg
 
letztendlich zahlt mal da ja auch durchaus (nicht wenig) Geld um im Park fahren zu können und legt da nicht bloß Kohle auf den Tisch um den Lift nutzen zu dürfen.
Fußgänger zahlen doch das gleiche wie du. Du hast natürlich das Rad dabei, das kostet auch bissel, so wie im Zug, da musste auch für´s Rad zahlen.
So kenne ich es zumindest . . .


Stell dich mal in die Fussgängerzone iss ein Eis und schau wie viele Leute vor der Schranke wieder umdrehen und den nächsten kostenlosen Parkplatz ansteuern :-D
Da gibt es noch eine Eisbude?


Ne die verschiedenen Holzelemente die da sinnfrei in der Gegend rumgammeln meine ich nicht - das ist ja auch keine offizielle Line (mehr?) - könnte man dann aber auch mal abräumen.
Das ist die Uralte DH Line die damals unterm Lift lang führte.


Nach dem Holzdrop war übrigens nie ne Strecke...damals als der neu kam dachte jeder da passiert noch was...na ja
Ein netter Transfer ist in den Anlieger möglich, nur auf die Piste droppen ist Langweilig.
Denke das der noch für Snowboarder zum droppen ist.
 
Ich bekomme das zitieren nicht hin auf dem iPad

Auf der Bergseite gibt es ein flaches weißes Gebäude, der verkauft Currywurst und hat innen drin Eine Eistruhe mit günstigem Magnum Eis, was will man mehr?
 
ich bin mittwoch (hahnenklee) und donnerstag (msb-x) zwei tage alleine im harz. jemand zufällig vor ort der mich guiden bzw. sich anschließen möchte? (level intermediate/advanced)
 
Die "Enduro" zählt definitiv zu den besten in Deutschland, wenn sie nicht sogar Benchmark ist. Selten so nen geilen naturbelassen Trail mit allen Facetten erlebt! Verstehe nicht warum davon wenig bis nichts zu lesen ist 🤔. Das entschädigt sogar für diesen Lift^^😩

"Roots" hat mir auch mega gefallen, aber die macht müde Arme!!

Mal schauen was St. Andreasberg morgen hergibt.

73B2DD49-B743-46B5-A26F-3D55F54541A8.jpeg
 
Die Enduro Strecke is schon echt nice.. aber das is irgendwie eine on-off-beziehung zwischen der Strecke und dem Park..
mal gibts ne "da bist du nicht versichert"-Warnung.. mal ist sie im " Programm".. ein tierisches hin und her..
Letztes mal als ich da war, war sie gesperrt wegen Sturmschäden bzw. nicht weggeräumten Bäumen..

Wurde inzwischen der mini-wallride mal neu gemacht? Der war schon vor der Pandemie grenzwertig...
 
Meinst du den? Hab das aus nem YT Video (vor 2 Monaten hochgeladen), der Wallride war heute nicht zu sehen.

E2DB3995-303F-4CC6-A953-E0BF04361220.png


Auch diese beiden Elemente gab es nicht:

91E23ADB-294E-4B0C-B133-FA6C996C8153.png


DD256BF6-555E-4F34-9534-3EBE1A8B8C07.png
 
Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Anfängerin der bessere Start wäre..
Morgen gehts in den Harz und meine Begleitung hat das MTB-Fieber erst seit diesem Sommer.. und seit wenigen Wochen hat sie ein Enduro.

Würdet ihr eher Hahnenklee oder eher St. Andreasberg als ersten Bikepark empfehlen?
Ich finde ja, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.. kann mich aber grad nicht so richtig in ihre Anfänger-Haut versetzen..

(Ich stelle die Frage mal parallel in den St. Andreasberg-Thread)
 
Ich kann mich nicht entscheiden was für eine Anfängerin der bessere Start wäre..
Morgen gehts in den Harz und meine Begleitung hat das MTB-Fieber erst seit diesem Sommer.. und seit wenigen Wochen hat sie ein Enduro.

Würdet ihr eher Hahnenklee oder eher St. Andreasberg als ersten Bikepark empfehlen?
Ich finde ja, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben.. kann mich aber grad nicht so richtig in ihre Anfänger-Haut versetzen..

(Ich stelle die Frage mal parallel in den St. Andreasberg-Thread)
eher St. Andreasberg 👍
 
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch die Logik nicht warum man in hahnenklee, wenn man ein E-Bike hat, den Lift nutzen sollte...immerhin hat man ein E-Bike mit dem einfach auch schneller den Berg hoch kommt als mit dem lahmen Lift. Und darüber beschwert man sich dann ?
 
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch die Logik nicht warum man in hahnenklee, wenn man ein E-Bike hat, den Lift nutzen sollte...immerhin hat man ein E-Bike mit dem einfach auch schneller den Berg hoch kommt als mit dem lahmen Lift. Und darüber beschwert man sich dann ?
Naja, mit Lift und Biobike schafft man schon 10-15 Abfahrten am Tag. Beim EMTB ist nach fünf mal hoch fahren der Akku leer. Nicht jeder kauft sich für 800 Euro einen Wechselakku, den er sich ins Auto packt.

Finde auch, dass die Tageskarte für eMTB nicht mehr als 5 Euro kosten darf. Schließlich gehen mind. 80% der Betriebskosten für den Liftbetrieb drauf. Dagegen sind die Kosten der Streckenwartung marginal.
 
Naja, mit Lift und Biobike schafft man schon 10-15 Abfahrten am Tag. Beim EMTB ist nach fünf mal hoch fahren der Akku leer. Nicht jeder kauft sich für 800 Euro einen Wechselakku, den er sich ins Auto packt.

Finde auch, dass die Tageskarte für eMTB nicht mehr als 5 Euro kosten darf. Schließlich gehen mind. 80% der Betriebskosten für den Liftbetrieb drauf. Dagegen sind die Kosten der Streckenwartung marginal.
Am Anfang der Saison konnten die E-Bike Fahrer mit Akku den Park kostenlos nutzen (in Hahnenklee) Hat sich das geändert?
 
Zurück
Oben Unten