Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Wir haben am Freitag das 4h-Ticket von der Dame im Lifthäuschen angeboten bekommen. Am Aushang stand es auch noch.
 
Ich hatte am Freitag sehr viel Spaß in Hahnenklee. Der Flowtrail hat ein paar neue, höhere Anlieger bekommen, steht ihm sehr gut!
Am Downhill und am Freeride wurden ein paar Ausbesserungen gemacht, der natürliche Charakter bleibt aber erhalten und man kann es schön fliegen lassen.
Die neuen Freeride Sprünge sind toll und definitiv ein Anfang, hier bitte schnell weitermachen! Ebenso wünsche ich mir nach dem großen Drop eine schöne Erweiterung, damit man nicht immer hochschieben muss.
Über die 28€ habe ich mich auch gewundert, dafür solltet ihr noch etwas mehr machen!

Der Lift ist wie er ist. Ich bin 11 Abfahrten ohne Pause gefahren und war dann platt. Ich habe dort noch niemanden gesehen, der mangels Fahrtzeit am Ende des Tages am Lift stand und noch in der Lage war vernünftig zu fahren.
 
Also wir haben uns dann sehr auf dem Racetrack wohl gefüllt.
Ebenso auf dem Flowtrail.
Ich/wir werden wohl wiederkommen um die neue Line zu testen.
Hat letztes Jahr die Tageskarte nicht 19,-€ gekostet?
 
Und ihr beschwert euch über ein "langsamen" Lift?
Schaut doch mal was die Winterberg gerade verzapfen. Fast jede Gabel ist demoliert durch schlecht gewartete Aufhängung. Super!
 
Mahlzeit,

gibt es neue Strecken ?? Das eine Video was hier zusehen war,
scheint ja nen neue Strecke zu sein oder ?? Bin dieses Jahr wegen Hochzeit etc
überhaupt noch nicht zum biken gekommen :(
Wird langsam Zeit
 
Also irgendwie will mich A-Line nicht so überzeugen. Sie wirkt irgend wie unausgereift. Versteht mich nicht falsch, ich habe GROSSEN RESPEKT vor dieser Arbeit. Aber alles was man so auch von Videos anderer Fahrer sieht, ist das momentan kein Mehrgewinn für Hahnenklee.

Ich hoffe ja auch das ich falsch damit liege und in ner Woche eines besseren Belehrt werde... :anbet:
 
Bist du sie selbst gefahren ?

Find nur die Stelle wo man aus dem Anlieger Berg hoch fährt recht unschön da es gar nicht so easy ist genug Schwung mit oben rauszunehmen. Aber ansonsten sehr geil und spaßig
 
Bist du sie selbst gefahren ?

Find nur die Stelle wo man aus dem Anlieger Berg hoch fährt recht unschön da es gar nicht so easy ist genug Schwung mit oben rauszunehmen. Aber ansonsten sehr geil und spaßig

Ich finde gerade diesen fetten Anlieger total geil, weil man da so fies in die Kompression gepresst wird und oben viel zu weit raus in den Rasen fliegt :D Die Welle kriegt man mit einem kleinen Schlenker aber noch mit.

Als die A Line frisch war, fand ich sie im oberen Teil zu langsam, das wird aber am Boden gelegen haben. Jetzt wo es ausgehärtet ist, kann man die ganzen Wellen bestimmt super springen (siehe Stempelzeit)
 
Ging uns anfangs auch so, man muss von oben mächtig reinholzen und komplett laufen lassen, damit man genug speed hat.
Du siehst ja, wie Jasper über den kleinen Kicker in den Anlieger springt, so muss das auch aussehen, sonst reichts nicht :D
 
Wenn man oben rausspringen möchte, sollte man ein gewisses Tempo haben. Fahren kann das aber jeder, also eigentlich so gar nicht profilastig gebaut.
 
Du musst von oben viel Speed mitbringen, was ich aber als schwierig empfand. Da die Kicker vor dem Forstweg nicht so leicht zu nehmen waren. Und man dann das Gefühl hatte, zu weit in den Anlieger zu springen. Aber bestimmt alles auch nur Frage der Übung. :D

Aber alles im allen Schon ne Coole Strecke. Auch wenn ich immer noch Fan von der DH RACE bin.
 
Ich war jetzt am Montag da und muss sagen das der Park wohl Spaß macht.
Die DH Race ist schön wurzelig und nicht zu schwer, der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Geschwindigkeit.
Was ich nicht verstehe sind einige von den 3er Kombinationen wo ich auf jeden Fall mit zu wenig speed ankomme um die zu schaffen, tables hätten es da auch getan oder an nen table hinten noch ne Lippe zumachen verstehe ich auch nicht.
Der Park macht wohl Bock, nur könnte das Personal die Bikes wohl einhängen für 28€
 
jopp.. bin aber auch anfänger... war ein leihbike.. das ganze in kombination mit adrenalin und einer portion selbstüberschätzung und kurze abgelenktheit..
bin dann über den lenker..
handwurzel- und oberschenkelprellung

aber halb so wild
 
Zurück
Oben Unten