Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Letztes Jahr lag noch keiner dort, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Ohne den Rollsplitt wäre das ein normaler Sturz gewesen, bzw. hätte gar nicht stattgefunden.
Und es ist nur die Flowline, fährt ja auch keiner Protektoren durch den Wald.
Ich bleib dabei, Rollslpitt auf der Strecke macht keinen Sinn und provoziert eher Stürze als dass es hilft.
Gegen die Verwendung von Brechsand ist nicht einzuwenden wenn er fest ist.
 
Was wurde in Hahnenklee verändert? Ich war letztes Jahr da. Wie man lesen konnte, wurden unter Anderem auf der A-Line größere Sprünge gebaut. Kann da einer was zu sagen wie groß die im Vergleich zu vorher sind und was sonst noch so verändert wurde?
 
Conrad hat mit einem Helfer die Anleger neu gesplittet und teilweise etwas höher gebaut. Der Rollsplitt kommt nicht weg, sondern wird beim nächsten Regen fest
 
Also wurde sonst nichts verändert? Die hatten auf Facebook noch geschrieben, dass sie auf der A-Line neue, größere Sprünge gebaut haben. Das mit dem Rollsplitt hört sich ja schon schlecht an, da kein Regen in Sicht ist.
 
Die A-line wurde nach den Sturmschäden wieder repariert. Der letzte Anlieger vor der Kreuzung mit dem Freeride ist jetzt zum Teil aus Holz und die Anfahrt ist etwas verändert. Sonst hat sich mMn auf der A-line nicht so viel verändert. Läßt sich top fahren wie eh und jeh.
Zu den Änderungen auf dem Flowtrail hab ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet. Am Samstag fand ich den Trail recht sperrig zu fahren, trotz 26er Enduro...
 
Leider war ich an dem Tag nicht der Einzige mit Schürfwunden. Vater mit Sohn, Sohn will den Park erkunden, Vater dabei sein.
Also kurz Bike ausgeliehen und Helm. Handschuhe Fehlanzeige. Dann Rauf auf die Flowstrecke. Und es kam wie es kommen musste...
Zudem liegt die Gefahr nicht im Anlieger selbst, Profies können diesen weit oben fahren, sondern vor dem Anlieger, wenn man in die Kurve
reingeht und blöderweise bremst. Wie gesagt, für Profies sicher kein Problem, für den Anfänger im Geschwindigkeitsrausch kann es böse enden.
Dass das grobe Zeug nach einem Regen weg ist, mag ich nicht glauben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.:heul:

Nach meiner Erinnerung sind die unteren Anlieger höher und enger geworden. Zu den anderen Strecken kann ich leider nix sagen.
 
Also mal ernsthaft, Strecken werden in Schuss gebracht und trotzdem ist es falsch weil einer sich mal hinhaut?! Die Strecke ist seit kurzem wieder offen und vielleicht sollte man auch einfach nicht gleich übertreiben.
Man gut das die Jungs was machen und egal wo, ein wenig bedacht sollte man jeden zutrauen können.
Im übrigen sind die anderen Strecken ohne Brechsand, sollte man sich nicht entgehen lassen
 
Letztes Jahr lag noch keiner dort, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Ohne den Rollsplitt wäre das ein normaler Sturz gewesen, bzw. hätte gar nicht stattgefunden.
Und es ist nur die Flowline, fährt ja auch keiner Protektoren durch den Wald.
Ich bleib dabei, Rollslpitt auf der Strecke macht keinen Sinn und provoziert eher Stürze als dass es hilft.
Gegen die Verwendung von Brechsand ist nicht einzuwenden wenn er fest ist.
Im übrigen sind Protektoren im Park Pflicht...so viel dazu. Und zu sagen der Sturz hätte sonst nicht stattgefunden...na ja mutige Aussage
 
Ach hör auf, am Samstag war in St. Andreasberg auch ein Vater mit seinen 2 Söhnen auf der Strecke, Kiddies mit Fullface, Papa mit Vogelnest auf dem Kopp, ansonsten keinerlei Protektoren.:wut:
Erkennt man eigentlich beim Kauf der Liftkarte die Nutzungsbedingungen an, von wegen ausreichender Schutzkleidung und so?
 
Vor allem erkennt man an, dass man selber verantwortlich ist. Wenngleich die Vorbildfunktion echt mies ist, sind die Leute doch selbst schuld, wenn etwas passiert und keine Protektoren dabei waren.

so what..
 
Ich würde nie auf die Idee kommen andere für nen eigenen Sturz verantwortlich zu machen. Im Normalfall ist es einfach die eigene Schuld. Oder ist der Park auch schuld wenn du über ne nasse Wurzel rutscht ?!
 
Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Nur der Hinweis, dass das Zeug auf der Anfängerstrecke gefährlich ist, und im Gegensatz zu letztem Jahr, der volle Schutz durch Protektoren sinnvoll ist. Ich würde mich freuen, wenns beim nächsten Besuch wieder weg ist.
 
Ich würde nie auf die Idee kommen andere für nen eigenen Sturz verantwortlich zu machen. Im Normalfall ist es einfach die eigene Schuld. Oder ist der Park auch schuld wenn du über ne nasse Wurzel rutscht ?!

Ich auch nicht. Aber was glaubst du, was passiert, wenn Deine Krankenkasse / Unfallversicherung sich querstellen und wegen grober Fahrlässigkeit nicht bezahlen?
 
Dafür hat man ne Unfallversicherung...sollte man wenigstens wenn man einen Sport betreibt der ein gewisses Risiko mit sich bringt
 
Jemand momentan noch in Hahnenklee unterwegs? möchte nächstes Wochenende gern noch einmal hin, bin noch ein ziemlicher Anfänger, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?
 
Ich will Dienstag hin, kumpel is evtl. auch dabei. Am WE kann ich nicht.
Wer mitkommen will, ist herzlich eingeladen. Egal ob Anfänger oder Profi.
 
Conrad hat mit einem Helfer die Anleger neu gesplittet und teilweise etwas höher gebaut. Der Rollsplitt kommt nicht weg, sondern wird beim nächsten Regen fest
War übrigens vor 2 Wochen und vor 4 Wochen noch immer ein Problem. Damit 3 Monate bzw. den Hauptteil der Hauptsaison.

Wäre es nicht sinniger den Splitt aufzutragen, wenn es feucht ist und nicht wenn man auf Feuchtigkeit hofft?

Nichtsdestotrotz natürlich großes Dankeschön für das Engagement. Auf der anderen Seite zahlen wir aber auch nicht wenig Geld (jaja.. ich weiß, wir zahlen nur den Lift, schon klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten