Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Die Parks in ein Ranking zu packen, ist meiner Meinung nach unmöglich.

Die sind schon sehr sehr unterschiedlich.

Das hängt von vielen Faktoren ab.. von dem eigenen Können.. will man mehr Wurzeln.. mehr Springen.. mehr Northshore.. schwierig/mittel/leicht.. Sessel-/Kabinen-/Schlepplift/selber kurbeln.. Eintrittspreis.. Anzahl an Trails.. etc. etc. etc..
 
Die Enduro Strecke ist eigentlich der einzige "Naturtrail".
Der Enduro-Trail ist gar nicht im Video drin =)
Aber mir scheint das ist wirklich was neues hinzugekommen.. die Holzbrücke kannte ich jedenfalls noch nicht.

edit: doch.. ist die alte holzbrücke.. so ohne bäume drum herum sah die anders aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Parks in ein Ranking zu packen, ist meiner Meinung nach unmöglich.

Die sind schon sehr sehr unterschiedlich.

Das hängt von vielen Faktoren ab.. von dem eigenen Können.. will man mehr Wurzeln.. mehr Springen.. mehr Northshore.. schwierig/mittel/leicht.. Sessel-/Kabinen-/Schlepplift/selber kurbeln.. Eintrittspreis.. Anzahl an Trails.. etc. etc. etc..
Das stimmt natürlich. Aber eine overall Tendenz habe ich ja jetzt schon mal bekommen. Mehr als drei Parks werde ich denke ich eh nicht schaffen
 
Die Parks in ein Ranking zu packen, ist meiner Meinung nach unmöglich.

Die sind schon sehr sehr unterschiedlich.

Das hängt von vielen Faktoren ab.. von dem eigenen Können.. will man mehr Wurzeln.. mehr Springen.. mehr Northshore.. schwierig/mittel/leicht.. Sessel-/Kabinen-/Schlepplift/selber kurbeln.. Eintrittspreis.. Anzahl an Trails.. etc. etc. etc..

Grundsätzlich richtig. Aber Braunlage ist unterirdisch und absolute Zeit und Geld Verschwendung.

Ansonsten kommt es drauf an auf welchem Level du fährst.
 
Grundsätzlich richtig. Aber Braunlage ist unterirdisch und absolute Zeit und Geld Verschwendung.

Ansonsten kommt es drauf an auf welchem Level du fährst.
Was mega schade ist, der Berg hat Potential ohne Ende und es stehen ja schon sehr spassige Abschnitte.
Angeblich soll ja bisschen was passieren ... Warten wir Mal ab
 
Was mega schade ist, der Berg hat Potential ohne Ende und es stehen ja schon sehr spassige Abschnitte.
Angeblich soll ja bisschen was passieren ... Warten wir Mal ab
Gab es da einen Betreiberwechsel oder woher dein Optimismus? Braunlage gammelt das letzte Jahrzehnt ungepflegt vor sich hin genau wie die Webseite. Nur die Preise halten die auf unverschämtem Level aktuell.
 
Welcher Optimismus ?
Man will wohl den neuen lift mit nutzen. Aber denke auch ohne grundsätzlichen Neuanfang und wechseln des Betriebes wird das nix
 
Welcher Optimismus ?
Man will wohl den neuen lift mit nutzen. Aber denke auch ohne grundsätzlichen Neuanfang und wechseln des Betriebes wird das nix
Zumindest wenn man dann die Parkplätze am Hexenritt nutzen kann, wäre das von Vorteil. Der Hauptparkplatz an der Seilbahn ist ja eigentlich immer schon durch die normalen Wandertouristen belegt. Aber praktisch steht der Wurmberg für die völlig verpfuschte Tourismuspolitik. Mal wieder hat man in Niedersachsen gedacht den schnellen Taler mit Apres Ski Flair und Ballermannniveau zu verdienen.
 
Ja da läuft so viel verkehrt, nach 2 Minuten Strafzettel, absurde Preise, keine Pflege, Monsterroller Hui-Biker pfui...
 
Moin,

Ich kenne nur Schulenberg und Hahnenklee.

Schulenberg ist ein mega nicer Park. Nette Leute gute Stimmung, aber auch anspruchsvoll zu fahren. Nichts für Anfänger. In Hahnenklee ist vom flowtrail bis zur Enduro und über Downhill etc. vieles dabei. Man kann auch üble Sachen in Hahnenklee springen. Das schlimmste in Hahnenklee ist einfach der Lift - die sollten mal helfen beim Rad rauf und runter und den Lift dann laufen lassen. Das ginge viel schneller. Wie zB in Lacblanc.

Abseits davon wundert es mich etwas, dass hier nichts zu den letzten Umbauten in Hahnenklee steht. Ich bin's noch nicht gefahren. Weiß dazu jemand was zu berichten?
 
Rad rauf und runter geht so h wunderbar, gibt halt Leute die stellen sich bisschen blöd an und deswegen muss das Ding ständig angehalten werden. Und der Vergleich mit Lac Blanc hinkt doch etwas...
 
Wie gesagt, der lift steht oft weil sich einige wie die letzten Deppen beim rein und aushängen anstellen. Und am WE ist die Frequenz von solchen Leuten recht hoch, genau wie Leute auf der Strecke rumstehen was in Hahnklee auch deutlich zugenommen hat
 
einige wie die letzten Deppen
Du warst dann ja von Anfang an Perfekt?

Es gibt viele Neulinge die das zum ersten male machen, andere dagegen lernen es nie.
Es sind auch recht viele Kids in Hahnenklee, die schaffen es nicht wirklich alleine.
Die brauchen eben halt Hilfe. Nur da stehen und gucken ist nicht hilfreich, den kleinen helfen schon eher.
Wenn das jeder Biker macht, den Kids die vor einen sind, beim Einhängen helfen, geht´s auch schneller.
Egal ob es die eigenen sind oder andere.

Helfen, Toleranz üben und vor sich hin schmunzeln ist der Trick.
 
Der Lift ist an-sich schon sehr langsam.. da kommts auf die paar Sekunden extra auch nicht wirklich drauf an..
.. zumindest unter der Woche.. Einfach nicht am WE hinfahren =)
 
Zurück
Oben Unten