Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Du warst dann ja von Anfang an Perfekt?

Es gibt viele Neulinge die das zum ersten male machen, andere dagegen lernen es nie.
Es sind auch recht viele Kids in Hahnenklee, die schaffen es nicht wirklich alleine.
Die brauchen eben halt Hilfe. Nur da stehen und gucken ist nicht hilfreich, den kleinen helfen schon eher.
Wenn das jeder Biker macht, den Kids die vor einen sind, beim Einhängen helfen, geht´s auch schneller.
Egal ob es die eigenen sind oder andere.

Helfen, Toleranz üben und vor sich hin schmunzeln ist der Trick.
Wann bist du unterwegs? Dann ist die Liftschlange hoffentlich kürzer für mich.
 
Imho ist Hahnenklee ne echte Frechheit: fürs Gebotene deutlich zu teuer, unfreundliches, wenig hilfsbereites Liftpersonal, einfach mieser Streckenbau (gerade Flow und A-/Freeride-Line), trotz großer Ankündigung max. hömopathische Optimierungen über die Jahre...
Trotzdem immer/oft erstaunlich voll. Ich bin auch zwar alle 1-2 Jahre mal da, aus Mangel an näheren Alternativen. Aber dann eigentlich auch nur bei Regen, damit wenigstens etwas Spaß für 4 Laps aufkommt.
 
@Downhillsocke , Ich denke das ich am Lift doch recht Fix bin und wegen mir musste er auch noch nicht angehalten werden.
Wenn ich vor mir die helfe die Schwierigkeiten haben, gewinnt jeder der hinter mir ist.
Ich hoffe du bist immer vor mir und bestenfalls ohne mir und anderen die Zeit zu stehlen.
 
Du warst dann ja von Anfang an Perfekt?

Es gibt viele Neulinge die das zum ersten male machen, andere dagegen lernen es nie.
Es sind auch recht viele Kids in Hahnenklee, die schaffen es nicht wirklich alleine.
Die brauchen eben halt Hilfe. Nur da stehen und gucken ist nicht hilfreich, den kleinen helfen schon eher.
Wenn das jeder Biker macht, den Kids die vor einen sind, beim Einhängen helfen, geht´s auch schneller.
Egal ob es die eigenen sind oder andere.

Helfen, Toleranz üben und vor sich hin schmunzeln ist der Trick.
Nein, gerade ich Stelle mich bei sowas gern dumm an und bekomme es hin. Und bei Kids hab ich volles Verständnis. Aber wenn erwachsene es unter Anleitung nicht schaffen ihr fahren einzuhängen...man kann sich halt auch übermäßig blöd anstellen. Das beobachten man da schon gerne
 
Imho ist Hahnenklee ne echte Frechheit: fürs Gebotene deutlich zu teuer, unfreundliches, wenig hilfsbereites Liftpersonal, einfach mieser Streckenbau (gerade Flow und A-/Freeride-Line), trotz großer Ankündigung max. hömopathische Optimierungen über die Jahre...
Trotzdem immer/oft erstaunlich voll. Ich bin auch zwar alle 1-2 Jahre mal da, aus Mangel an näheren Alternativen. Aber dann eigentlich auch nur bei Regen, damit wenigstens etwas Spaß für 4 Laps aufkommt.
Moin,
Also länger nicht da gewesen. in dieser Saison ist dort einiges passiert, gerade auf der A-Line und Flowtrail, auch wenn es nicht allen gefällt.

Ich selbst fahre am liebsten die DH und den oberen Teil des RaceTrack, daher ist mir das relativ egal. Den Trend zu Doubles sehe ich etwas zwiespältig, dafür sind zu wenig Alternativen für Leute die noch nicht so Doubleaffin sind.

Die Liftgeschwindigkeit ist tatsächlich eher mau, aber was hab ich von so tollen Liften wie in Winterberg oder Willingen, wenn ich länger als 10min anstehen muss?
 
Moin,
Also länger nicht da gewesen. in dieser Saison ist dort einiges passiert, gerade auf der A-Line und Flowtrail, auch wenn es nicht allen gefällt.

Ich selbst fahre am liebsten die DH und den oberen Teil des RaceTrack, daher ist mir das relativ egal. Den Trend zu Doubles sehe ich etwas zwiespältig, dafür sind zu wenig Alternativen für Leute die noch nicht so Doubleaffin sind.

Die Liftgeschwindigkeit ist tatsächlich eher mau, aber was hab ich von so tollen Liften wie in Winterberg oder Willingen, wenn ich länger als 10min anstehen muss?
Streckenmäßig sind wir beieinander, dh und halber racetrack geil. Doubles hätte ich auf der A-Line nicht gebraucht, dafür gibt's einfach die JUMP Line
 
So, mal wieder in Hahnenklee gewesen und es tut sich was!
Weiterhin werden relativ viele doubles gebaut, was ich jedoch ein bisschen kritisch sehe.
Die Flow Line verdient, bis auf den Beginn, den Namen. Wir hatten trotz Feuchtigkeit echt viel Spaß auf der Strecke.
Die DH war ziemlich Nass und zerbombt. Macht aber weiterhin Laune. Am Racetrack wurde der Table hinter der Brücke (nach dem Anlieger) neu geshaped.

Es passiert wirklich einiges in Hahnenklee, Untätigkeit kann man den Jungs/Mädels nicht vorwerfen…
 
So, mal wieder in Hahnenklee gewesen und es tut sich was!
Weiterhin werden relativ viele doubles gebaut, was ich jedoch ein bisschen kritisch sehe.
Die Flow Line verdient, bis auf den Beginn, den Namen. Wir hatten trotz Feuchtigkeit echt viel Spaß auf der Strecke.
Die DH war ziemlich Nass und zerbombt. Macht aber weiterhin Laune. Am Racetrack wurde der Table hinter der Brücke (nach dem Anlieger) neu geshaped.

Es passiert wirklich einiges in Hahnenklee, Untätigkeit kann man den Jungs/Mädels nicht vorwerfen…
Schön zu hören. Ich bin morgen und übermorgen dort.
 
Bin grad angekommen.. der Enduro-Track ist gesperrt wegen Baumfällarbeiten.. :(
Und wieder Mal nix vorher veröffentlicht vermute ich ?!
Hatte ich auch schon, unten vollen Preis abkassiert und oben war dann komplette linke Seite gesperrt wegen Baumfällarbeiten. Hauptsache man bezahlt und selber wird jede Story von jedem Ronny im Park geteilt, aber sowas wird verschwiegen
 
hab nicht vorher geguckt =)

Einen Trail sperren, ist verkraftbar.. es vorher entsprechend anzukündigen halte ich für selbstverständlich..

Aber die ganze Seite dicht machen, geht mal gar nicht..
 
Gute und schlechte Nachricht:
Flowtrail is nicht mehr so voll mit Brechsand..
Dafür sind A-Line und Freeride im oberen Teil voll mit losem Kies und Geröll..

Für andere mag das problemlos sein.. für mich ist die Rutschpartie kein Vergnügen

---

edit:
Neuer Trailbuddy.. lief vor mir über den trail.. musste anhalten und smartphone zücken
PXL_20210907_123416823._exported_stabilized_1631018830931.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren seit langem wieder am Wochenende mal dort.
Hatten echt unseren Spaß.

Was aber echt Kreuzgefährlich ist, Zusammenführungen von Lines oder Strecken die sich kreuzen!

Kann man sich überlegen ob man auf die Strecke schaut oder schaut ob wer von der Seite angeflogen kommt.

Wäre wirklich klasse wenn ihr diese Stellen entschärfen könntet. 👍
Beschilderung wäre ja schon mal ein Anfang.

Beispiel hinter der Holzbrücke oder wenn man von der zweiten Dh runter kommt und die A-Line kreuzt. Geradeaus den Drop nehmen und von rechts die Biker die A-Line (Forstweg) angeballert kommen.

Da hätte das Krankenhaus in Goslar vielleicht auch was von. 😉
 
;)

Die Infos auf der Seite das ErlebnisBocksberg lassen für 2022 wenigstens ein bisschen hoffen, dass es am Lift etwas besser wird.:

"Rauf auf den Berg im Sessellit​

Die sportliche Fahrt auf den Bocksberg​

Mit dem Sessellift fahren wir im Sommer hauptsächlich Biker auf den Bocksberg. Fix wird das Bike eingehängt und schon geht’s los! Aus Sicherheitsgründen Transportieren wir ab 2022 keine E-Bikes mit dem Sessellift.
Pro Sessel können zwei Personen und zwei Bikes mitfahren.
Gäste ohne Fahrrad bringen wir nur an Tagen mit wenig Gästen hoch (Sessellift), an besucherstarken Tagen befördern wir nur Biker und Carts. Zurück geht’s generell nur mit der Kabinenbahn.

Wichtiger Hinweis: Während der Sommersaison ist die Fahrgeschwindigkeit des Sessellifts für unsere Biker erhöht. Für alle Gäste sind daher aus Sicherheitsgründen nur Bergauffahrten mit max. 2 Personen im Sessellift möglich (Rückfahrt nur mit Kabinenbahn möglich). An besucherstarken Tagen (Wochenende, Feiertage etc.) können wir aufgrund der vielen Biker und Bocksbergcarts keine Fußgänger mit dem Sessellift befördern."

https://www.erlebnisbocksberg.de/sommersaison/sessellift/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört in Hahnenklee gibt es den ErlebnisBocksBerg, welcher die Touristenattraktionen sowie den Lift am Berg betreibt.
Und es gibt den Bikepark, welcher nicht mehr vom ErlebnisBockBerg betrieben wird, sondern seit kurzer Zeit von Einheimischen instand gehalten wird. Ohne die Initiative vor Ort, würde es den TrailPark heute wohl nicht mehr geben...
Die Frage ist... den Park so nutzen wie er ist und einfach Spass haben, oder halt nur noch Braunlage, MSBX und Schube weil Hahnenklee geschlossen ist....
Also Ich fahre auch gerne in Hahnenklee, Schube und MSBX wie ätzend wenn die alle gleich wären!

Und die ewigen vergleiche mit anderen Parks sind einfach nur sinnlos, jeder Park hat seine vor und Nachteile...

Man kann in Hahnenklee auf jeden fall Spass haben, und je nach Wochentag und Besucherandrang sind die Strecken halt in dem entsprechenden Zustand... Die Strecken werden von der kleinen Crew auf jeden Fall zwischen Mo-Fr. permanent gepflegt...

Aber wer sich über Wurzeln und Steine beschwert... sorry aber der ist einfach im falschen Sport, versucht euer Glück doch mit Rennrad oder BMX oder so ;)

Die Infos auf der Seite das ErlebnisBocksberg lassen für 2022 wenigstens ein bisschen hoffen, dass es am Lift etwas besser wird.:

"Rauf auf den Berg im Sessellit​

Die sportliche Fahrt auf den Bocksberg​

Mit dem Sessellift fahren wir im Sommer hauptsächlich Biker auf den Bocksberg. Fix wird das Bike eingehängt und schon geht’s los! Aus Sicherheitsgründen Transportieren wir ab 2022 keine E-Bikes mit dem Sessellift.
Pro Sessel können zwei Personen und zwei Bikes mitfahren.
Gäste ohne Fahrrad bringen wir nur an Tagen mit wenig Gästen hoch (Sessellift), an besucherstarken Tagen befördern wir nur Biker und Carts. Zurück geht’s generell nur mit der Kabinenbahn.

Wichtiger Hinweis: Während der Sommersaison ist die Fahrgeschwindigkeit des Sessellifts für unsere Biker erhöht. Für alle Gäste sind daher aus Sicherheitsgründen nur Bergauffahrten mit max. 2 Personen im Sessellift möglich (Rückfahrt nur mit Kabinenbahn möglich). An besucherstarken Tagen (Wochenende, Feiertage etc.) können wir aufgrund der vielen Biker und Bocksbergcarts keine Fußgänger mit dem Sessellift befördern."

https://www.erlebnisbocksberg.de/sommersaison/sessellift/
Von einheimischen ? Den Rentnern oder was?
 
Zurück
Oben Unten