Bikepark Hahnenklee (Goslar)

öhm ja kp jedenfalls denk ich ma das dieser fahrtechnik kram auf dem Übungspacour gemacht würd und "Profi"-fahrer wes ich nicht wer kommt der Typ der das macht wusste es nicht genau schau vorbei und lass dich überraschen
 
also ich war heute mal wieder oben.
Ok, mit dem Hardtrail nicht gerade soo mega geil, aber was solls.

Aber wie immer, habe ich mal wieder was zu meckern..:lol:
Warum verpasst man den NortShores kein "Hühnerdraht"? Ich sag nur: Viel Spaß beim regen und dabei vom Shore rutschen.

Naja, und die 4x-Strecke: Welchen Sinn hat das, bei einer vierer-Welle jeden Kicker anders zu gestalten?? Und der vorletzte Sprung wirkt irgendwie wie eine übergroße Bordsteinkante. Kann das nicht vernünftig machen?

Die Tables auf dem Übungsparcours sind da schon besser gebaut. Warum kann man das nicht auf der 4x-Strecke auch so machen?

So, habe fertig.. Könnt mich jetzt erschlagen..:D

In keinem Park darf man die Shores bei Nässe fahren und selbst wenn Draht drauf wäre, wäre der auch rutschig bei Näse und feuchtigkeit. Ab und zu auch mal bitte über den Tellerrand schauen...;) Und die Wellen am 4x kann man ganz bequem springen, sogar mit dem Fully. Wir hatten gestern schon ne kleine Fotosession für die Homepage usw......:daumen:
 
In keinem Park darf man die Shores bei Nässe fahren und selbst wenn Draht drauf wäre, wäre der auch rutschig bei Näse und feuchtigkeit. Ab und zu auch mal bitte über den Tellerrand schauen...;) Und die Wellen am 4x kann man ganz bequem springen, sogar mit dem Fully. Wir hatten gestern schon ne kleine Fotosession für die Homepage usw......:daumen:
Also in Lac Blanc muss man über shores... auch bei Nässe.
Und in vielen Parks sind die mit Drähten bespanten Shores explizit auch bei Regen freigegeben. Wenn Drähte drauf sind, dann sind die auch nicht rutschig. Wenn man das richtige Holz verwendet, sind die auch ohne Dräte nicht rutschig.:eek:
Klar in Winterberg, Bischofsmais und Wildbad sind die speziellen Northshorestrecken bei Nässe gespert. Das ist auch OK. Aber wenn Northshores in einer "normalen" Strecke integriert sind, kann man die nicht bei Regen sperren.

Also wenn ihr einfach nur die richtige Northshorestrecke bei Regen sperrt ist das vollkommen ok, meiner Meinung nach. :daumen:
 
Gibt im Harz ja mittlerweile mehrere Ziele die einen Biker interessieren könnten.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß wie ich am besten von Göttingen aus in den Harz komme - per Schülerferienticket. Und mit Rad..
Vielleicht gibts hier ja jemanden aus der Ecke der ein wenig Ahnung hat wie das am unkompliziertesten und günstigsten geht?!
 
Tach!

@Stephan: Na setz dich doch auf´s Bike und radle in den harz:D . Hast es doch nicht soweit.Nee,im Ernst,schau doch einfach mal bei der örtlichen Bus- und Bahnverbindung nach.Da findest du bestimmt was passendes für dich.

@super-T: Hey Onkel Tim,ne Fotosession in Hahnenklee.Wo war ich denn da nur?:D .So,ich sach ma bis nächste Woche,wa?

Grüße Arschi
 
Gibt im Harz ja mittlerweile mehrere Ziele die einen Biker interessieren könnten.

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß wie ich am besten von Göttingen aus in den Harz komme - per Schülerferienticket. Und mit Rad..
Vielleicht gibts hier ja jemanden aus der Ecke der ein wenig Ahnung hat wie das am unkompliziertesten und günstigsten geht?!

nach hanhnenklee fährt ein bus, nach thale fährt ein zug, und nach schulenberg fährt nur ein fahrrad...d.h. ohne fahrzeug musst du wohl oder übel das okertal hochfahren (230hm), da die busverbindung dort hin eingestellt wurde.
 
Am Eröffnungswochenende gibt es Sonderpreise:
Halbtageskarte 12 €
Tageskarte 15 €
2-Tageskarte 25 €
 
Hallo zusammen...

Also ich war letzten Samstag mit einem Kumpel in Hahnenklee und ich kann sagen es war ein toller Tag.Wir haben uns einen Tag zuvor n`Niedersachsenticket gezogen und sind von Bremen nach Goslar mit Zug.Von da aus mit Bikes im Bus nach Hahnenklee hoch.Mit 2-3 Bikes gibt es keine Probleme aber wenn da noch jemand mit Koffer oder Kinderwagen steht...könnte eng werden...

An der Seilbahn angekommen,haben wir auch gleich den Besitzer vom Shop-Verleih kennengelernt.( http://www.boardnbikes.de/ ) ..(http://www.bike-park-hahnenklee.de) .Dufter Magga.Die Leute von der Seilbahn spielen sich auch langsam auf die Biker ein und sind in Ordnung.Bissle gequatscht und dann ab inne Gondel.Luft halt dünn aber dafür umso geilere,cleane Luft oben.
Die Strecken sind Prima gemacht,teilweise aber zu rillig,matschig,viele Wurtzeln kommen durch.Ich denke aber das mann da mit kleinen Panzersteinen "auffüllen" kann,so das mehr Fahrsicherheit für genug Speed gegeben ist...Vieleicht bin ich zu noobig aber ich hab nicht die richtige Geschwindigkeit für bestimmte Nortshores bekommen,weil es zum Anlauf nehmen zwischen den Northshores einfach zu rillig-matschig war...
Und Hühnerdraht sollte sein :daumen:
Zu den anderen Strecken kann ich nur sagen:Respekt an die,die die Sprünge nehmen :cool:

Die Seilbahn schliesst um 17.15 so haben wir noch nett nach einem Wasserschlauch gefragt und haben noch rechtzeitig die Bikes abgeduscht.
Da werden demnächst auch kleine Waschstationen entstehen.
Um 19.04Uhr sollte unser Zug in Goslar starten und so rollten wir von Hahnenklee 30-40Min zurück zum Bahnhof.Coole Fahrt,geiler Ausblick.Da noch n´Döner und ab zurück in den flachen Norden :rolleyes:

Cu!
 
Moin,
wer von euch ist denn am nächsten WE alles oben?
Man könnte sich ja auf ne Runde isotonische:bier: Erfrischungsgetränke treffen.
Gruß
Lars
 
jetzt hört doch mal alle auf zu meckern hier;)
ich finde die strecken super.....von wegen zu viele wurzeln und matsch!
dadurch wird die strecke gerade interessant!
kann den downhill nur empfehlen!

mfg mari
 
Werde auch da sein, aber dann wohl nur den Samstag und evtl. Freitag auch schon, bin mal gespannt ob sich der DH in den Landungen ncoh was verändert hat, das letzte mal ist schon 2 Monate her.

Freu mich schon Ride On
 
Bin am Samstag auch da:daumen: und ein paar isotonische Getränke kann ich mir nicht entgehen lassen:D

Werde dann jetzt mal los und mir den Stand der Dinge ansehen....

Von da aus mit Bikes im Bus nach Hahnenklee hoch.Mit 2-3 Bikes gibt es keine Probleme aber wenn da noch jemand mit Koffer oder Kinderwagen steht...könnte eng werden...

Das ist, denke ich, noch ein großes Problem. Mehr als 3 Bikes passen kaum in den bus rein und wenn eine Familie mit kinderwagen einsteigt müssen die Bikes wieder raus und die Fahrkarte wahr umsonst.
 
Gibt es auch irgendwo Fotos der 4X-Strecke? Ich habe hauptsachlich Fotos vom Shores gefunden...

Werde wahrscheinlich 28/29.7 auch mal vorbeikommen...
 
Moin!
Werden die Strecken noch irgendwie ausgeschildert?
Ich hatte echt Schwierigkeiten zu erraten, wo meine gewählte Strecke weitergeht. Die FR-Strecke habe ich am Ende des Bikercross gar nicht mehr gefunden. Nur deren Ende habe ich wieder gesehen.

Ich bin zwar auf solchen Strecken noch nie gefahren und muß daher wohl als Anfänger gelten, aber die Sprünge habe ich alle ausgelassen bis auf den letzten der DH-Strecke. Der ist gut machbar, nicht so hoch und gute Landefläche. Diese Sprünge, die von weit oben tief runter gehen und dabei noch von Bäumen umzingelt auf Wurzeln oder Baumstümpfen enden, dazu fehlt mir derzeit einfach die Lebensmüdigkeit.
 
In keinem Park darf man die Shores bei Nässe fahren und selbst wenn Draht drauf wäre, wäre der auch rutschig bei Näse und feuchtigkeit. Ab und zu auch mal bitte über den Tellerrand schauen...;) Und die Wellen am 4x kann man ganz bequem springen, sogar mit dem Fully. Wir hatten gestern schon ne kleine Fotosession für die Homepage usw......:daumen:

Naja, wie gesagt, in Schulenberg haben die Draht auf den NorthSores gepannt und man rutscht bei Nässe eben nicht ab.
Probiere es doch in Schulenberg aus. Wirst sehen, selbst bei Regen kann man sicher rüberfahren.
Das hat nichts mit dem berühmten Tellerrand zu tun..;)

Und eine 4X springt man nicht. Man kann im Vorfeld nicht so viel Geschwindigkeit aufbauen, um die 4er Wellen auf einmal zu springen.
 
Zurück
Oben Unten