Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Hi,
gibt es eigentlich irgendwo Bilder von den Strecken? Vor allem vom Freeride, 4Cross und dem Übungsparcour... Kenne den Park nur im Anfangsstadium, da waren DH und Northshore noch nicht ganz fertig.
 
Wir wollten eigentlich kommen, aber das Wetter sieht ja bisher nicht so toll aus :( Wenn das nicht taugt ist uns die Strecke zu weit zum fahren.
 
Muhahahaha die Preise sind ja wohl absolut unverschämt! 220 € Die Saisonkarte! Ich roll mich weg. Wissen die überhaupt wie unverhältnismäßig die Preise sind? Ist hier zufälligerweise ein Betreiber oder jemand der den kennt? Ich meine wenn ich jetzt nach Schladming fahr, da bezahle ich für die Saisonkarte 150€ und das sind einige Höhenmeter mehr! Und die wollen für lächerliche 200hm (oder wieviel sollen es sein ?) 220€ ich glaub ich kotz ins Essen. Das nenn ich mal dreist!
 
hier in Wildbad kostet die Saisonkarte 269€ und in Bischofsmais 240€. Todtnau weiß ich nicht genau, aber das wird vermutlich auch in dem Preissegment sein. Nicht dass ich die Preise angemessen finde, aber so daneben ist das in Hahnenklee dann nicht. Beim Skifahren in den großen Skigebieten bezahlst du das schon für eine Woche.
Kann man mit der Saisonkarte auch die Lifte in der Umgebung nutzen z.B. Schulenberg?
 
Muhahahaha die Preise sind ja wohl absolut unverschämt! 220 € Die Saisonkarte! Ich roll mich weg. Wissen die überhaupt wie unverhältnismäßig die Preise sind? Ist hier zufälligerweise ein Betreiber oder jemand der den kennt? Ich meine wenn ich jetzt nach Schladming fahr, da bezahle ich für die Saisonkarte 150€ und das sind einige Höhenmeter mehr! Und die wollen für lächerliche 200hm (oder wieviel sollen es sein ?) 220€ ich glaub ich kotz ins Essen. Das nenn ich mal dreist!

vielleicht gilt die auch im winter?:confused:
 
Muhahahaha die Preise sind ja wohl absolut unverschämt! 220 € Die Saisonkarte! Ich roll mich weg. Wissen die überhaupt wie unverhältnismäßig die Preise sind? Ist hier zufälligerweise ein Betreiber oder jemand der den kennt? Ich meine wenn ich jetzt nach Schladming fahr, da bezahle ich für die Saisonkarte 150€ und das sind einige Höhenmeter mehr! Und die wollen für lächerliche 200hm (oder wieviel sollen es sein ?) 220€ ich glaub ich kotz ins Essen. Das nenn ich mal dreist!


Es besteht kein Zwang zu irgendwas!
 

was besonders im bezug auf den downhill extrem verbranntes geld war. der dh ähnelt in seiner anlage doch sehr dem alten dh von winterberg, also spitzkehre 15meter antreten holzsprung abremsensen spitzkehre und so das ganze ca. 20mal bis unten. aus meiner sicht vollkommen sinnlos und vorallem spaßlos. das einzig gute sind die heidelbeeren und himbeeren, die es zu tausenden am streckenrand gibt. habe alledings gehört, dass darüber nachgedacht wird den dh auf die schwarze skipiste zu verlegen...

weiteres problem dürfte der biketransport werden. bei 5 bikegondeln macht das 20bikes die transportiert werden können, bei ca. 15 minuten für einen umlauf der gondel, aber nur 5min bergab. kann man sich also ausrechnen was passiert wenn mal mehr als 20 leute im park sind. haben es auf gerade mal 2 abfahrten die stunden gebracht bei ca. 12 leuten die waren und 3 bikegondeln die liefen.

die ganze geschichte ist also noch sehr ausbauwürdig. ps schönes ding am rande ist der freeride nach goslar runter...
 
ps schönes ding am rande ist der freeride nach goslar runter...

Welchen Weg meinst du? Den, der direkt im Auslauf rechts runter geht und nach ein paar Metern durch/über einen kleinen Bach geht und dann Richtung Granetalsperre?
Oder den vom Bocksberg Richtung Alte Harzstr. und über Parkplätze?

Mit dem Lift bin ich noch nicht gefahren, weil ich da eher mal so gegen Abend vorbeifahre, ein oder zwei mal hoch und dann wieder nach Hause.
 
Welchen Weg meinst du? Den, der direkt im Auslauf rechts runter geht und nach ein paar Metern durch/über einen kleinen Bach geht und dann Richtung Granetalsperre?
Oder den vom Bocksberg Richtung Alte Harzstr. und über Parkplätze?

Mit dem Lift bin ich noch nicht gefahren, weil ich da eher mal so gegen Abend vorbeifahre, ein oder zwei mal hoch und dann wieder nach Hause.

ersterer, bin allerdings schon auf der hälfte des berges rechts runter...
 
War jemand heute da? Sind die Strecken jetzt vernünftig unterscheidbar und auffindbar?
 
war mit meiner freundin ein paar tage im harz im urlaub und sind dann mittwoch auch mal nach hahnenklee und die strecken rauf und runter gelaufen, soweit wir sie ohne ausschilderung schon finden konnten.

strecken sehen alle noch sehr jungfräulich aus der dh und der fr sind voller wurzeln, die sich wohl recht schnell freifahren werden, und die geschichte recht spannend machen, die landungen von den sprüngen und drops sind alle nicht einfach weil auch mit wurzeln und (mini/morschen) baumstümpfen gespickt so das man aufjedenfall sich alle sprünge vorher genau angucken sollte.

northshores sehen lustig aus allerdings fehlen mir ein paar größere drops, nach dem northshore kann man auf dem fr weiter fahren oder über den ski hang auf den ca 200-250m langen 4x fahren der dann in einen anfangs flowigen singletrail übergeht (den sind wir aber nicht lang gegangen)

der dh und der fr haben auf mich den eindruck gemacht deutlich länger als der dh in winterberg zu sein, und sahen auch so aus als ob man auf ihnen ne menge spaßhaben kann wenn man die strecken paar mal gefahren ist, und weiss wo man bei den sprüngen landen muss und wo die fiesen wurzeln in den kurven ect... sind.

ich wäre gerner bei der eröffnung dabei allerdings hab ich keinen bock schon wieder 450km mit dem auto zu gurken...

ps: was auch noch sau lustig ist sind die "monsterroller" die gibts auch in hahnenklee, ich bin die teile allerdings nur in braunlage gefahren (wo auch ein bikepark in planung ist) macht richtig laune besonders wenn man von der perle bike verbot ihm urlaub hat ist das eine willkommene abwechslung ;)

www.monsterroller.de

ps2: was mir und meiner freundin wohl negativ aufgefallen ist das besonders oben am strecken anfang viel müll im wald direkt an der strecke liegt, den man beim strecken bau einfach hätte weg räumen können.
 
Also ich war heute mal da gewesen. Allerdings nur als Fußgänger.
Jetzt sind oben auch Schilder angebracht, so das man die Stecken auch findet.
Viel los war nicht. Klar, bei dem Regen!!
Aber einige konnte sich die Schlammschlacht nicht nehmen lassen und sind runtergerutscht... (als fahren konnte man das nicht mehr bezeichnen) ;)

Ach ja... lasst euch von der Bezeichnung "Freeride Strecke" nicht in die Irre führen. Hierbei handelt es sich um ein einfachen Singletrail!! :lol:
 
Aha, das gucke ich mir an nächstes WE. Auf der FR-Strecke bin ich soweit ich weiß noch keinen Meter gefahren.

Ist auch unterwegs ausgeschildert, welche Strecke wo weitergeht, wenn sie sich kreuzen? Als ich mal den leichten Singletrail fahren wollte (oder wars der FR? jedenfalls total simpel), war ich auch plötzlich auf der DH-Strecke, weil ein anderer Weg gar nicht klar ersichtlich war.

Ist der FR die Strecke, die eine recht große und hohe natürliche Steilkurve nach rechts hat? Die hab ich von ner anderen Strecke aus gesehen.
 
Also die FR Strecke fängt rechts neben dem DH oben an. und schlängelt sich über einen normalen Weg nach unten. Etwa in der Mitte kreuzt der DH.
Ich glaube die FR Strecke führt aber dann gerade aus weiter. Ich in dann den DH runter gelaufen.. ;-)
 
Ich glaub das ist der leichte Singletrail. Der FR fängt laut Karte noch etwas weiter rechts an. Ich hab da an dem Haus aber nur 2 Streckenanfänge gesehen. Vielleicht noch weiter rechts Richtung der Skipiste dort?
 
Freeride fängt ganz rechts an und ist nciht sehr spannend, der DH kann gerade bei Trockenheit ganz gut sein. Was mir richtig gefallen hat, sind die NorthShore Trails und der Singletrail mit den Kickern drin. Nur leider viel zu kurz, aber ganz lustig und flüssig zu fahren.
 
war ebn grad oben bin jede strecke gefahrn und dürfen kann man alle. Wenn du dich dreckig machn willst dann fahr hoch es is der hammer auch bei regn machts es ein heidn spaß
 
achso was ich vergessn hatte die shores sin dbei nässekaum fahr bar es fehlt eindeutig der kanickel draht auf dem ganzen
 
Zurück
Oben Unten