Bikepark Hahnenklee (Goslar)


  • Der dritte Kicker im alten Downhill (der in der Spitzkehre, oben) ist unnütz und der Sprung endet in einem Wurzelalptraum - wenn möglich versetzen
[

Den und den 4. wollte ich auch erst noch monieren. Beim 4. ist es so, daß man ihn nur ganz langsam nehmen kann, um nicht aus der Kurve zu springen, beim 3. finde ich Landung und Auslauf zu schwierig. Ich denke aber, die beiden kann man als kleine Herausforderung für manche so lassen. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich an denen vorbeifahre.
Wenn die beiden mir gefallen sollten, müßte der 4. nicht so kicken und der 3. auch niedriger sein, mehr Absatz als Drop. Aber wie gesagt, als kleine Herausforderung einfach so lassen.
Oder was sagen die Betroffenen dazu? ;)
 
Werdet doch mal konkreter. Ich schreibe jetzt mal auf, was ich für ausbesserungswürdig halte:

neue Strecke:
- bevor es oben zum letzen mal auf die Skipiste geht, hat sich ein übles Loch ausgebildet, kurz nach der vorletzten Absprungkante aus Kies
- ersten Anlieger ausbessern
- manche Stümpfe im Mittelteil finde ich zu hoch, dadurch gefährlich.


alter DH
- kurz vor Kreuzung mit dem Freeride haben die Holzfäller die Strecke beschädigt, droht abzurutschen
- Stumpf in der Landung vom drittletzten Sprung kürzer absägen, da setzen viele auf
- letzter Sprung: evtl. Landung für kurze Sprünge erweitern.

schwerer Singletrail:
- so lassen, als technische Herausforderung, ist ja auch als schwer deklariert

Northshore:
- 5-10 m nach dem letzen Shore-Drop (das Ding mit der Treppenauffahrt) steht ein ganz mieser Stumpf direkt rechts neben der Linie, zu hoch zum Drüberfahren. Da sind schon viele reingerauscht. Das muß nicht sein.

Singletrails:
- unten die Kurve vor dem Grabensprung, da fahren viele gegen den kleinen Baum, der da schräg nach rechts wächst. Der müßte weg, wenns geht.

iXS-Rookies-Cup-Strecke:
  • Unmittelbar vor dem Drop, ungefähr in der Mitte der Strecke, also genau vor dem Holzsteg, die Wuzeln mit Brechsand auffülen!
    Im Landehügel evtl. die beiden durch's Rennen entstandenen Löcher füllen!

Alter DH:
  • Gleich oben vor den/der ersten Rampe(n) die Wurzeln entschärfen! Die meisten Rookies fallen dort aufgrund v. zu geringer Geschwindigkeit eher runter, anstatt zu springen! Anm.: Sind nun einmal leichte Sprünge, an denen auch Anfänger üben können! Warum es denen unnötig schwer machen?
  • Der 3. Sprung macht an der Stelle keinen Sinn bzw. ist für die meisten wohl zu schwer - meiner Meinung nach!

Ansonsten: s. TZR

Northshore:
  • Zwischen den Shores, wie schon Anfang April, die Anfahrten wieder ausbessern bzw. -füllen, insbesondere vor dem letzten Anlieger, um den auch wirklich mit Schwung nehmen zu können und nicht schon im Wurzelteppich hängenzubleiben!
    Hier sei insbesondere an die Hardtailfahrer u. Ungeübten unter uns gedacht!

Singletrail mittel/leicht:
  • Ein paar mehr Sprünge würden den ansonsten recht schnellen u. sehr leichten Kurs etwas aufpeppen!
    Der untere Teil, aber auch der Rest v. Freeride, machen ansonsten Laune, da man, trotz der vielen Wurzeln, dennoch ordentlich "stehenlassen" kann!

greetz
Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter DH:

- Gleich oben vor den/der ersten Rampe(n) die Wurzeln entschärfen! Die meisten Rookies fallen dort aufgrund v. zu geringer Geschwindigkeit eher runter, anstatt zu springen! Anm.: Sind nun einmal leichte Sprünge, an denen auch Anfänger üben können! Warum es denen unnötig schwer machen?

- Der 3. Sprung macht an der Stelle imho keinen Sinn!


Der erste Sprung bremst einen immer aus durch die harte Landung im Flachen. Und ich bilde mir schon ein, daß ich zu dem sehr schnell hinkomme. Ich fahre jetzt immer vorbei.
Das mit dem 3. würde ich so nicht unbedingt sagen. Wenn man gut ist, kann man sicherlich schon schneller sein, wenn man ihn mitnimmt.
 
iXS-Rookies-Cup-Strecke:

* Unmittelbar vor dem Drop, ungefähr in der Mitte der Strecke, also genau vor dem Holzsteg, die Wuzeln mit Brechsand auffülen!
Im Landehügel evtl. die beiden durch's Rennen entstandenen Löcher füllen!
Da gibt ich ihm recht.
 
Und jetzt sind wir wieder bei "Macht ne Autobahn draus". :heul:

In der DH die ersten beiden sind Flatdrops super einfach, ohne Speed, den da sicher ein blutiger Anfänger nicht aufbaut (ein geübter Fahrer aber ohne Probleme), ist die Landung hart, aber aufgrund der nidriegen höhe auch nicht bedenklich. Der dritte Drop sollte so bleiben, es ist eine Herausforderung! Wer ihn nicht machen will kann außen rum fahren. Ich selbst hab mich schon 3x dran abgelegt, will ihn aber trotzdem nicht missen. Aber die Bäume in der Landung könntnen ein paar Schoner vertragen. :daumen:
Der 4. (an der Kreuzung mit dem FR) ist wirklich ein wenig ulkig, dran vorbei fahren ist schneller. Aber ja... ich mag den. Egal... Da wäre eine Bauliche Veränderung sicher von Vorteil. Ohne die Schwierigkeit zu senken. Einfach die Anfahrt ausnivolieren, dann ist er zwar genauso hoch, kickt aber nicht mehr. :daumen:
Der 5. ist dann auch so ein Fall... Den muss man ganz schnell nehmen und dabei nach links springen, dann wird aber die Kurve danach schwierig. Wenn man ihn geradeaus springt kriegt man die Kurve um den Baum nicht gescheit und verliert Zeit. Da darf jeder seine Gedanken zu machen... Ich würde ihn trotzdem stehen lassen.
Und der rest ist super einfach, man muss nur wissen wohin. Und wer einen Drop einfach so fährt ohne sich die Landung angesehen zu haben, der muss halt den harten Einschlag auf einen Baumstumpf in kauf nehmen. DH ist halt kein Kindergeburtstag.

Meine Meinung ist halt, einfache Strecken einfach halten... Aber fang nicht an die Schweren Strecken einfacher zu machen... Auch wenn etwas unsinnig erscheint, damit wird es doch nur zu einer größeren Herausforderung.
Ich mag zum Beispiel Wildbad weil es da IMMER eine neue Herausforderung gibt. Der Ottonormal Biker kann nicht jeden Drop / Sprung mitnehmen. Und das ist auch gut so. :daumen::love:
 
Der erste Sprung bremst einen immer aus durch die harte Landung im Flachen. Und ich bilde mir schon ein, daß ich zu dem sehr schnell hinkomme. Ich fahre jetzt immer vorbei.
Das mit dem 3. würde ich so nicht unbedingt sagen. Wenn man gut ist, kann man sicherlich schon schneller sein, wenn man ihn mitnimmt.
Treten Junge treten... :D
Ich komm wahrscheinlich übernächstes WE wieder vorbei.
 
[...]
Meine Meinung ist halt, einfache Strecken einfach halten... Aber fang nicht an die Schweren Strecken einfacher zu machen... Auch wenn etwas unsinnig erscheint, damit wird es doch nur zu einer größeren Herausforderung.
Ich mag zum Beispiel Wildbad weil es da IMMER eine neue Herausforderung gibt. Der Ottonormal Biker kann nicht jeden Drop / Sprung mitnehmen. Und das ist auch gut so. :daumen::love:

Nein, nein, das haben wir doch alles schon durchgekaut! ;)
Nochmal: Waldautobahn nein, Streckenpflege ja, da sind sich - von einigen Ausnahmen abgesehen - doch mittlerweile alle einig!
Von mir aus kann auch der 3. Drop des alten DH stehen bleiben, wo er ist!
Generell ist auch klar, dass nicht jeder gleich alles springen können muß, was in einem Park angeboten wird, aber man kann Sprünge auch so konzipieren, dass sowohl Pros als auch Beginner Spaß dran haben!
Die Pros tabeln den Sprung halt tief in die selbstverständlich vorhandene Landezone, die Beginner "fallen eher runter", möglichst aber auch nicht ins Flat :D
Ein gutes Beispiel dafür ist doch er hier, zu finden auf der neuen iXS-Rookies-Strecke
9juli2008-181.jpg
8juli2008-180.jpg


©Photos: www.chakamoto.de/

Hahenklee ist aber, da sind wir uns ja wohl einig, eher einfach einzustufen, so dass auch DH-Novizen, sofern es nicht ganz blutige Anfänger sind, rel. schnell Erfolge u. Fortschritte für sich verbuchen können - insofern auch mit "Deinem Wildbad" überhaupt nich zu vergleichen, insbesondere nicht mit dem "DH1"! Wo liegen denn in Hahneklee (HK) dicke Granit(?)-Blöcke auf der Strecke? :p
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: HK hat viel zu wenige (Natur-)Anlieger u. Doubles oder besser: Tables, auf denen man mit Flow ins Tal gelangt!
Es überwiegen leider, was natürlich in der Natur eines Nadelwaldes liegt, die freigelegten Wurzelpisten!

Wird also nichts getan, dann wird die Strecke immer verblockter u. noch langsamer, die Sprünge ansich bleiben doch aber, wie sie sind, oder sehe ich das falsch? Das heißt: der Park ist dann weder Fisch noch Fleisch - will sagen: für Pros eigentlich zu easy, für Anfänger zu holperig, denn die hoppeln dann nur noch von einer Wurzel zur nächsten, so wie dies schon mehrfach im Thread geschrieben u. bemängelt wurde! ;)

Gruesse
Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Hahnenklee nicht mit Wildbad vergleichen. Dafür gibts ja wirklich keine Grundlagen. Wildbad besteht nur aus Sandstein und Wurzeln.
Ich mein halt nur, eine Strecke hat für mich wie für viele meiner bekannten nur solange einen Reiz bis man sie richtig beherscht. Danach ist sie langweilig.:eek:

Ich will nur nicht das man die DH noch einfacher macht. Dann fahr ich garnicht mehr zu meinen Eltern, die werden sich beschweren! :lol:
 
In der DH die ersten beiden sind Flatdrops super einfach, ohne Speed, den da sicher ein blutiger Anfänger nicht aufbaut (ein geübter Fahrer aber ohne Probleme), ist die Landung hart, aber aufgrund der nidriegen höhe auch nicht bedenklich.

Die Landung vom 1. wird nicht weicher, wenn man schnell ist. Eher plumpst man von weiter oben runter.

Ich mein halt nur, eine Strecke hat für mich wie für viele meiner bekannten nur solange einen Reiz bis man sie richtig beherscht. Danach ist sie langweilig.

Man könnte noch nach der besten Linie suchen und schneller werden. Zum Glück macht mir das Spaß. Die neue Strecke fährst du sonst nämlich nur 2 mal.


Ansonsten gibts doch schon genug einfache Strecken. Welcher andere Park hat 3 Strecken, die für Anfänger geeignet sind?
 
Mit Speed kannst du den schon verdammt gut abfedern! Meine Meinung, lass uns nicht drüber streiten.

Wir werden es ausprobieren (oder ausramboen). ;)

Eine Sache fällt mir noch zum Ausbessern ein: Der letzte Sprung auf die Skipiste auf der neuen Strecke hat sehr gelitten am Rennwochenende, bzw. insbesondere die kleine Senke davor.
 
waren gestern in hahnenklee...unsere meinung und die mit denen wir geschnackt haben:
streckenpflege dringend angesagt!!
wir haben zwar kein downhill boliden,aber es sind doch zuviele wurzeln.

die northshore strecke leidet sehr drunter,kann man teilweise nicht mehr anfahren und runterspringen auch nicht

singletrail mittel schwer ist ne frechheit...

wenn schon so gnadenlos abkassiert wird, seilbahn, reinigung für s bike,wc etc.
dann auch dementsprechende gegenleistung bitte!
 
die northshore strecke leidet sehr drunter,kann man teilweise nicht mehr anfahren und runterspringen auch nicht

Das kann man alles flüssig und auch sehr schnell fahren (Zitat: "Warum machen die das Rennen nicht auf der Northshore-Strecke?"). Mach dir nix draus, das konnte ich auch nicht beim ersten Besuch. Und glücklicherweise auch nicht beim zweiten oder dritten.

singletrail mittel schwer ist ne frechheit...

Wie schon geschrieben, es gibt nun wirklich genug Strecken, die extrem einfach sind. Du meinst doch nicht ernsthaft, daß die schwerste Strecke nach dir und deinem Rad ausgerichtet werden sollte?
 
*Arrrghhh*, nicht wieder von vorne, plz! :heul:
Wir waren doch schon bei konkreten Vorschlägen, wie bzw. wo man "pflegen" müßte! ;)

@TZR
Sieh's mal so: Weiter oben hab' ich Klausmann u. Tschugg zitiert, beides dt. Top- bzw. Weltklassefahrer u. daher sicherlich auch deutlich besser, als Du u. ich! ;)
Wenn die(!) nun sagen - Zitat: Außerdem bauen viele Parks ihre Stunts zu schwierig und bedienen damit nur eine kleine Gruppe! Man kann aber Stunts auch so bauen, dass sie Einsteigern u. Könnern Spaß machen..." und "Sie (Anm.: die dt. Parks) können allerdings besser gewartet sein...", dann kann man sich doch hier (sicherlich als Minderheit) nicht hinstellen und zu den Kritikern (wohl der Mehrheit) sagen, sie müßten die ausgelutschte Strecke nur öfter fahren, dann klappt das schon! :p


Der Northshore ist doch gerade so gebaut, dass dieser auch von Anfängern bewältigt werden kann, denn besonders schwierig ist er ja nicht! Das Ergbnis mangelnder Pflege in diesem Bereich ist aber, dass der NS von denen nicht trainiert, sondern evtl. gar nicht mehr gefahren wird! Und Hand aufs Herz: Für die Pros wird der Shore auch nicht dadurch spannender, dass dort immer mehr Wurzeln freigelegt werden, oder? :rolleyes:

@Paul.Lahner
Fährst Du HT oder Fully? Für'n HT-Fahrer ist der Northshore im Moment natürlich besonders bitter...! ;)

Gruesse
Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
*Arrrghhh*, nicht wieder von vorne, plz! :heul:
Wir waren doch schon bei konkreten Vorschlägen, wie bzw. wo man "pflegen" müßte! ;)

@TZR
Sieh's mal so: Weiter oben hab' ich Klausmann u. Tschugg zitiert, beides dt. Top- bzw. Weltklassefahrer u. daher sicherlich auch deutlich besser, als Du u. ich! ;)
Wenn die(!) nun sagen - Zitat: Außerdem bauen viele Parks ihre Stunts zu schwierig und bedienen damit nur eine kleine Gruppe! Man kann aber Stunts auch so bauen, dass sie Einsteigern u. Könnern Spaß machen..." und "Sie (Anm.: die dt. Parks) können allerdings besser gewartet sein...", dann kann man sich doch hier (sicherlich als Minderheit) nicht hinstellen und zu den Kritikern (wohl der Mehrheit) sagen, sie müßten die ausgelutschte Strecke nur öfter fahren, dann klappt das schon! :p


Der Northshore ist doch gerade so gebaut, dass dieser auch von Anfängern bewältigt werden kann, denn besonders schwierig ist er ja nicht! Das Ergbnis mangelnder Pflege in diesem Bereich ist aber, dass der NS von denen nicht trainiert, sondern gar nicht mehr gefahren wird! Und Hand aufs Herz: Für die Pros wird der Shore auch nicht dadurch spannender, dass dort immer mehr Wurzeln freigelegt werden, oder? :rolleyes:

@Paul.Lahner
Fährst Du HT oder Fully? Für'n HT-Fahrer ist der Northshore im Moment natürlich besonders bitter...! ;)

Gruesse
Luzi

Volle Zustimmung .. du triffst genau den Punkt.. die Strecken sind nicht schwer .. werden nur die einige Stellen schlecht zu fahren .. nich schwieriger... einfach nur schlecht zu fahren .. Training hin oder her .. besonders eben bei den Shores ...
 
haii

ich war mittwoch und donnerstag da und ich war recht zu frieden ja hier und da is ja immer was das nicht so gut ist aber das findet man doch überall

ich wollte hier aber noch was anderes sagen ich finde die bikestation und den der das amcht besser als in winterberg ;-)

da konnte man sich immerhin noch gut reinsetzten und mit dem verleiher reden der hat mir und mienem cousin sogar die dirt rider reingelegt damit wird die gucken können bis wir ne halbtageskarte kaufen können
 
Nomen est Omen. www.boardnbikes.de

Ich bin der Typ vom Shop und hab mir mal die Mühe gemacht den Thread durchzuarbeiten. Was will man dem noch hinzufügen? Ist ja alles schon gesagt,ausser vielleicht " PEOPLE DONT STOP TALKING SHIT!"

Oh Mann, es kommt mir vor als würden ein paar Gestalten dieses Forum zur Meinungsmache nutzen und schon fast hetzen. Werdet Ihr von andern Parks bezahlt ? ;-) Ich spare mir hier das Zitieren da es den Umfang sprengen würde. Ich denke die Personen fühlen sich auch so angesprochen. Mein Tip: Shut Up!

Besonderen Dank da an TZR der es tatsächlich geschafft hat diese unsachliche Aneinanderreihung von Hetzparolen zu einer Produktiven Diskussion zu führen.

Z.B. 1x Hahnenklee und nie wieder. Was fürn Dünnsinn. Ich denke ich habe euch gegenüber einen Vorteil: Ich spreche Schätzungsweise mit min. 70% der Fahrer und bekomme so, meiner Meinung nach, einen Representativen Querschnitt der Meinungen. Und da sind doch tatsächlich 80% der Fahrer echt zufrieden mit dem Park und kommen gerne wieder. Desweiteren liegen im Kassenbereich Feedback Zettel aus die tatsächlich ausgewertet werden. Also einfach mal benutzen und nicht nur Ziellos rumpupen.

Und bitte eines nicht vergessen. Der Park besteht seit Aug. 07 und ob Ihr es glaubt oder nicht, nahezu jeder Fahrer dem ich das erzähle sagt: Geil was Ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt!! Na klar ist Winterberg der Referenzpark in Deutschland. Die Jungs bauen aber auch schon seit 6 Jahren. Nicht vergessen!!! Und natürlich würde ich mir auch wünschen wir hätten hier einen Vollzeitbeschäftigten der um die Welt reisen kann, Parks abcheckt und die Ideen mit nach Hause bringt.Perfekt! But, was nicht ist kann ja noch werden.

Das wir erst kürlich eine neue Strecke dazubekommen haben zeigt ja das es auch hier Progress gibt. Und es war nicht der letzte, Versprochen! Heute, Samstag.02.08.08 geht ein Trupp los und behebt die konstruktiv angesrochenen Sachen. Ferner ist eine Verlängerung des 4X geplant und eine Belagskorrigierung.
 
Nomen est Omen. www.boardnbikes.de


Oh Mann, es kommt mir vor als würden ein paar Gestalten dieses Forum zur Meinungsmache nutzen und schon fast hetzen. Werdet Ihr von andern Parks bezahlt ? ;-) Ich spare mir hier das Zitieren da es den Umfang sprengen würde. Ich denke die Personen fühlen sich auch so angesprochen. Mein Tip: Shut Up!

Ich hab' lediglich sachlich angemerkt, dass Hahnenklee an manchen Stellen dringend Pflege benötigt, was ja anscheinend schon einmal im April '08 durch den neu gegründeten Verein geschehen ist - mehr war's in meinem Fall eigentlich nich'!
Ich gebe Dir aber Recht, dass einige hier tatsächlich heftig(st) gegen den Park gewettert haben u. quasi alles schei$$e fanden... - aus welchen Gründen auch immer! ;)

Btw: Weißt Du mehr über den Verein? Name? HP? Kontaktadresse?
Mein Vorschlag weiter oben war sogar eine Art freiwilliger "Ausbesserungstag", an dem sich interessierte Nutzer beteiligen können (als kl. Dankeschön vielleicht eine 80-Punke-Karte o.ä.)! [...] <- *edit*

...Das wir erst kürlich eine neue Strecke dazubekommen haben zeigt ja das es auch hier Progress gibt. Und es war nicht der letzte, Versprochen! Heute, Samstag.02.08.08 geht ein Trupp los und behebt die konstruktiv angesrochenen Sachen. Ferner ist eine Verlängerung des 4X geplant und eine Belagskorrigierung.

He, prima, das hatte ich oben ganz überlesen! :daumen:

greetz 'n' cu next time @ Hahnenklee
Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich:
Wenn ich Probleme habe irgendwo schneller oder flowiger (bei mir z.B. Steilstück Steinach) zu fahren muss ich doch einfach nur Techniken und Linien üben, wenn es dann immernoch nicht geht: kann ich mich entweder bei IBC anmelden und elendig rumjammern oder aber gehe ich hin und übe oder ich halt meine Klappe und bleibe zu Hause...


DH-Luza:
"Das kann' s doch auch nicht sein, oder?
Ich meine: ich für meinen Teil bin jetzt schon >15Jahre im Harz auf naturgeshapten, verblockten u. wurzeligen Naturtrails unterwegs, damals noch komplett "rigid" oder, wenn's hoch kam, mit 56mm FW an der Front und muß mir sowas eigentlich echt nicht anhören!
Komisch auch, dass mir derartiges vis-a-vis keiner dirket ins Gesicht sagt!"




Warum beziehst du denn meine Aussage so auf dich - ich habe damit niemanden direkt angesprochen. Warum musst du dir dann sowas nicht anhören? Weil ich ein Amateur bin, der kaum mehr als 15 Jahre alt ist oder kommst du mit meiner Meinung nicht zurecht? Falls wir uns irgendwo persönlich sehen sage ich dir das auch gerne ins Gesicht - die Anonymität des Internets auszunutzen ist nämlich nicht mein Ding.


"Btw: Richtig geiler Spruch, den Du da oben gleich zweimal gerissen hast!
Alter, voll den dicken Strahl gepi$$t!
Boah ey, ich hab' voll Respekt!"

Solche minderwertigen Kommentare (sprachlich) kannst du getrost für dich behalten, wenn du doch als älterer und erfahrener Mensch nicht an deinen Ausdrücken bewertet werden willst. Und dann beschwert man sich, dass das Forum mehr und mehr von solchen sprachlichen Entgleisungen geflutet wird...
 
"...kann ich mich entweder bei IBC anmelden und elendig rumjammern oder aber gehe ich hin und übe oder ich halt meine Klappe und bleibe zu Hause...

"...Solche minderwertigen Kommentare (sprachlich) kannst du getrost für dich behalten..

Man darf nur das für sich in Anspruch nehmen, was man selber auch befolgt! :winken:
Wenn Du den Leuten hier quasi den Mund verbietest, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind, dann mußt Du Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern, oder solche Sprüche halt lassen - ganz einfach! ;)


Ich glaub da haste dir einen Bären aufbinden lassen.
Nö, eigentlich nich'! Die, mit denen ich gefahren bin, waren weder sonderlich gut noch schlecht.. - halt so, wie die meisten im Park! ;)
Oder was meinst Du jetzt genau mit "Bären aufbinden"?


greetz 'n' cu next time @ Hahnenklee
Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll denn an den Strecken so ungepflegt sein???
Heute nachmittag Top Steckenzustand, alle Schäden vom Rennen sind wieder beseitigt worden.
Klar gibts ein paar knifflige Stellen wie z. B. die Wurzelteppiche in einigen Kurven. Aber das ist auch gut so!
Niemand wird gezwungen die Drops zu fahren, gibt überall nen Chickenway.
Mein Ego wird dadurch nicht angekratzt wenn ich den chickenway nehme.
Und wie schon vorher von jemanden erwähnt, wenn man den Park so auslegt, daß auch der "schlechteste" Fahrer alles fahren kann. Dann könnte man gleich Forstautobahn Fahren!
Die Strecken Erfordern halt eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Gruß
Lars
 
@DH-Luza Wenn ich Möglichkeiten nenne, was man nach abfahren auf kaputten Strecken machen kann fühlst du dir über den Mund gefahren? Oder wer sind denn die leute, denen ich die Meinung verbiete? Das ist doch großer Quatsch. Wenn jemand liest, dass er auch zu Hause bleiben kann und ruhig ist was daran verbietet irgendwem irgendwas?

Da das hier aber weder mit Hahnenklee noch mit einer schönen Diskussion zu tun hat verabschiede ich mich mal. Falls es dir hilft: denk dir einfach, du hast in allen angesprochenen Bereichen Recht.:eek:
 
Also ich war am Samstag da, und mir ist doch tatsächlich bei 71,5 km/h auf der Skipiste mein Schaltauge weggeflogen, weil die verdammte Wiese nicht gemäht war!! *Achtung Ironie*

War mit meinem Scott Reflex FX 25 da!! Ich schaff mir jetzt aber mal nen DH Bike an!

Tut nicht viel zur Sache, aber ich mag den Hanhnenklee Park, so wie er ist!! Ich nehm die strecken eben, wie sie kommen!!
 
Zurück
Oben Unten