Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ich wollte ja nix mehr aus den oben genannten Gründen (A,B,C) schreiben....
Aber wieso hat der Park jetzt schon wieder zu??? Der hat doch grade erst aufgemacht !
Kann man die Revision nicht dann machen wenn der Park geschlossen hatte? Und nicht erst großartig mit Tamtam aufmachen und dann wieder zumachen... Die müssen echt mal Geld haben das sie in der Saison dicht machen ! So der Frust ist raus, gn8!

Auch wenn es manche vielleicht nicht glauben, aber es ist nicht unser Hobby, die Nutzer des Parks zu ärgern oder kein Geld zu verdienen, obwohl es eigentlich möglich wäre.

Board `Bikes hat es ja schon angedeutet. So eine Revision plant man nicht 3 Tage vorher, wenn man weiß, wie das Wetter wird. Da findet z. B. eine TÜV-Abnahme statt. Dafür schickt der TÜV einen Seilbahn-Spezialisten. Kannst Du dir vorstellen, wieviele davon es in Norddeutschland gibt? Manchmal müssen auch Fremdfirmen Arbeiten erledigen. Die warten auch nicht alle auf unseren Anruf. Reisegruppen melden sich manchmal Monate vorher an und wollen wissen, ob die Seilbahn fährt.

Also müssen wir langfristig planen. Letztes Jahr hatten wir aber im März den einzig richtigen Wintermonat. Was hätten die Skiläufer gesagt, wenn wir im März Revision gemacht hätten? Wenn das Wetter im Augenblick nicht so supi wäre, hätte sich kein Mensch an der Revision gestört.

Also nicht immer gleich die anderen für blöd halten. Einfach mal nachfragen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Saison

fastlane
 
@fastlane: Ich halt keinen für doof, dachte aber wenn ihr Ostern mit den Demo Days die Saison eröffnet, der Park auch ab dann jeden Tag offen hat.

Und wir müssen halt auch ein bissel planen. Und da auf der Seite vorher nichts über die Revision stand waren wir schon ein bissel überrascht. Und dann hab ich erstmal meinem Frust Luft gemacht...
 
Nabend !!!!

Schön zu sehen das sich im Park was tut .. fein fein ..da lohnt sich ja bestimmt bald wieder mal nen Besuch... sind sonst noch irgendwelche arbeiten dieses Jahr geplant ?

grüße
Jens
 
WICHTIGER SICHERHEITS-RÜCKRUF
Norco Fahrräder/Rahmen - Modell und Modelljahr:
Shore 1 - 2008 / Shore 2 - 2008 / Shore 3 - 2008
Team DH – 2007, 2008
Atomik – 2008, 2009 (ohne Ober-Unterrohr-Gussets)
A-Line - 2008
A-Line PE - 2008
Warum Sie diese Nachricht erhalten:
In enger Zusammenarbeit mit der United States Consumer Products Safety Commission (CPSC) führt Norco Performance
Bikes, Canada weltweit eine freiwillige Sicherheits-Kampagne durch, von der die oben genannten Fahrrad-Rahmen
betroffen sind.
Obwohl diese Rahmen die Ansprüche der weltweit strengsten Test-Standards überschritten haben,
hat Norco einzelne Berichte erhalten, nach denen im Bereich des Steuerrohrs, bei
missbräuchlicher Nutzung, Risse entstehen können. Diese Risse können im Extremfall zu einem
Abriss/Bruch des Steuerrohrs vom restlichen Rahmen, also zum Totalausfall des Fahrrades und
somit unter Umständen zu Unfällen mit Verletzungsfolge, führen.
Was Sie tun sollten:
Bitte überprüfen Sie umgehend die auf den Abbildungen markierten Bereiche Ihres Rahmens. Sollten Sie Anzeichen eines
Risses/Bruchs entdecken, nutzen Sie Ihr Fahrrad bitte nicht mehr! Bringen Sie Ihr Fahrrad zu einem Norco-Händler um
dort alle weiteren Maßnahmen für die weitere Nutzung Ihres Fahrrades zu veranlassen.
Falls Ihr Rahmen keine Risse aufweist, können Sie Ihr Fahrrad weiter nutzen. Sprünge/Drops höher als 1,75 Meter sollten
jedoch vermieden werden. Sofern Sie springen/droppen, achten Sie bitte auf einen sauberen Fahrstil und stellen Sie sicher,
dass Vorder- und Hinterrad bei der Landung gleichzeitig aufsetzen. Zusätzlich müssen Sie Ihren Rahmen vor jeder Fahrt
überprüfen und sicherstellen, dass dieser keine Risse aufweist.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen Norco-Händler in Verbindung um einen Termin für den kostenlosen Austausch Ihres
Hauptrahmens zu vereinbaren, egal ob Ihr Rahmen Risse aufweist oder nicht.
Alle weiteren Infos erhalten Sie unter www.norco-bikes.de >>DOWNLOADS
Email: [email protected]
Für die Weiterleitung dieser Information an andere Inhaber der betroffenen Norco-Modelle wären wir Ihnen sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

wollen Ende Juli ein paar Tage vorbei schauen. Hat irgendwer tolle Tips für günstige Biker freundliche Unterkünfte?
 
Servus... ich wollte am nächsten WE mal in Hahnenklee vorbeischauen... Ich würde gerne meine Freundin mitnehmen ;) Kann mir jemand sagen, ob es dort auch irgendwas einfaches zu fahren gibt? Sind die "Singletrails" von oben gut rollbar? :daumen:
 
Hello..Bikepark Hahnenklee und die grosse Diskussion ob Anfängertauglich oder nicht..Wollte ich jetzt hier aber nicht starten :).Also ich hab da meine ersten DH/FR Erfahrungen gemacht.Mit Hardtail :lol:
Überwiegend ruppige trails aber entscheide selbst :
[ame="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=48484348"]Video: Bikepark Hahnenklee von Freifahrer - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=48484348@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@services/media/embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@48484348[/ame]

Sind auch immer mal wieder Pärchen zu sehen dort..
Gruss....
 
"Creativ Hotel zur Post" Direkt gegenüber der Seilbahn, netter Wirt und 26 Eur inkl. Frühstück pro Nase. Bikes können dort untergestellt werden. Herrlich!
 
Ich war eben da: Seilbahn geschlossen wegen Sturm. Auf der Homepage stand und steht immernoch: "in Betrieb" und "Bikemitnahme"... Tolle Show.

Echt, war neulich auch auf der A2 unterwegs und plötzlich Vollsperrung wegen eines Unfalls! Ergebnis: Autobahn stundenlanglang geschlossen ...- tolle Show! :rolleyes:

Luzi
 
Zurück
Oben Unten