Bikepark Hahnenklee (Gosslar)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ein alter Mann

    Ein alter Mann Björn Stork

    Dabei seit
    03/2005
    Bikepark Hahnenklee (bei Goslar), ca. 310 km aus dem Ruhrgebiet

    Strecken:

    Downhill 1,2km
    Freeride 1,2km
    North Shore 500m
    Single Trail 1 km
    Übungsparcours und 4 Cross noch im Bau,
    mehrere Bikepark-Unabhängige Singletrails in direkter
    Umgebung.Traumhaft.....

    Bikepark Schulenberg nur 20 km von Hahnenklee,also könnte man an einem Wochenende 2 Bikeparks auf einmal besuchen!

    Seilbahn Bocksberg (Gondelbahn), Räder werden, so wie der momentane Stand der Dinge ist, mit 2-3 Transportgondeln hochgebracht.

    Direkt um die Liftstation herum gibt es Gute und günstige Hotels, Ferienzimmer oder Ferienwohnungen.

    Offizielle Eröffnung ist für den 31.7.2007 geplant

    Tageskarten € 19,-

    Drei erste Bilder findet Ihr auf www.golfplatzrocker.de unter Multimediales.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. average.stalker

    average.stalker Nightmare Engineer

    Dabei seit
    11/2005
    hildesheim - hahnenklee = 66 km!

    ich bin am start! immer schoen im wechsel mit schulenberg!
    voll geil! es tut sich was in unserer nähe!
     
  4. nur in NRW tut sich nicht mehr viel ;_(
    und ganz besonders im ruhrgebiet
     
  5. na das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

    Ich werde die Tage da mal vorbeischauen.

    ist ja nicht weit... :D
     
  6. average.stalker

    average.stalker Nightmare Engineer

    Dabei seit
    11/2005
    dann poste hier auf jeden fall mal einen "erlebnisbericht"!
     
  7. Atreyu

    Atreyu Race kanone

    Dabei seit
    10/2005
    war gestern da , waren erst in Schulenberg und wollten uns das ganze mal angucken und ne kleine runde fahren , aber die Gondel macht um 16:30 dicht

    19€ Tages karte is ok ,

    hoffentlich gibts dann auch ne kombo Karte für beide Parks ?
     
  8. downhillsau

    downhillsau der Arschi

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo zusammen!

    Vorab als wichtige Info!Der Lift hat vom 16.04 2 Wochen lang geschlossen wegen Revisionsarbeiten.Auch ist es momentan noch etwas umständlich mit dem Biketransport,weil die Transportgondeln noch nicht fertig sind(Vorderrad muss rausgebaut werden).

    Zu den Strecken.Der Park ist eher ein freeride Park mit netten Strecken,die teilweise auch ein Anfänger fahren kann(singletrail Abfahrt und Familienabfahrt).Der DH ist spaßig,aber mir im Moment noch etwas zu lahm.Würde ihn auch als flowige freeride Strecke bezeichnen.Die Freeride Strecke ist sehr wurzelig und bietet jede Menge Sprünge.
    Der north-shore ist ca 400 m lang,davon sind 200-250 m,wo auch wirklich auf´m shore gefahren wird.Macht sehr viel Spaß.

    Momentan baut der Olli Fuhrmann grad den Übungsparcour am Parkplatz unten und danach den 4x.

    Ich habe am Wochenende mit dem Betreiber in Schulenberg gesprochen,und dort gibt es schon eine konkrete Idee eines Regional tickets.Ist halt die Frage,ob die jeweiligen Betreiber der Parks auch mitspielen.
    Es soll ja auch in Braunlage am Wurmberg was entstehen(hab da aber noch nix offizielles gehört).Das wären dann 3 Parks mit unterschiedlichem Charakter:Hahnenklee ist spaßig und auch was für die breite Masse.Schulenberg mit seiner anspruchsvollen DH- und freeride Strecke was für Fortgeschrittene und in Braunlage werden wohl mehr als 400 hm platt gemacht.
    Wenn es dafür dann ein Regional Ticket geben würde,wär das schon geil.

    grüße Arschi
     
  9. Arschi vergiss nicht Thale! Da gibts ja auch einen Park. Der hat auch schon offen. :daumen:
     
  10. average.stalker

    average.stalker Nightmare Engineer

    Dabei seit
    11/2005
    das klingt ja fast perfekt. für jeden was dabei! voll geil!
     
  11. el Lingo

    el Lingo Rauhbein

    Dabei seit
    05/2005
    Der Harz geht ja gut nach vorne im Moment. Nicht, dass keiner mehr ins Sauerland fährt...
     
  12. hört sich echt verlockend an. ist eine feine sache, dass sich auch was im norden tut, bzw schneller aus den flachen ebenen erreichbar ist.
    ob sauerland oder harz endscheidet im mom bei uns immer noch der zeit faktor. für einen tag kann man auch nach winterberg fahren aber fürn harz sollte schon ein wochenende drin sein, damit sich auch die anfahrt lohnt, aber generell würde ein wenig wettbewerb unter den bikegebieten/parks dem sport gar nicht mal schlecht tun.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. bodo bagger

    bodo bagger 20.03.11 Ironman Singapur

    Dabei seit
    04/2003
    sorry versteh ich nicht. ihr wohnt doch fast um die ecke. ich fahr momentan fast jedes wochenende manchmal nur für einen tag in den harz zum trainieren und das von kiel weg.... ihr habt sorgen
     
  15. Atreyu

    Atreyu Race kanone

    Dabei seit
    10/2005
    Bilder aber hat Specializeder rein gestellt ins fotoalbum
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sory hab mir gedacht hier sind die ganz gut aufgehoben

    hoffe der Lift ist schnell wieder fahr bereit, ich freu mich schon auf die 4x , baut ja der selbe der auch die strecke in Wilten gebaut hat
     
  16. Hi Leute,

    also ich habe mir das ganze heute mal angesehen.
    Zunächst muß man erwähnen, das sich der Park noch im Bau befindet. Die North Shore Strecke endet noch irgendwo mitten im Wald.
    Die Shores sind recht abwechslungsreich, aber nicht schwer zu fahren.
    Ich hoffe die spannen da noch Hühnerdraht drauf. Sonst wird es bei Nässe, auf der "Achterbahn" etwas rutschig.
    Die Downhillstrecke schlängelt sich mitten durch den Wald. Wie der Arschi schon sagt, ähnelt es eher einer flowigen Freeride Strecke. Einzig zum Schluß kommt ein recht spannender Roadgap. Da sollte man schon etwas Tempo drauf haben, sonst rappelt es im Karton.. :D

    Bleibt also abzuwarten bis der Park fertig ist. :daumen:
     
  17. ibis

    ibis

    Dabei seit
    07/2002
    ich bin sehr über die entwicklung im harz erfreut sind ja auch nur 30 min mitm auto. wenn ich die ganzen bikeparks sehe frage ich mich warum wird die energie nicht gebündelt und ein richtig fettes projekt angeleiert wie zb. in winterberg oder am geißkopf ?? hm hat der harz genug für soetwas.
    liebe bikeparkbetreiber setzt auch doch bitte alle mal an einen tisch und kocht nicht alle euer eigenes süppchen, die ticket idee ist sehr gut !!
     
  18. wird ja auch mal Zeit das was passiert. Die haben wohl endlich mal gemerkt, das die drei Wanderer denen kein Umsatz bringen. Ich habe mir schon vor 10 Jahren gefragt, warum die hier nicht mal ein Bikepark bauen. Dann würden die Lifte auch im Sommer einigermaßen ausgelastet sein.
    Aber die Oberharzer sind eben immer etwas langsam.
    Die Idee mit dem Kombiticket sollten die sich wirklich mal überlegen. So würde die Leute auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
     
  19. average.stalker

    average.stalker Nightmare Engineer

    Dabei seit
    11/2005
    sagte ich schon, das ich das alles total geil finde? :)
     
  20. downhillsau

    downhillsau der Arschi

    Dabei seit
    03/2004
    Moin!

    @bjoernsen: Was du grad als DH-Strecke definiert hast,ist eigentlich die Freeride Strecke;) Die eigentliche DH-Strecke geht die Lifttrasse entlang.Aber Recht haste natürlich.
    Das Gap über den Graben sieht schlimmer aus,wie es ist.Ich wär ja noch für ne Flutung des selbigen:lol:

    Wegen Thale weiß ich nicht,ob das evtl. schon zu weit weg ist,aber wenn sich wirklich alle 4 Parks einig werden würden,wär das mit Sicherheit bespielhaft für andere Regionen(z.Bsp Winterberg u.Willingen).Und die Biker hätten mehr Auswahl für´s gleiche Geld:daumen: .

    Grüße aus´m Oberharz Arschi

    PS:Kennt jemand von euch den Sösestein trail???Oder ich sag mal den 601 des Harzes:D Da werd ich gleich mal runter rocken.Und dazu so´n Wetter:love:
     
  21. hey Arschi ... den Sösestein Trail kenn ich. Falls wir den gleichen meinen. Der geht ja oben auf dem Parkplatz ( mit den Funkmasten) los. Recht holprig, aber macht Spaß..;)

    ok, dann bin ich den Freeride runtergefahren. :D
     
  22. average.stalker

    average.stalker Nightmare Engineer

    Dabei seit
    11/2005
    kannst du mal erklären wo der startet und ungefähr langführt? für einen nicht-harzer (der öfter mal im harz fährt).
    wäre supernett!
    danke!:daumen:
     
  23. ILJA

    ILJA Cannondized

    Dabei seit
    03/2003
    In Braunlage, Schulenberg und Hahnenklee sind es Wintersportlifte, die im Sommer dann auch genutzt werden, in Übergangszeiten ist da dann meißtens geschlossen...
    Thale hat ganzjährig geöffnet... ist ja nur ne sekundäre Liftnutzung durch die Biker. Eigentlich ist das Teil ja nen reiner Touristenlift, aber ich schätze mal bei gammeligem Wetter freuen die sich über jedes Fahrrad. Nur schade, dass es in Thale bis jetzt nur einen DH gibt. Das Gelände hätte ja noch genug potential!
     
  24. Atreyu

    Atreyu Race kanone

    Dabei seit
    10/2005
    wollten ja auch 3 strecken bauen in thale , aber da is über All naturschutzgebiet , deswegen haben sie nach mehren Jahren amtskampf 1 strecke genehmigt bekommen
     
  25. und nochmal auf das Thema Bikepark Hahnenklee zurück zu kommen.
    Heute habe ich mir also den besagte DH Track angesehen.
    ok, ich bin kein DH Spezialist, aber bei so manchen Sprüngen sollten man besser vorher schauen wo man hinspringt..;)
    Es kann also schon mal vorkommen das in der Landefläche ein schöner Baumstumpf steht..:D
    Ich würde auch schon mal ein paar Bilder machen, aber leider besitze ich keine Digicam.. :(
     
  26. Komm mal nach Wildbad. Da hast du die Wahl, landest du auf großen Steinen, auf dem Baumstumpf oder auf Wurzeln. Ach ja, an den Steinen kommst du eh nicht vorbei. ;)
     
  27. Wie gesagt, ist vom Prinzip kein Problem, wenn man weiß wo was liegt. ;) :D