Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ja,
ich war mit dem Devinci da und dein Kumpel hats doch das YT zerlegt.
Und wir sind doch mit meinem Kumpel (Canyon FRX) eine paar Runden gedreht.
Oder verwechsel ich Dich? :D

Und ich dachte, dass mir deine Rote Schwinge doch sehr bekannt vor kommt.
 
Hier ist der Kumpel mit dem Canyon :wink:

Fand die dreier wellen leider auch etwas Profilastig...sind einfach zu viele auf der A-Line...etwas weniger und dafür einfache Table würden die Strecke sicher deutlich spaßiger machen...
Und ja bei 28 könnte der Liftmensch schon mal ab und an von seinem Handy wegkommen und mal helfen...naja zumindest hat er dann zum Abend hin den Lift etwas langsamer gemacht wenn wir dran waren...
Aber insgesamt hat mein erster Trip nach Hahnenklee echt bock gemacht ;D
 
Wenn ich dann aber immer die Leute unten und oben schwitzen sehe, wie sie schnell versuchen ihr BigBike einhängen und dann noch versuchen ihren Platz zu erreichen, will ich nicht wissen wie es ausschaut, wenn der Lift noch schneller geht. :lol:

Aber Laut Strava war der Lift letztes Jahr zwei Minuten schneller. :aetsch:
 
der gute Mann am Lift erzählte mir, dass nur noch auf eine TÜV-Abnahme gewartet wird und dann sollen auch zwei Bikes pro Liftgondel transportiert werden.. das erhöht dann ja auch schonmal die Frequenz..

Es soll wohl dann auch ein Bike hinten an den Gondeln angebracht werden können.

Bleibt abzuwarten ob das das Abnehmen des Bikes verkompliziert und dafür die Gondel angehalten oder langsamer werden muss.. =)
 
indeed... langsames fahren ist schon nervig.. aber sich dabei dann nicht mal vernünftig unterhalten können, toppt das ganze.
 
Solang Leute mehr auf dem Parkplatz schwatzen als fahren sollte die das Tempo vom Lift kein Problem darstellen.
Aber irgendwer hat immer was zu meckern ;-)
Wir schaffen mit ner 4 h Karte locker und bequem über 10 Abfahrten mit Pause
 
Wir waren vorletztes WE da, da war nichts gesperrt. Die Strecken sind alle i.O., auf der A-Line könnten ein paar Ausbesserungen des Bodens nicht schaden aber das hält sich alles im Rahmen.
 
Mal einen aktuellen Bericht aus Hahnenklee in Stichpunkten:
-3 bis 4 Fahrten pro Std. möglich wenn es leer ist.
-3 neue Sprünge auf dem DH Track die keinen Fahrfehler verzeihen.
-28 € finde ich für eine Tageskarte am WE eindeutig zu viel.
-A-Line hat unten neue Anliegerkurven bekommen.
-Flowline ist für meinen Geschmack in den Kurven zu eng gebaut.
-Für ein DH Bike hätte ich gerne etwas mehr Gefälle so wie die alte DH Strecke von 2008
 
Auf welcher Höhe sind diese neuen DH-Sprünge?

Der 1.Sprung kommt gleich nach ein paar Metern hinter dem Startturm in Form eines Doubles der nicht abrollbar ist.
Der 2.Sprung oder besser Drop ist eine Holzkonstruktion vor der Kreuzung mit der A-Line, welche ich in dieser Höhe nicht im Harz vermutet hätte.
Der 3.Sprung ist in dem Waldtunnel wo früher mal der alte Race Track verlief. Kurzer Absprung kurze Landung aber sehr weit auseinander.
 
Krass wusste ich gar nicht.

Nur nen Foto da siehts allerdings gar nicht so krass aus

5a1c407adc0c2066fbd96d22d583496a.jpg


Kumpel hat letztes Mal auch überlegt

45d7164a66f569284198b899ae557bd5.jpg
 
Zurück
Oben Unten