Bikepark in den Dolomiten

Registriert
1. September 2017
Reaktionspunkte
220
Ort
Büren
Moin,

ich bin in der kommenden Woche südlich der Dolomiten und starte am Sonntag eine Tour ab Brixen.
Habe also von Freitag bis Sonntag noch Zeit die sinnvoll verbracht werden will.

Plose und Kronplatz bin ich noch später auf der Tour.
Habt ihr weitere Empfehlungen?
 
War gerade erst im Bikepark in Canazei. Ist finde ich sehr zu empfehlen! Gerade auch, weil man ihn perfekt mit paar "natürlicheren" Singletrails der Umgebung kombinieren kann. Diese finden sich sogar über die Homepage des Bikeparks.
 
Kein Thema!
Laut Website 29 Euro, wir hatten aber das Supersummer Ticket. Damit kannst du alle Lifte der Dolomiti Superski Gegend verwenden, sofern sie Räder mitnehmen. Kostet dann aber knapp 100 Euro für 3 Tage
 
Fai della Paganella. Die rote und blaue sind reine Bikeparkstrecken (Sprünge und Anlieger), die beiden schwarzen sind naturbelassen(er) und mit der einen oder anderen wilden Stelle versehen. Letztere find ich echt gut :daumen:
 
Bin nächste Woche auch in St Christina, hoffentlich wird's nicht so kalt...

Hab die Seite gefunden:
http://www.freerideciampinoi.it/index_ger.html

Wie schwierig sind die oben genannten Bikeparks?
Ich wollte eigentlich "nur" mein 140mm Spectral mitnehmen.
Sollte ich das 160mm Enduro auch noch mit nehmen?

Es gibt anscheinend auch eine reine Flow Strecke, auf der keine DH Ausrüstung notwendig ist. Wisst ihr wo das ist und wie die heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nächste Woche auch in St Christina, hoffentlich wird's nicht so kalt...

Hab die Seite gefunden:
http://www.freerideciampinoi.it/index_ger.html

Wie schwierig sind die oben genannten Bikeparks?
Ich wollte eigentlich "nur" mein 140mm Spectral mitnehmen.
Sollte ich das 160mm Enduro auch noch mit nehmen?

Es gibt anscheinend auch eine reine Flow Strecke, auf der keine DH Ausrüstung pflicht ist. Wisst ihr wo das ist und wie die heißt?

Die Strecke vom Ciampinoi hat einige wurzelige und felsige Passagen, sowie Sprünge. Enduro empfiehlt sich.
Die 2 Strecken vom Dantercepies haben eher Murmelbahn-Charakter und könnten mit 'nem Spectral gefahren werden.

:D Am Wochenende gab es am Sellajoch 25cm Neuschnee. :frostig:
 
CIR-TRAIL Dantercepies, den hab ich gemeint, ich danke dir :)
Wird da trotzdem ein Fullface empfohlen?

Hoffentlich wird's wärmer, hab noch keine Lust auf Schnee :/
 
CIR-TRAIL Dantercepies, den hab ich gemeint, ich danke dir :)
Wird da trotzdem ein Fullface empfohlen?

Hoffentlich wird's wärmer, hab noch keine Lust auf Schnee :/

Nein, dafür brauchst Du keinen Fullface. Der Cir-Trail endet am Grödner Joch-Haus, Parkplatz queren und dann kommt der Einstieg in den etwas mehr naturbelassenen Frara-Trail Richtung Corvara.

Ich könnt schon wieder hin :hüpf::i2:
 
Ich muss mir noch Überlegen ob ich die Gardena Card für 6 oder 3 Tage hole, bei nur 20€ Unterschied spricht aber alles für die 6 Tage ;)
Sind die Lifte für die Sella Ronda im UZS mit dieser Karte abgedeckt?
Welche Tagestouren würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

Ich plane 2-3 Tage in den Bikeparks, und die restlichen 3-4 für schöne Tagestouren mit und ohne Liftunterstützung.
Lohnt sich ggfls. die SuperSommer Card?

https://www.valgardena.it/de/wandern-bike/mountainbike-rennrad/liftanlagen/

1 day (ersetzt den Sellaronda Bike Pass) € 45,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir noch Überlegen ob ich die Gardena Card für 6 oder 3 Tage hole, bei nur 20€ Unterschied spricht aber alles für die 6 Tage ;)
Sind die Lifte für die Sella Ronda im UZS mit dieser Karte abgedeckt?
Welche Tagestouren würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

Ich plane 2-3 Tage in den Bikeparks, und die restlichen 3-4 für schöne Tagestouren mit und ohne Liftunterstützung.
Lohnt sich ggfls. die SuperSommer Card?

https://www.valgardena.it/de/wandern-bike/mountainbike-rennrad/liftanlagen/

1 day (ersetzt den Sellaronda Bike Pass) € 45,00

Für eine Woche biken würde sich die Dolomiti-SuperSommer Wahlabokarte 5 auf 7 für 140€ lohnen. D.h. innerhalb 7 Tagen kannst du an 5 Tagen deiner Wahl soviel die Gondeln ringsum die Sellaronda nutzen wie du willst. Dein Bike kannst du bei jeder Auffahrt kostenlos mitnehmen!!!

Bei der Gardena Card müsstest du bei jeder einzelnen Auffahrt 5€ für die Bikemitnahme berappen.

Gegen den oder im Uhrzeigersinn, oder immer nur deinen Lieblingslift. Ist dir überlassen. Die meisten Lifte sind die gewohnten Gondeln, einige haben Großraumkabinen und fahren halbstündlich, eine Standseilbahn auf Schienen gibt's auch. An den Liftstationen gibt's auch Pläne mit den Sellarondatrails oder besorgst Dir eine Wanderkarte.

Uphill mit dem Enduro ist da echt übel :D . Du wirst auch die schönen Tagestouren mit Liftunterstützung fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich gut auszukennen :)
Ich hab die Unterkunft in St. Christina.
Mir ist noch nicht klar, in wie weit sich die Cardena Card von der SuperSommer unterscheidet bzw. das Liftgebiet überschneidet.
Aus den Homepages werde ich nicht ganz schlau.

SellaRonda würde ich 1mal fahren und Canazei auch einmal.
Um St. Christina/Wolkenstein/Dantercepies bin ich wohl öfters unterwegs.

Kann man mit der SuperSommer Card auch komplett um Gröden/Wolkenstein fahren?
 
Super Sommer Card schließt gegenüber der Gardena Card die Seiseralm mit ein.
Bikemitnahme Super Sommer Card immer kostenlose, Gardena Card kostet jede Bikemitnahme 5€ extra auf jeder einzelnen Auffahrt.
Super Sommer Card gilt in Wolkenstein, St. Ulrich, Corvara, Arabba, Canazei, Campitello und in einigen alleinstehenden Liftanlagen, an denen Trails enden.
 
Ich hab es übrigens nicht in die Dolomiten geschafft. Donnerstags zuvor (07.09.) war finito in Sölden.
Hab mich äußerst erfolgreich zerlegt:
5-8 Brustwirbel durch, 4 Zähne teils abgebrochen. Fresse mega dick.
3 Monate wohl nix MTB.

Dann vielleicht im nächsten Jahr.
 
:eek: Ich hoffe Du kommst um'ne OP rum. Eine Wirbel-OP würde dich länger als 3 Monate außer Gefecht setzen.

Gute Genesung!


Habe Donnerstag erfahren, dass ich doch operiert werden muss.
Es hieß zunächst es würde konservativ verheilen.
BW 8 ist ziemlich ramponiert und wird mittels Gestänge überbrückt.
Kann eh nix daran ändern; 2017 ist gelaufen. Beschissener als dieses Jahr ist eh kaum vorstellbar; also Blick voraus auf 2018!
 
Zurück
Oben Unten