Bikepark in Kleinaspach!

Mr.Dual

wat denn?
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
192
Ort
Heilbronn
Servus leute!
War schon mal jemand in dem Funbox Bike Park? Wie siehts da aus mit Strecken?
Und gibts en Lift wenn ja ,was kostet eine Tageskarte?
Viel Grüße


P.s hier mal die Internet - Adresse
www.fun-bikestation.de
040408bikestation.gif
 

Koeni

Mir pfetza nonder
Dabei seit
7. März 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
LB
Naja, kommt mir irgendwie alles etwas komisch vor.
Da ist bestimmt nicht viel geboten, aber irgendwer muss sich opfern und mal nachschauen ;) ,vielleicht irre ich mich.
 

Mr.Dual

wat denn?
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
192
Ort
Heilbronn
Werd mit meinem Bruder voraussichtlich am Mittwoch mal hinfahren und das ganze Inspizieren. :D
Vielleicht entpuppt sich das ganze ja als riesen Bikepark ala Whistler ...
 
Dabei seit
2. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Was? Seid wann gibt es einen Lift in Kleinaspach? Und seid wann gibt es hier einen Bikepark? Meinst wohl eher ein paar mit der Schaufel aufgeschüttete Hügel. Glaubs mir, ich komme aus der Gegend. Vielleicht irre ich mich ja aber. Weiß jemand etwas genaueres?
 

Mr.Dual

wat denn?
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
192
Ort
Heilbronn
Nene das mit dem Lift war eher ein Witz :D
Keine ahnung ich werd mir das mal ankucken und dann berichte ich mal, vielleicht ist ja der ein oder andere gute Sprung dort oder so
 

zerg10

Stempelritter, der
Dabei seit
2. August 2002
Punkte Reaktionen
943
Koeni schrieb:
Naja, kommt mir irgendwie alles etwas komisch vor.
Da ist bestimmt nicht viel geboten, aber irgendwer muss sich opfern und mal nachschauen ;) ,vielleicht irre ich mich.

Das haben wir von Heubach auch gedacht und dann war's 'ne geile Strecke. :daumen:

Koni, wie wäre es mit Samstag oder Sonntag ?
 

Koeni

Mir pfetza nonder
Dabei seit
7. März 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
LB
Ohne zu wissen wie die Strecke ist würde ich von Marktheidenfeld auf gar keinen Fall dahin fahren, warte lieber bis jemand was in Erfahrung gebracht hat.
 

zerg10

Stempelritter, der
Dabei seit
2. August 2002
Punkte Reaktionen
943
Na gut, da es von mir nur 'ne halbe Stunde ist, werde ich's mal antesten u. evtl ein paar Bilder machen... :bier:
 

Koeni

Mir pfetza nonder
Dabei seit
7. März 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
LB
Im Race- und Location Board ist der Thread auch am Start unter Neuer Bikepark.
Da war schon jemand dort und sagt, dass da erst gebaut wird.
 

Mr.Dual

wat denn?
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
192
Ort
Heilbronn
Servus leute schlechte Nachrichten. Die haben die Baugenehmigung erst vor kurzen bekommen und deshalb werden die Strecken grad erst gebaut. Am Telefon sagten sie was von ca. 6 Wochen. Also müssen wir uns noch bissl gedulden.

P.s Es wird keinen Lift geben :mad:
 

Mannenberger

Carbon statt Elektron
Dabei seit
25. März 2003
Punkte Reaktionen
10
Ort
Rudersberg / Mannenberg, früher Sulzbach
Zitat Backnanger Kreiszeitung 29.04.04:

"Manfred Stromberg ..., sechsfacher Deutscher Meister und Mitglied des Downhill-Nationalteams, gab bei der ERÖFFNUNG der Funbox-Bikestation in Kleinaspach einige Hiinweise. Stromberg konzipierte zudem eine spezielle Abfahrts- und Übungsstrecke, die von den Interessierten rege genutzt wurde"

Alex

... eben auf der HP gesehen:

-------------------------------------------
Herzlich Willkommen bei der Funbox - Bikestation
Großes Eröffnungsopening :lol: (EröffnungsEröffnung???) am

17. und 18. April
------------------------------------------
 

Mr.Dual

wat denn?
Dabei seit
14. Juli 2003
Punkte Reaktionen
192
Ort
Heilbronn
Also mein Bruder hat da angerufen und die haben gesagt der Bike Park sei erst in 6 wochen fertig.Ich glaub der HP macher hats nur verpennt oder so
 
Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberstenfeld
Hallo,

also ich wohne von Kleinaspach 3km weg, ich werde es nächste Woche
mal begutachten.

Werde die Funbike-Station mal anschauen

Ich berichte es dann...............
 
Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberstenfeld
Hallo,

war gestern abend in Kleinaspach und habe mit dem Besitzer vom
Funbike-Station gesprochen.
Der Bau des Bikepark soll nach vorliegen der Baugenehmigung erfolgen,
kann aber noch eine Weile dauern.
 
Dabei seit
24. Juni 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwäbisch Hall
ave!

die funbox-bikestation wurde von der funbox aus schwäbisch hall initiiert, welche mein lieblings-bikeshop ist.
bin stammgast dort und habe dementsprechend auch kontakt zu den mitarbeitern bzw. den 2 chefs...


+ die strecken werden noch gebaut, da sie von den ämtern aufgehalten werden; ende juni wird sie angeblich fertiggestellt
+ es wird zwar keinen lift geben, dafür aber nen shuttle-service
+ manfred stromberg wird einmal im monat nen kurs geben
+ protektoren wird man sich leihen können
+ bisher siehts so aus, dass man sich das (unversicherte) bike für 25€ leiht und damit geführte touren mitfahren kann

+ wie es mit weiteren preisen aussieht, wissen die selbst noch nich...
+ im aktuellen "Mountain-Bike Magazin" gibts printwerbung

nach meiner einschätzung wird die ganze aktion recht groß! brauch zwar noch n bischen reifezeit, aber ich denke, dass sich das warten durchaus lohnen wird.
auszug: "Ab Ende Juni erwartet euch ein kompletter Bikepark mit Freeride-Abfahrt samt Northshore-Elementen, zwei Dirtlines und Dualslalom-Strecke. Und testen kann man den Park mit den neuesten Modellen von Rocky Mountain, Orange, Rotwild und Scott.

infos: Funbox-Shop
Funbox-Bikestation


bei weiteren fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden! bin zwar nicht oft in diesem forum, dafür aber per email oder icq täglich zu erreichen

mfg thomas
 
Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberstenfeld
Habe vor 3 Wochen mit dem Verkäufer von Funbike-Station
geredet.
Er meinte die Baugenehmigung fehle noch und es könnte noch
bis zu 6 Monaten dauern.
 

Koeni

Mir pfetza nonder
Dabei seit
7. März 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
LB
Ich hab eine Anfrage per Mail gemacht und bekam diese Antwort:

Vielen Dank für Dein Interesse an unserer Strecke!
Leider hat sich der Streckenbau aus behördlichen Gründen verzögert und
dauert noch etwas an.
Gerne geben wir Dir per E- mail Bescheid, wenn es soweit ist und die
Strecke eröffnet wird!

Bis dahin!

Ride on

Heike, Funbox-Bikestation- Team
 
Oben Unten