Bikepark in Kleinaspach!

nö!

War vor 2 Wo dort - nix in Sicht.
zudem ist die Telefonnummer der Bikestation iinzwischen tot.
Die sollten lieber Gleichgesinnte suchen als sich so davonzustehlen.
Ist mein Eindruck.

ultraschwer (gebürtiger Besgamo)
 
spaßverderber..die wollen das wir lieber drogen nehmen und andere leute dumm anmachen wenn wir uns besaufen..ganz erlich diese leute die solche entscheidungen machen sind alle min. 50 und älter und haben doch keien ahnung ganz erlich da bekomm ich so nen hals:mad:

na schwabi wie gehts dir lebst auch noch ..:love:
 
Gewöhn dich lieber schon mal dran dass in Zukunft die Omas und Opas
das Ruder in der Hand haben.

Bald sind die Jungen in einer verschwindent kleinen Unterzahl, und dann
gibts nur noch Politik, Werbung, TV (Karl Moik vonm Früh bis Spät),
Sport.... für Ältere.

Doch eins bleibt gleich: the old man, he's got all the money - and the young man..

Nur eins kann man den Jungen nicht nehmen - Ihre Jugend :D

Gruß
ultraschwer

P.S. Wer die Alten nicht mag, muss sich jung aufhängen.
 
Ja, Deutschland besteht bald nur noch aus Senioren. Die Problem löst sich aber mit der Zeit von selbst, es "wächst sich raus". Im Moment gibt es viele alte Menschen. Wenn die mal nichtmehr sind, kommen weniger "neue" Senioren nach, weil die Geburtenrate gesunken ist. So ist irgendwann das Gleichgewicht wieder hergestellt - vorausgesetzt die Geburtenrate sinkt nicht noch weiter. Dann haben wir ein weiteres Problem: Die Deutschen sterben langsam aus...:heul:
 
Stimmt so leider nicht: Ein überlebensfähiges Gleichgewicht stellt sich erst wieder ein, wenn die Geburtenrate von jetzt 1,3 pro Frau auf etwa 2,5 bis 3 steigt.
 
Ich meine, so viele alte Menschen wie heutzutage wird es nichtmehr geben. Wenn die heutigen Senioren mal nichtmehr leben, kommen nur noch wenige Alte (=heutige Jugend) "nach", d. h. wir haben nach vielen Jahren wieder soviel Alte wie Junge. Natürlich vorausgesetzt, dass die Geburtenrate nicht noch weiter sinkt.

Hier ist das schön dargestellt:
http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoegra2.htm
 
Hey,

ich weiß das Thema hier ist schon uralt, aber ich komme aus Kleinaspach und finde das ganze sehr mysteriös. Wäre jetzt wirklich was zustande gekommen hätte ich das sicher mitbekommen, deswegen denke ich da wurde nie etwas gebaut.
Aber kann mir vielleicht jemand sagen wo das ganze hätte entstehen sollen? Also welcher Berg, weil wir haben hier nicht viele Höhenmeter und gab es die Bikestation schon?
Wäre echt cool wenn sich jemand die Mühe macht und mir nochmal kurz antwortet :)

Gruß
Marcel
 
Das war damals (vor über 9 Jahren) eher als 4-Cross Strecke geplant, nicht als DH. Eher sowas wie in Rommelshausen, nur ein paar Nummern kleiner.
 
Gleich zwei Antworten in so kurzer Zeit, damit hät ich nicht gerechnet! :D
Danke, an beide!
Hm ok also von dem Hang an der Sinzenburg runter zum Sonnenhof, versteh ich des richtig? Wären ja vl. 60-80HM gewesen, für nen Park direkt vor der Haustür nicht schlecht, aber als richtiger Bikepark wäre das ja nicht durchgegangen.
In einem anderen Forum hab ich so eine Art Werbung vom Betreiber gefunden:

Eröffnung der FUNBOX Bikestation

Am 17.04.2004 eröffnet die FUNBOX-Bikestation, offizielles Testcenter von Rocky Mountain, in Kleinaspach.
Hier erwartet euch ein kompletter Bikepark mit Freeride-Abfahrt samt Northshore-Elementen, zwei Dirtlines und Dualslalom-Strecke. Und testen kann man den Park mit den neuesten Modellen von Rocky Mountain, Orange, Rotwild und Scott.
Alle Bikes, Zubehör und die passende Bekleidung können hier aber auch gekauft werden. Selbstverständlich verfügt die FUNBOX-Bikestation auch über eine komplette Werkstatt in der alle Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt werden können.

Außerdem erwartet euch:
regelmäßiges Fahrtechniktraining in Zusammenarbeit mit Bikeride, der größten Mountainbikeschule Deutschlands
geführte Mountainbiketouren am Wochenende
Inline-Kurse und -Ausfahrten
Nordic-Walking-Kurse
Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Sonnenhof

weitere Infos unter www.funbox-bikestation.de
[email protected]
FUNBOX Bikestation
Am Sonnenhof
71546 Kleinaspach



Klingt nicht nur nach 4-Cross, wäre bestimmt echt cool geworden. War der Sonnenhof daran beteiligt?

Gruß
Marcel
 
Schade, wäre der Ferber mit im Boot gewesen, hätten die wohl noch Erde auf den Hügel schütten dürfen :/
 
Ich hatte seinerzeit großes Interesse und war mal sonntags dort. Leider zu, konnte nur die Leihbikes durchs Fenster sehn.
Kurz drauf war dann die Homepage tot.
Fazit: erst mal muß ne Strecke stehn auf der die Locals biken, dann spricht sich's rum und man kann so ne Station aufmachen, nicht anders rum. Schade.

BOA-Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben Unten