Bikepark Jahr1000Blick - Steinbergen bei Rinteln (NDS)

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.057
Ort
Hannover
Da hier im Board noch keine Info zu sein scheint, hier die Kurzinfo, dass wir im Norden wohl Zuwachs bekommen.

Gerade mal 30km vom Deister entfernt, haben die Jungs vom Jahr1000Blick e.V. einen Meilenstein in der Planung ihres Vorhabens erreicht:

Das Tourismus Zentrum Rinteln hat für den Baustart des Projektes bikeparkjahrtausendblick einen Bike-Park Experten mit der Planung beauftragt.

Entstehen soll das ganze auf dem Gelände des zur Expo2000 geschaffene und mittlerweile Insolvente "Steinzeichen Steinbergen".

In Zeitungsartikeln (auf der Website verlinkt) wird bereits von Plänen gesprochen, die an Bikeparks wie Winterberg heran reichen sollen.

Ich bin gespannt was draus wird. Zumal ich mit Wohnsitz in Hannover nicht weit entfernt bin und das ganze in meiner alten Heimat ist =)

Weiter gehts hier:
Facebook: https://www.facebook.com/pg/bikeparkjahr1000blick
Website: http://www.bikeparkjahrtausendblick.de
Google Maps: https://goo.gl/maps/F4jS2FLrSuz
 
Moin verfolge das bereits schon ne weile... schön das das Projekt dann "wohl" starten soll.
Für mich wäre hier die wichtigste Frage, "wird es einen Lift / Shuttle geben"?

Viel Erfolg
 
Ich denke, dass da so oder so ein geiler Park bei entstehen kann. Ob das ganze ein Kommerzieller Erfolg wird oder nicht, ist nach meinem Empfinden allerdings wirklich davon abhängig, ob es einen lift oder shuttle geben wird.
 
8C50A0FF-E926-48DA-9390-B6E09F4DB2C0.png


Das sieht gut aus!
 

Anhänge

  • 8C50A0FF-E926-48DA-9390-B6E09F4DB2C0.png
    8C50A0FF-E926-48DA-9390-B6E09F4DB2C0.png
    141,1 KB · Aufrufe: 436
Webseite und Facebook-Seite sind unfassbar uninformativ.. weiß hier jemand neues? Bzw. mehr als diese beiden "Quellen"?
 
Zurück
Oben Unten