Bikepark Karlsruhe

Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit beim MTB-Club Karlsruhe e.V. und habe in Kooperation mit anderen Mitgliedern einen offiziellen Bikepark in Rüppurr auf die Beine gestellt.

Auf einer Fläche von ca. 50x30m sind eine Dirtline und zwei Rundparcoure entstanden. Mit Baggern und dem ganzen drum herum haben wir die Hügel aufgeschüttet und meiner Meinung nach was ganz ordentliches auf die Beine gestellt. Außerdem ist eine Fläche für einen Pumptrack angelegt worden, der noch gebaut werden soll.

Leider ist es so, dass der Park noch nicht befahrbar ist, weil der Feinschliff fehlt. Das liegt daran, weil wir es bisher nicht hinbekommen haben die Massen anzuziehen, die sich wirklich an dem Projekt beteiligen und die Schauffeln schwingen wollen. Da wir ein Verein sind, stehen uns wirklich sehr viele Möglichkeiten und auch genug Geld zur Verfügung, um einen super Park aufzubauen. Aber ohne Helfern geht es leider überhaupt nicht voran!

Deshalb wende ich mich hier an die Community und hoffe einige Leute neugierig zu machen. Lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass der Bikepark von einem Club ist. Es ist zwar so, dass man für eine "Fahrgenehmigung" auf dem Park Mitglied sein muss, allerdings halten sich die Mitgliedsbeiträge wirklich im Rahmen und sprengen auf keinen Fall den Geldbeutel. Die Gegenleistung dafür ist enorm!

Also, falls ihr Lust habt mal vorbeizukommen oder wenn ihr mehr Informationen zu dem Thema lesen wollt, dann schaut doch einfach mal unter

http://www.bikepark-karlsruhe.dehttp://www.bikepark-karlsruhe.de


oder auf der Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Bikepark-Karlsruhe/219102044807811


vorbei.

Am kommenden Samstag, den 12.11. ist ab 10 Uhr auch eine Kennenlernrunde mit anschließendem Shapen angesagt. Wir haben genug Werkzeug (Schauffeln, Spaten, Walze, Schubkarren, ...) und auch Handschuhe zur Verfügung. Zur Stärkung wird auch kostenlos für Essen und trinken gesorgt! Ich würde mich freuen euch dort anzutreffen :)

Ride on,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Neugierigen,

der äußere Parcour ist gestern zur Hälfte fertig geworden und ist befahrbar. Uns fehlt noch ein Tag und ein paar helfende, um den Rest fertig zu machen. Wer also mitshapen möchte, meldet sich einfach hier! :)

Wer Lust hat, kann auf eigene Gefahr gerne mal dort vorbeischauen und fahren!


Ride on,
Pascal
 
Hi,

ich war heute mal kurz dort und bin ein paar Runden gefahren. Ist wirklich gut geworden und man sieht dass eine Menge Arbeit und Herzblut drin steckt :daumen:. Beim nächsten mal bin ich vielleicht dabei

Grüße
 
Das freut mich! Weiter so, die Bahn will eben gedrückt werden :)

Am Mittwoch und Donnerstag ab 12h finden wir uns spontan dort ein und shapen weiter! Wer Testfahrer sein möchte, kann gern vorbeischauen ;-)
 
Hey,

ist in dem Thrad noch jemand aktiv? Wie siehts denn aus mit dem Park?
Würde mein helfenden Hände gerne anbieten falls noch Bedarf besteht ;)
Freue mich auf Rückmeldung...

LG
 
Hi,

ich wollte nochmal drauf aufmerksam machen, dass am kommenden Sonntag, den 6. Mai unser Bikepark in Karlsruhe eröffnet wird. Wer Lust hat zu kommen und seine Runden dort zu drehen ist herzlich eingeladen!
Parallel dazu findet wie jedes Jahr die MaiBike statt, wo es auch zu Essen und zu trinken und eine super Stimmung gibt :)

In der Presse tauchen wir langsam auch auf. Rechts oben auf Seite 13:
http://issuu.com/boulevardbaden/doc..._karlsruhe_22042012?mode=window&pageNumber=13
 
Hi!

Wohne jetzt schon etwas länger in Karlsruhe, hatte mein Bike aber leider immer in der Heimat..

Jetzt kommt mich nach den Prüfungen endlich mal mein Bruder mit unseren Rädern besuchen und wir wollten einen Tag nach Bad Wildbad und einen Tag mit unserem neu aufgebauten dirtbike mal sehen wie es sich auf nem pumptrack fährt, da wir eigtl. eher downhill fahren :)
Vorallem wollte ich es mir angucken, weil ich überlege für 1 oder 2 Semester mal das Bike nach Karlsruhe zu holen ;)

Ist also am Samstag den 21.7 zufällig jemand am Bikepark Karlsruhe am Start, der uns mal die Örtlichkeiten zeigen kann? :) Und was kostet der Spass denn an Eintritt?

LG
 
Hey,
ob am 21.07 jemand da ist kann ich dir leider nicht sagen, eventuell mal auf der Facebookseite nachschauen, da stehen eigentlich immer die aktuellsten Informationen.
Eintritt in dem Sinne kostet es keinen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Benutzung offiziell nur für Mitglieder gestattet.
Probefahren ist aber auch ohne Mitgliedschaft möglich und neue Gesichter sind willkommen.
Achja, Helm bitte nicht vergessen. Ich sage immer: "You can die! ...even on a Pumptrack. ;)

Grüße Moritz
 
Das hört sich doch super an :)
Mit Mitgliedschaft wäre ja kein Problem, wenn ich mein Bike dann wirklich hier her holen, und Helm ist klar ;)
 
Am besten sowohl Dirtbike als auch Downhillbike hier haben, bergab kann man ja hier auch schön fahren. Im Verein sind auch ein paar Leute die immer in Wildbad moschen gehen.:)

Grüße
Moritz
 
Würde ich auch sehr gerne so machen, aber komme leider aus NRW und da ich kein Auto hab ist es n bisschen schwer das bike immer mit hin und her zu nehmen ;)
Will da ja schließlich auch immer fahren wenn ich zuhause bin :)
 
Eben ;) Deswegen gefällt mir halt die Lösung mit dem Downhiller zuhause und dem Dirtbike hier ganz gut :)
 
Termin hat sich jetzt von Samstag auf Freitag geändert. Weiss da evtl. schon jemand ob er da ist? :)
Ich wollte auch auf der Facebookseite was posten um nachzufragen ob jemand da ist, aber irgendwie verschwindet mein Post sofort wieder, weiss jemand warum?
 
Hallo zusammen, es tut sich wieder was im Bikepark.
Wer uns ein bisschen helfen und fahren möchte kommt einfach morgen 26.07.2012 17 Uhr zum Bikepark.

Viele Grüße vom Bikepark Karlsruhe Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bikepark entwickelt sich, wer Lust hat zu helfen kommt morgen Donnerstag 16.08. um 17 Uhr zum Bikepark Karlsruhe. Hier ein kleiner Vorgeschmack, was sich tut.
large_Kicker.jpg


large_ImpressionDirtkicker.jpg
 
Schwere Frage, wenn du trotz dem großen Federweg und vergleichsweise schlechtrollenden Reifen den nötigen Schwung bekommst um die Dinger zu springen dann sollte das schon gehen.

Und hier noch ein Verweis auf die FAQ

Grüße
Moritz
 
Leider kann ich nur raten, was du wissen willst.
Es handelt sich um eine Dirtjump-Anlange, entsprechend ist man mit Dirtbikes oder BMX am besten unterwegs.

Grüße
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! Ich werd mal vorbei schaun.

Wisst ihr ob es Richtung Stuttensee ein paar Dirts gibt? Ich brauch hier etwas zum bauen und fahren.

Ride on!
 
Richtung Stutensee? -Keine Ahnung.

Klar schau mal vorbei.
Und schau am besten mal bei Facebook rein, da stehen immer die wichtigen Informationen.

Grüße
Moritz
 
Zurück
Oben Unten