Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9jMmI2MTAxYjIwMjQ3MDcyOGQwYzAwMTlhODg2NWYxMjEyODU4ZTNhLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Neues Anlaufziel für alle Biker in der Olympia-Region Seefeld in Österreich – am 18. Juni 2021 öffnet der Bikepark Katzenkopf Leutasch seinen Lift. Familien- und anfängerfreundliche Trails sowie eine Bikeschule, Werkstatt und Bikeverleih sowie eine Waschstation erwarten die Besucher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jabberwoky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klingt ganz ok. Schaut aber nach nix aus, was ich extra anfahren würde.
Eher so als Abstecher, wenn man in der Region ist oder auf der Durchreise.
 
Erster Gedanke: Goil, ein Park wo ich das Auto zu Hause lassen kann und gleich mit dem Bike hinrolle.
Zweiter Blick: Njea, vlt besser bit dem Gravel hinrollen damit noch etwas Herausforderung übrig bleibt.
Leutasch und Seefeld ist Sommer wie Winter eher die Region für gechillten Tourismus. Jetzt können Opi und Omi auch die Enkel mitnehmen.
 
Netter Anfang, hoffentlich wird noch mit ein paar ordentlichen Enduro Trails nachgelegt (das Gelände gäbs sicher her), dann könnte es durchaus interessant werden ... aber grundsätzlich auf jeden fall mal gut das wieder was neues entsteht.
 
Ich vermute ähnliches was mein persönliche Meinung ist....

Solange ich in Österreich als MTBer nicht willkommen bin, sondern nur mein Geld, fahre ich da nicht hin.... Punkt.

bitte in instagram oder facebook bei visittirol bzw. visitösterreich mit begründung posten, danke :)

nein, da fahr ich auch nicht hin. reines armutszeugnis was bei uns abgeht.
 
Leutasch ist anfahrtstechnisch echt so eine Niemandsland-Region. Von AT/Innsbruck hochfahren, warum sollte man? Von München/Garmisch eher Oberammergau oder direkt weiter durchfahren. Alles weiter westlich eher Lermoos/Ehrwald...
 
Leutasch ist anfahrtstechnisch echt so eine Niemandsland-Region. Von AT/Innsbruck hochfahren, warum sollte man? Von München/Garmisch eher Oberammergau oder direkt weiter durchfahren. Alles weiter westlich eher Lermoos/Ehrwald...
Niemandsland ist immer relativ. SFL wäre auch Niemandsland wenn nicht ein Abgebot da wäre..

Ich persönlich bin gespannt was kommt. Selbst wenn der Park da für meinen Geschmack höchstwahrscheinlich nicht das richtige sein wird, ists doch gut zu sehen dass die Touristiker langsam auch im Niemandsland geschnallt haben, dass Biker auch eine Wertschöpfung in die Regionen bringen können..
 
Niemandsland ist immer relativ. SFL wäre auch Niemandsland wenn nicht ein Abgebot da wäre..

Ich persönlich bin gespannt was kommt. Selbst wenn der Park da für meinen Geschmack höchstwahrscheinlich nicht das richtige sein wird, ists doch gut zu sehen dass die Touristiker langsam auch im Niemandsland geschnallt haben, dass Biker auch eine Wertschöpfung in die Regionen bringen können..
Wertschöpfung oder einfach der Realität ins Auge geguckt und gemerkt das man so im Sommer mit dem Lift auch noch Geld verdienen kann während der Winter ja so ziemlich ein Reinfall war? Zumal 28,5€ für'n Erwachsenen, 23,5€ für Jugendliche und 19,5€ für Kinder auch nicht gerade günstig ist für kaum Strecken.
 
Was willst du uns sagen:ka:
Dass Österreich rechtlich komplett in den 70ern stecken geblieben ist, was Benutzung der Wälder betrifft.

Es ist so: Genau du Piefke, komm her und gib Geld in Sölden aus, aber wehe du fährst abweg der Waldautobahnen, sonst gibt's eine mit dem Gewehr auf den Schädel.

LG ein Österreicher

Edith: Ja, Jagdschutzorgane dürfen auch wie Polizisten in Prinzip festhalten, wenn sie euch erwischen.
https://www.ris.bka.gv.at/NormDokum...rtikel=&Paragraf=115&Anlage=&Uebergangsrecht=
 
Ich find's genial! Endlich ein weiterer Park in der Region...danke an die Österreicher! Von Garmisch aus auch perfekt für unter der Woche, dort wird das Thema MTB leider komplett ignoriert...echt Schade, aber da lebt GaPa-Tourismus komplett hinterm Mond...
 
Klingt doch ganz vernünftig! Liegt ziemlich in der Anreisemitte von meinen IBK bis München Bikespezls und mir und wäre die am einfachsten zu erreichende Rumhüpf-Murmelbahn. Zum "richtig" fahren kann ich einfach aus der eigenen Haustür 2x umfallen und bin da, Geländefunpark fehlt aber.
Bleibt jetzt nur noch die Frage ob da bayrische Söderer mich übers kleine Garmischer Eck mitm Zug und meine Münchener generell mit irgendwas anreisen lässt.. :D
 
Zurück
Oben Unten