Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9jMmI2MTAxYjIwMjQ3MDcyOGQwYzAwMTlhODg2NWYxMjEyODU4ZTNhLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Neues Anlaufziel für alle Biker in der Olympia-Region Seefeld in Österreich – am 18. Juni 2021 öffnet der Bikepark Katzenkopf Leutasch seinen Lift. Familien- und anfängerfreundliche Trails sowie eine Bikeschule, Werkstatt und Bikeverleih sowie eine Waschstation erwarten die Besucher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021
 
Wenn jetzt der eintritt noch mit der Regio Card gratis oder zumindestens verbiligt ist dann würde ich vorbei schauen sonst eher nicht😉
 
Sehe ich das richtig, das es noch keinen Kommentar zum fahren dort gibt?

War heute mit meinem 10 Jahre alten Sohn da, hat schon Spaß gemacht! Leute am Lift und auch an der Kasse sehr freundlich und nett ( trotz Hauptsaison), beide Trail sicherlich eher einfach, bin mit meinem XC Hardtail gefahren, bin mir aber sicher das es mit einem vernünftigen Bike deutlich mehr Spaß macht.

Auf jeden Fall wenig los, und Preise auch fair.
 
Dem schließe ich mich an. Es ist wenig los und eher einfach. Mit dem grünen Trailstück oben ist es gerade für Einsteiger super zum herantasten. Der blaue Trail hat mich nicht so richtig gecatcht, aber der rote ist echt ganz nett. Allerdings bin ich alle Trails jeweils nur einmal gefahren...
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Wollen mit den Kindern in den Sommerferien für ein paar Tage nach Leutasch.
Würden gerne mit dem Camper kommen. Laut Aussage vom Betreiber gibt es mit gültigem Liftticket direkt am Lift eine Möglichkeit auch über Nacht dort zu stehen und zu übernachten. Jetzt hab ich erfahren, dass es in Tirol aber eigentlich verboten ist auf Parkplätzen oder ähnlichem zu campieren. Leider hat wird der einzige Campingplatz in der Nähe gerade renoviert.

War schon mal jemand mit dem Camper da oder kennt einen Stellplatz, wo man 2-3 Nächte stehen kann?
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Wollen mit den Kindern in den Sommerferien für ein paar Tage nach Leutasch.
Würden gerne mit dem Camper kommen. Laut Aussage vom Betreiber gibt es mit gültigem Liftticket direkt am Lift eine Möglichkeit auch über Nacht dort zu stehen und zu übernachten. Jetzt hab ich erfahren, dass es in Tirol aber eigentlich verboten ist auf Parkplätzen oder ähnlichem zu campieren. Leider hat wird der einzige Campingplatz in der Nähe gerade renoviert.

War schon mal jemand mit dem Camper da oder kennt einen Stellplatz, wo man 2-3 Nächte stehen kann?

Also wenn der Parkplatz dem Betreiber gehört, kann er das handhaben wie er möchte .... das Verbot gilt nur auf öffentlichen Parkplätzen die nicht dafür ausgeschildert sind.

In Leogang (ja ich weiß Salzburg) und in Nauders kannst auch auf den Bergbahnparkplätzen campieren, kostet halt immer a bissl was.
 
Die nächsten Campingplätze oder Stellplätze sind in Mittenwald. Campen ist in ganz Österreich nur auf offiziellen Campingplätzen gestattet. - Camping in Form von: " Stühle vorm Auto, Markise ausgefahren, etc". Übernachten im Fahrzeug geht wohl auch nur auf Raststätten oder Tankstellen.
Aber das wird von Gemeinde zu Gemeinde mal mehr, mal weniger Ernst genommen.
In Seefeld an der Roßkopfbahn wurde Nachts schon Tickets für 250€ geschrieben.
 
Wenns der Betreiber erlaubt ist kein Stress. Stehen schon seit über 10 Jahren am Hintertuxer und am Kaunertal. 0 Stress.
 
Genau genommen sind die Regeln in Österreich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, es gibt durchaus Bundesländer wo man problemlos im Auto übernachten kann und auch "wildcampen" legal ist.

Tirol ist leider eines der Bundesländer mit der strengsten Gesetzteslage. Hier gilt bereits das übernachtem im Auto als Wildcampen. Ob du Probleme bekommst hängt natürlich davon ab obs in der jeweiligen Gemeinde kontrolliert wird. Ich kann dir leider nicht sagen wie es am Seefelder Plateau ausschaut, aber zB im Ausserfern wird sehr streng kontrolliert.

Die Regelungen für jedes Bundesland kann man hier nachlesen:
https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/campen.html
 
Zurück
Oben Unten