Bikepark La Bresse-Hohneck, F-88250

Registriert
2. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
Hallo,

am 6. Juli eröffnet der Bikepark La Bresse-Hohneck mit

- 4 Pisten Typ Downhill
- 6 Strecken Typ Enduro

den Plan dazu könnt ihr hier finden :

http://labresse.labellemontagne.com/files/2013/06/plan-des-pistes-VTT-et-descriptif-ete_2013.pdf

Der Lift Vologne Express an der Skistation wird hierzu genutzt.
Es sind insgesamt um die 50 km.

Ausserdem gibt es auch einen Bikeshop zum Verleih von Protektoren und Bikes, nähere Infos hier http://labresse.labellemontagne.com/files/2013/06/Panneau-ETE2013.pdf, auch zu den Öffnungszeiten.
Der Tagespreis beträgt 17,50 Euros. Der Park schliesst am 1. September wieder.

Viele Grüsse,
Lizzie
 
Danke für die Info. :daumen:

Tagespreis 17,50 Euro!!!. Haaaaaaaaaallllllllllllllooooooooooo ihr tollen deutschen Bikeparks, bitte mal ein Beispiel daran nehmen.
 
Hi,

Irgendwie blicke ich auf der HP nicht so ganz durch ist insgeamt ziemlich unübersichtlich, zumal ich auch kein Französisch spreche.

Gibt es da auch irgendwo eine englische oder deutsche Version ?

Die Öffnungszeiten des Parks sind mir so ganz verständlich, und auch nicht was man dort für Räder ausleihen kann und was dies dann kostet.

Würde mich freuen, wenn mich jemand mit besseren Französisch Kenntnissen aufklären könnte.

Gruss
 
Öffnungszeiten des Liftes: An den gelb markierten Tagen 9:30-12:30 und 13:30-17:15, an den rosa markierten Tagen bis 18:15. Der Verleih macht 20 Minuten früher auf und schließt eine halbe Stunde später.
Zu den Rädern habe ich außer den Preisen nichts gefunden. Eine eigene Seite scheint der Park noch nicht zu haben.

Sieht ziemlich vielversprechend aus.
 
Also die Öffnungszeiten :

Ihr müsst euch an "Télésiège Vologne Express " halten, das ist der Lift, einmal gibt es gelbe Öffnungszeiten 9h30 à 12h30 und 13h30 à 17h15, siehe im Kalender und einmal rosa Öffnungszeiten 9h30 à 12h30 und 13h30 à 18h15.

Zum Ausleihen gibt es 3 Packs :
Sécurité : Adulte = Erwachsener, verschiedene Protektoren, 1, 2 oder 6 Tage
Material : Enduro oder DH, Bike + Protektoren
Material + Liftkarte : Enduro oder DH, Bike + Protektoren + Liftkarte

Ich schau' mal, ob ich euch die PDFs direkt im Bikepark übersetzen kann.

Dann kann man auch noch Kameras auf Helm oder Bike ausleihen (ganz unten).
 
hört sich gut an 4 x DH ;-)
Dürfte auch den Andrang in Lac Blanc reduzieren.
Danke für die Info Lizzie:daumen:
 
Wir gehen am Samstag das ganze mal anschauen. Wenns uns nicht passt sind wir ja dann schnell in Lac Blanc um dann am Sonntag dort zu fahren.

Die Bilder auf der Facebook Page sehen schon vielversprechend aus!

Lac Blanc hat nun übrigens Samstig bis Dienstag geöffnet.
 
Ich war letzten Montag mal da und habe mir die Strecken mal angesehen. Ich bin leider nicht ganz überzeugt von dem Bikepark :(

Pro:
sehr günstige Tageskarte
Location mit viel Potential, da viele Lifte und eigentlich cooles Gelände
Nettes Personal

Contra:
Bescheidene Strecken (Downhill)
1 Stunde Mittagspause
Die Atmospähre ist etwas ungemütlich da es ein riesen Skigebiet ist.
Bikewash hab ich nichr gefunden
Coole Sideevents (unser Sohn fands toll) leider alles kostenpflichtig
Ein Bike pro Gondel, an einigen hängt nichtmal eine Halterung

Schade eigentlich wenn man bei einer Location mit solchem Potential so halbherzig anfängt. Stehen und fallen tut das ganze ja mit den Strecken und wenn die nicht gut sind, kommt auch keiner (mehr). Zumal wenn Lac Blanc direkt um die Ecke ist.

Die Sprünge passen oft nicht zueinander und sind vom Shape nicht passend für deren Größe und die Anfahrtegeschwindigkeit. Oft liegt Geröll in der Strecke und den Landungen. Bäume stehen direkt an und in die Strecken, es geht immer wieder geradeaus oder bergauf. Selbst die offenen Wiesenkurven am Schluss sind so gesteckt, dann man kaum drum rum kommt und danach wieder halb die Wiese hoch zur nächsten Kurve treten muss.

Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert. Aber wenns so bleibt, muss ich da nicht wieder hin.

Ein Helmcam-Video gibts auch noch, das ist bestimmt bald zusammengeschitten.

Ride on,
Farby
 
Ich war letzten Montag mal da und habe mir die Strecken mal angesehen. Ich bin leider nicht ganz überzeugt von dem Bikepark :(

THX! :daumen:

Wäre sehr sehr cool wenn das video vor freitag abend online wär. wenns nur halb so schlimm ist wie du es beschreibst, dann lass ich die lieber noch ein wenig schaufeln und geh doch 2-3 tage nach lac blanc :confused:
 
auch von mir ein dickes danke für die info! dann bleibe ich von samstag bis montag in lac blanc und hoffe das la bresse bis nächstes jahr lohnenswerter ist.
 
Zurück
Oben Unten