Bikepark Lac Blanc - der Fred

@jatschek: was heisst das in bezug auf die wartezeiten?
@nicolass: danke, aber ich habe eigentlich eher an hotels gedacht.
 
@jatschek: was heisst das in bezug auf die wartezeiten?
@nicolass: danke, aber ich habe eigentlich eher an hotels gedacht.

Normal wenn der Park voll ist wartet man so 10-15min. Aber dadurch das die den Lift umgebaut haben geht es schneller voran. Ich denke mal das die Wartezeit nur noch bei höchsten 10 min liegen wird. Wenn der Park echt voll sein wird^^
 
Also mich würden Tips für günstige Unterkünfte (Gästezimmer, Bed&Breakfasts, etc.) auch brennend interessieren. Da wir ne lange Anfahrt haben, würden wir direkt über ein ganzes WE kommen und bräuchten eine passende Übernachtungsmöglichkeit. Kennt da jemand was?
 
super 10-15 minuten sind ja fast nichts... wow, ich freue mich.

betreffend übernachtungsmöglichkeiten schaue ich mal spontan... ansonsten fahre ich nach colmar. dort sollte es genügend hotels geben. aber eben, um näher gelegene tipps wäre ich auch dankbar.
 
Hallo Wolli! Wie ist das Wohlbefinden? Hoffe, es geht stetig bergauf ;)

Wer mich mal schlau machen, was es vor Ort und in den umliegenden Örtchen alles an Unterkünften gibt. Leider findet man im I-Net meist nur Seiten auf Französisch...
 
Park ist, bis auf das letzte Stück des DHs super in Schuss. Auf der La Fat haben sie die Streckenführung etwas geändert und ein paar neue Anlieger reingebastelt. Absolute Bereicherung. Allerdings sollte man bei der ersten Abfahrt sich das ganze erst mal ansehen. Teilweise geht es jetzt, dort wo es früher gerade aus ging, erst mal rechts oder links. Ansonsten ist alles beim Alten.
 
Guter Nachmittag gewesen heute - mit den 3 Bikehalterungen pro Sesselhänger ist die Wartezeit echt superkurz.

Leider war es nicht für alle ein guter Tag, denn es musste der Rettungshubschrauber wieder ran. Habe aber keine Details mitbekommen ... wer immer es war: alles Gute!
 
War's sehr voll am Opening-Wochenende? Oder vergleichbar mit den normalen Wochenenden bei gutem Wetter während der Saison?
Würde mich nämlich interessieren wieviel schneller der Lift nun effektiv ist mit den zusätzlichen Bikehalterungen.
Und wie ist das mit dem Betrieb auf den Strecken, jetzt wo schneller mehr Leute auf den Berg gebracht werden? Oder verläuft sich das nach wie vor schön, so dass man anderen nicht so schnell auffährt bzw. umgekehrt?
Bin über jede Meinung dankbar, da ich demnächst auch wieder ein Lac Blanc Wochenende plane.
 
Es geht sehr schnell jetzt mit dem Lift. Die Parkplätze waren übervoll, die Strecken waren freilich auch recht voll. Dafür wartet man jetzt kaum mehr als 10 min, meist klar weniger. Wir sind in 2 Stunden 6 x gefahren, und das mit ner längeren Pause nach dem 3 Run.
 
Park ist, bis auf das letzte Stück des DHs super in Schuss. Auf der La Fat haben sie die Streckenführung etwas geändert und ein paar neue Anlieger reingebastelt. Absolute Bereicherung.
Oh, das klingt sehr gut! Ich bin gepannt. Hoffentlich lädt bald einer ein aktuelles Video hoch :) Das letzte Stück der Nuts fahr ich eh normal nicht, also für mich (Pussy) keine Einschränkung :D


Guter Nachmittag gewesen heute - mit den 3 Bikehalterungen pro Sesselhänger ist die Wartezeit echt superkurz.
Gut, das mal genau zu lesen... im Video auf der Lac Blanc Facebook-Seite konnte man nur die neuen Halterungen sehen.
 
weiß jmd wo die fotos sind die auf der strecke hemacht werden? oder sind das nur amateurfotos für den eigengebrauch?

jmd nähere infos warum der heli kommen musste?

war insgesamt ein sehr schöner tag. Update la fat ist ein Win.
lg
 
lift geht superschnell, selbst wenn die schlange bis ganz hinter reicht. die einfachen strecken sind natürlich etwas voller, aber die nuts war gestern und heute schön leer.
 
Also am Anfang hat man am Lift 10mins gewartet! Später wo es sich dann aufgeteilt hat, hat man nur ungefähr 5mins gewartet. Insgsamt ist es sehr geil dort :D Ohman wenn der Park nur net soweit weg wäre ^^
 
achso... am bikewash aufpassen sonst:

FC1_3254.jpg
 
Ganz ok das Ding, war am Samstag da. Nur die Sprünge /Drops auf der la fat sind echt mühsam kurz, man muss überall drücken wie Sau um nicht einfach sinnlos über die Landung zu segeln.

roots und nuts sind geeeil!

edit: ach ja, der kurze 4x ist auch witzig.

edit2: an Alle: dummes in der Strecke rumstehen nervt und ist gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
an Alle: dummes in der Strecke rumstehen nervt und ist gefährlich...
In Lac Blanc kann man 2 Extreme relativ oft erleben: 1. die Idioten, die mitten auf der Strecke parken und 2. die Pseudo Sam Hills, die jeden vor ihnen, der nicht mit knapp Lichtgeschwindigkeit fährt gnadenlos über den Haufen moshen. Beiden Spezies gehört eigentlich jedes Mal direkt die Kauleiste zerlegt...
 
Ganz ok das Ding, war am Samstag da. Nur die Sprünge /Drops auf der la fat sind echt mühsam kurz, man muss überall drücken wie Sau um nicht einfach sinnlos über die Landung zu segeln.

roots und nuts sind geeeil!

edit: ach ja, der kurze 4x ist auch witzig.

edit2: an Alle: dummes in der Strecke rumstehen nervt und ist gefährlich...

Word.

edit3: Dummes rumgepose inform von "supertollen bremsdriften" im Zielsprunghang ist auch megadämlich. Keine Ahnung wem die ganzen "Pros" mit so nem Pippifax imponieren wollen. Die dadurch entstehenden Rauchwolken nerven einfach gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten