Bikepark Lac Blanc - der Fred

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.012
Ort
im Heckengäu
Aus den Sonstigen Bikethemen:

Diebstal eines La Pierre im Bikepark Lac Blanc
Original in ENGLISCH #4258 Übersetzung:

Hallo,

zunächst einmal, tut mir wirklich leid für meinen Beitrag in Englisch,
aber ich habe ein sehr schlechtes Niveau in der deutschen Sprache...

Gestern (22.09.2013) jemand hat gestohlen mein Fahrrad im
Bikepark Lac Blanc in Frankreich... :heul: Viele Menschen teilen bereits
diese Tatsache in Frankreich, aber ich weiß, dass es viele Deutsche gibt,
die in diesem Bikepark fahren, so dass ich auch hier poste.

7sfy.jpg


b5dw.jpg


Rahmen: Lapierre DH 720 Pendbox, Größe S, 2012
Stoßdämpfer: Fox DHX RC4 Kashima
Gabel: RockShox Boxxer RC
Kurbel: Gravity Moto X
Raceface Ring, blau
Pedale Nukeproof Electron, weiß
Kettenführung: E-dreizehn
Vorbau: Sunline Vone
Sattelstütze: Lapierre
Lenke:r Raceface Atlas, blau
Griffe: Lapierre weiß lock-on
Schaltwerk: Sram X9, weiß
Schalthebel: Sram X7
Bremsen: Shimano Saint-M820
Sattel: SDG Circuit, blau
Laufräder: Hope Pro 2 Evo blau, mit Mavic EX721 (ohne Aufkleber)
Reifen: Schwalbe Muddy Mary

Hinweis: Lenker und Vorbau sind blau-weiß gestreift, das Schaltwerk ebenfalls.
Eine der 4 hinteren Schrauben am Schaltauge ist Chrom, die 3 anderen sind schwarz.

_______________________________________________


Bitte, kann mir jemand hier übersetzen? Dies ist sehr wichtig für mich ...

Ich weiß nicht, welcher Bereich in der Nähe des Lac Blanc in
Deutschland, wenn jemand könnte diesen Beitrag im passenden
Unterforum 'Lokale Bikeforen' posten, es wäre toll zu übertragen!

Und fühlt euch frei diesen Post weiter zu posten (in Frankreich, z.Bsp,
haben wir eine Facebook-Seite für gestohlene Fahrräder).

Danke.
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
730
Ich komm mir ja immer blöd vor wenn ich die Räder im Park nicht unbeaufsichtigt rumstehen lasse aber da sieht man mal wieder wie nötig das doch ist.
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.012
Ort
im Heckengäu
Das ist nicht paranoid sondern eine realistische
Einschätzung der harten Wirklichkeit.
Mein MTB ist IMMER IMMER IMMER in Sichtweite.
 
Dabei seit
25. September 2012
Punkte Reaktionen
0
The bike was in front of the 2 cables, just beside tables at the bottom of the chairlift.
I took off protections in the veranda and 30 seconds later the bike wasn't here anymore...
I was at less than 10m of my bike and I could see it from where I was. :(

Who lock his bike on the cable here ? I never see someone do it...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
730
Yeah exactly. I was there one day before with my brother and at the end of the day we hung our bikes on the cables and wanted to eat something. Then I was like "lets go inside" and my brother said that we shouldn't leave the bikes outside and I should go first. It's just that you don't expect that there are people among the laid-back afternoon-crowd who are there to snitch your bike but when it happens you kick yourself...
 
Dabei seit
3. Januar 2011
Punkte Reaktionen
80
Ort
Esslingen a.N.
Feel very sorry for you, this seems to be the worst case Situation.
Never worried about leaving my bike at the cables and felt very safe at Lac Blanc. And I'm not sure how to avoid such cases - maybe observation camera at the Bikeshop?

Hope one day the crowd catches the asshole while stealing...
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
730
Schade habs dieses We nicht mehr geschafft. Verstehe auch nicht warum die nur am We aufmachen bei dem Zuspruch könnten die doch im Sommer locker die ganze Woche gut Umsatz machen.
 
Dabei seit
27. Februar 2011
Punkte Reaktionen
44
Ort
Südbaden
Da gestern der 4X vormittags wegen dem "chainless-Rennen" gesperrt war, bin ich auch mal wieder das letzte Stück der "cool/easy/smooth" gefahren und habe dann erst festgestellt, dass sie den Abschnitt umgebaut haben, d.h. nicht mehr die 3 kleinen Jumps, sondern nun zwei 180°-Anlieger - hatte den Umbau gar nicht mitbekommen.

Wie dem auch sei, LAc Blanc ist nun leider für 8 Monate dicht und bin mal gespannt, was sie im kommenden Jahr umbauen.
 
Dabei seit
27. Februar 2011
Punkte Reaktionen
44
Ort
Südbaden
Also ich war letzten Sommer an einem geöffneten Wochentag dort und da war schon sehr wenig los. Hab nur ganz selten mal nicht allein im Lift gesessen.

Ich glaube daran wird es liegen, es ist wohl nicht wirtschaftlich und der Personalbedarf unter der Woche schwer einzuschätzen.

Für uns Biker wäre es zwar genial und ich würde mir sogar öfter einen freien Tag gönnen, aber für Betreiber wohl eher nicht lohnenswert, sonst würden sie ihn ja täglich öffnen.
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
244
Ort
Rockenhausen
Ich hol das mal aus der Versenkung, wir wollten im Juni ein Wochenende nach Lac Blanc und ich bin auf der suche nach einer Unterkunft.

Kann mir ja jemand was empfehlen ? Ich finde im Netz nicht ordentliches zum Vernüftigen Preis.
 
Dabei seit
10. Mai 2010
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hol das mal aus der Versenkung, wir wollten im Juni ein Wochenende nach Lac Blanc und ich bin auf der suche nach einer Unterkunft.

Kann mir ja jemand was empfehlen ? Ich finde im Netz nicht ordentliches zum Vernüftigen Preis.

Wir sind öfters im Au Vieux Moulin in Lapoutroie. Ist nichts besonders, aber für eine Nacht in Ordnung.
 
Oben Unten