Bikepark Lac Blanc - der Fred

Hallo Leute! ;)
Habe grade mehr oder weniger zufällig diesen Thread gefunden und habe ein Anliegen:
Wir (8 Leute) planen am letzten Mai Wochenende diesen Jahres einen Bike-Urlaub in Lac Blanc zu machen.
Bikeurlaub heißt: paar tage Bikepark, Paar Tage local Trails surfen.
Dafür würde mich interessieren, ob sich jemand von euch in der Gegend gut auskennt und evtl. bereit wäre uns ein paar Trails zu zeigen.
Vom schwierigkeitsgrad her sollte es nicht so schwer sein, denn wir haben noch relativ unerfahrene Mitfahrer dabei. Flowig, spaßig sollte es sein :p
Vielleicht kennt ja jemand irgendwo irgendwas, wo man sich Anmelden kann, oder es erklärt sich eben einer von Euch bereit :p
Viele Grüße
Kaot
 
Kommen aus dem Westerwald und sind auch nicht vollkommen unerfahren in sachen Biken (das heist wir waren schon zusammen im Park und so weiter, wir sind keine Touren-heinis, wenn du das meinst :p), haben aber auch Frauen dabei.Wir wollten eben nicht nur im Park "rumhängen", sondern auch die Gegend kennen lernen... :p
 
Hey Kaot93, das habe ich mir schon gedacht, ich habe halt den ;) vergessen.

Die Vogesen sind in etwa mit dem Pfälzerwald vergleichbar. Rund um den Grande Ballon ist auch teilweise steinig. Ich denke wenn, wie geschrieben, einen erfahrenen Bikeguide erwischt, dann wirds sicher eine spassige Woche. Viel Spass in den Vogesen. :daumen:

Gruß rmfausi
 
Alles klar :p
Jaja das mit der Ironie und dem Internet... Die mögen sich nicht die beiden ;)
Haben ja noch ein wenig Zeit bis dahin, aber ich denke auch, dass es spaßig wird :)
 
Hallo Leute! ;)
Habe grade mehr oder weniger zufällig diesen Thread gefunden und habe ein Anliegen:
Wir (8 Leute) planen am letzten Mai Wochenende diesen Jahres einen Bike-Urlaub in Lac Blanc zu machen.
Bikeurlaub heißt: paar tage Bikepark, Paar Tage local Trails surfen.
Dafür würde mich interessieren, ob sich jemand von euch in der Gegend gut auskennt und evtl. bereit wäre uns ein paar Trails zu zeigen.
Vom schwierigkeitsgrad her sollte es nicht so schwer sein, denn wir haben noch relativ unerfahrene Mitfahrer dabei. Flowig, spaßig sollte es sein :p
Vielleicht kennt ja jemand irgendwo irgendwas, wo man sich Anmelden kann, oder es erklärt sich eben einer von Euch bereit :p
Viele Grüße
Kaot

Wenn es euch hilft: In Lac Blanc könnt ihr auf dem Parkplatz am Bikepark campen. Sonst gibts ringsum einige Pensionen...
Auf dem Weg könnt ihr noch Todtnau bei Freiburg mitnehmen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben wahrscheinlich ein Ferienhaus ca. 12km vom bikapark entfernt, was wir uns Mieten...
Todtnau hört sich auch gut an, das werde ich mal noch ansprechen ;)
Gibt es denn keine Karte oder so, wo ein paar Trails Rings um Lac Blanc eingezeichnet sind?
 
Hey
ich wollte mit ein paar Freunden im Juli gerne für ein paar Tage den Bikepark in Lac Blanc besuchen. Kennst du zufällig eine gutes Appartment, Hotel, Jugendherberge etc. das du mir empfehlen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer fährt zur Eröffnung am 8. Mai nach Lac Blanc?
Ich überlege, selbst zu fahren, dann hätte ich noch einen Platz frei, oder würde mich auch gern irgendwo anschließen.
Ach ja, ich wohne in Freiburg, also Startpunkt hier irgendwo...

Vielleicht geht ja was zam?

MfG
frank
 
Ja, wahrscheinlich...
Wollt halt mal schaun ob man sich vielleicht fahrtechnisch irgendwie zusammen tun kann.

Also: Wenn noch jemand nen Platz frei hat oder bei mir mitfahren würde, bitte melden :cool:
 
In Lac soll es wohl aktuell Probleme geben, der lange und heftige Winter hat den Strecken extrem zugesetzt. Die kommen mit dem Ausbessern nicht hinter her.
Auf fast allen Strecken sind diverse Abschnitte gesperrt und man muss absteigen und drum rum schieben.
Noch dazu hat der Lift ne Macke und muss alle 10min für 15min pausieren, damit die Motoren abkühlen.

Weiß nicht ob es sich da wirklich lohnt nächste Woche hinzufahren. Besser warten udn verschieben.


:p
 
Du hoffst doch nur auf leere Pisten... :( :eek:

Die sollen sich beeilen, ich habe für den 11.05. ein Fahrtechniktraining gebucht und 640km Anfahrt.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ich will den Leuten nur eine unnötige lange Anreise ersparen, am Ende ist die Enttäuschung so groß. :D
 
In Lac soll es wohl aktuell Probleme geben, der lange und heftige Winter hat den Strecken extrem zugesetzt. Die kommen mit dem Ausbessern nicht hinter her.
Auf fast allen Strecken sind diverse Abschnitte gesperrt und man muss absteigen und drum rum schieben.
Noch dazu hat der Lift ne Macke und muss alle 10min für 15min pausieren, damit die Motoren abkühlen.

Weiß nicht ob es sich da wirklich lohnt nächste Woche hinzufahren. Besser warten udn verschieben.


:p

Darf ich fragen woher die Infos sind?
 
Sind eigentlich geheime Infos von den Locals. Die Betreiber vom Bikepark wollen es nur nicht puplic machen, weil sie mit weniger Einnahmen rechnen. Das wollen die um jeden Preis vermeiden.
 
Freund, wenn deine schockierenden Nachrichten ein grenzwertiger Fall von Humor sind, wärs nett wenn du kurz mal die Sache klar stellst.

Andernfalls freu ich mich am Donnerstag auf ein Gespräch in der Liftschlange
 
Zurück
Oben Unten