Bikepark Lac Blanc - der Fred

Im Juli und August ist bekanntlich (siehe Homepage) auch mal an Montagen/Dienstagen offen, da kann es sich auch mal lohnen einen Tag frei zu nehmen, wenn man viel fahren will und Schlangestehen vermeiden will.
 
Was dank jetzt bis zu 4 Bikes pro Sessel auch nicht mehr sooo das Thema ist :daumen:

Aber auch nur wenn die 4 Plätze konsequent genutzt werden! - habens bei den Eröffnungstagen leider öfters beobachtet, wie nur 2-3 Menschen / Bikes pro Sessel geliftet wurden, weil neben fremden Menschen sitzen gefährlich ist...

Eigentlich sollten das die Biker selber checken, ansonsten bräuchte der Liftmann etwas Initiative und einen "Einweiser"...
 
Dieses Phänomen ist aber überall zu beobachten, in Todtnau (nur zwei Personen pro Sessel, dann noch nur jeder zweite Sessel generell (wenn man glück hat, sonst nur jeder dritte) und der Lift elend langsam)
Da siehst du als Leute alleine Fahren, obwohl andere anstehen..

Mir ist das ********gal mit wem ich fahre, auf die Leute mit denen ich dann runter fahre, kann ich oben warten.
Mal mit jemand anderem fahren ist doch cool, gibt immer interessante Gespräche ;)
 
Aber auch nur wenn die 4 Plätze konsequent genutzt werden! - habens bei den Eröffnungstagen leider öfters beobachtet, wie nur 2-3 Menschen / Bikes pro Sessel geliftet wurden, weil neben fremden Menschen sitzen gefährlich ist...

Eigentlich sollten das die Biker selber checken, ansonsten bräuchte der Liftmann etwas Initiative und einen "Einweiser"...

Eben, da wird dann oft gewartet, damit man zusammen hoch fahren kann. Wenn ich alleine dort bin, stelle ich mich rechts an - wo das Bike vom Liftmann eingehängt wird - da kommt man als "Einzelkämpfer" meist noch am Schnellsten durch.
 
ich würde mir in Lac blanc solche Metallabsperrungen wünschen, um die Leute
in geordneten Bahnen ohne Agressionen und drängeln zum Lift zu bringen...wird in Whistler auch so gemacht.( oder am Check in im Flughafen )
Hab noch in keinem Park so eine agressive Athmosphere am Lift gesehen.
 
ich würde mir in Lac blanc solche Metallabsperrungen wünschen, um die Leute
in geordneten Bahnen ohne Agressionen und drängeln zum Lift zu bringen...wird in Whistler auch so gemacht.( oder am Check in im Flughafen )
Hab noch in keinem Park so eine agressive Athmosphere am Lift gesehen.

Dann fahr mal in Frankreich Auto, da ist das Anstehen gar nix gegen... :lol:
 
kenn in Frankreich nur die Autobahnen , und da finde ich, geht es um welten relaxter zu als in D.

Tatsache ist halt, das in Lac Blanc viele Leute sind, also muß die Sache etwas gesteuert werden...zumal jeder eine andere Vorstellung von geduldig Schlange stehen hat.

Wären das keine Biker, sondern grölende, angetrunkene Fußball Fans, gäb 's dort Mord und Totschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Problem in Lac Blanc ist in erster Linie, dass die Leute von allen Seiten (links, Mitte, rechts) kommen und man je nachdem ob man Leute vor sich hat die "aktiv anstehen" oder schlafen, teilweise deutlich langsamer voran kommt als Leute die sich seitlich anstellen und etwas Glück haben. Im Prinzip ist es wie im Supermarkt, man steht immer falsch. Allerdings ist das auch das einzigste was ich an dem Park zu bemängeln habe...
 
Fährt jemand morgen nach Lac Blanc? Wüsste gerne, wie die Streckenbedingungen sind - will Sonntag kommen, wäre das erste Mal dort. Für Sonntag ist ja passables Wetter vorhergesagt, vielleicht sollte ich aber dennoch Matschreifen einpacken?
 
Nach dem Dauerregen der letzten Wochen reicht ein Tag sicher nicht aus um den Boden zu trocknen.
 
Die Frage ist halt, was es für Boden ist? Wenn er eher steinig und felsig ist, wirst du auch im Regen keine Matschreifen brauchen.
 
Sandig is er, Matschreifen lohnen sich nur wenn sie nen neuen Lift bauen und man nur die Nuts bis zum Roadgap fahren kann 8)

Sonntag war es sehr nass aber mit normalen Reifen super fahrbar, siehe 2ter Teil im Video
 
Selbst auf der Roots braucht man die nicht, die is halt feucht/nass, aber nicht wirklich schlammig. Das Zeug is ja eher flüssig als was anderes.
 
Ich kenne keinen, der bei Dauerregen seine Wetscream, Swampthing, etc. länger als eine Abfahrt drauf hatte. Glaube mir, es gibt in Lac Blanc keinen erdigen/lehmigen Matsch. Alles was nach Erde aussieht ist eher sandig.
 
Ja nee, is klar - aber wo startet er? Wo er rauskommt ist klar zu sehen. Zudem liebe ich dieses Gerede und die Gerüchte rund um Barels Secretspot. Hey vielleicht ist es ja der Hier? Ach nein. Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Sachen sollten nicht so im Netz stehen, einfach damit eine gewisse Aura erhalten bleibt ;)


Hatte in der Nähe von LB einen Auftrag, bin mal flott rübergefahren um mir alles anzuschauen und hab die Cam eingepackt für ein paar Shoots aus der Hüfte...



 
Zurück
Oben Unten