Bikepark Lac Blanc - der Fred

Muss man so unterstreichen. Wildbad will und soll sich gar nicht an Anfänger richten. War schon immer für seine harte Downhillstrecke bekannt und ist auch gut so.
Und trotzdem will ich DH-Pussy irgendwann unbedingt mal hin ;)


Waren Samstag dort. Viele haben vor ab rumgeheult wegen zu vollem Bikepark. Garnichty war los. Schlange ging max mal bis zu dem Kartenscanner, das aber eher selten. Strecken waren trotz anfänglichen Schlamm super zu fahren.
Klingt gut! Alle wieder am Stück heim gekommen? :D Ich konnte ja leider nicht, hatte mich für den Gäsbock angemeldet... war zwar etwas völlig anderes, aber auch echt geil ;)


Die Smooth ist nicht neu,die gibts seit September letzten Jahres....
Na dann ist sie ja zumindest "relativ" neu :rolleyes:
 
Die Temperaturen für Donnerstag in Lac Blanc sehn ja nicht gerade rosig aus. Wie warm/sonnig wars denn am Wochenende? War es angenehm zum fahren?

Am Samstag war quasi perfektes Bikerwetter. Temperaturmäßig glaub um die 10°C. Beim ersten Mal hochfahren war einem etwas kühl, nach ein paar Fahrten hat man dennoch geschwitzt.
Ich persönlich finde es so perfekt, brauch keine >20°C zum biken.

Und trotzdem will ich DH-Pussy irgendwann unbedingt mal hin ;)

Kannst doch, extra für dich gibts oben am Biker X den Übungsparcours. Aber aufpassen, die 3 jährigen sind ziemlich schnell. :lol: ;)

Klingt gut! Alle wieder am Stück heim gekommen? :D

An einem Stück schon, einer musste es mal wieder übertreiben und hat sich in Deutschland erstmal nähen lassen. Ich sag nur Knieschonerfraktion... :D ;)
 
Ich persönlich finde es so perfekt, brauch keine >20°C zum biken.
100% agree :daumen:


Kannst doch, extra für dich gibts oben am Biker X den Übungsparcours. Aber aufpassen, die 3 jährigen sind ziemlich schnell. :lol: ;)
Nein, ich meine schon die DH. Du weißt doch, ein Biker muss in seinem Leben ein Haus mit Bikegarage gebaut, einen Nachwuchsbiker gezeugt und die DH in Wildbad überlebt haben :D


An einem Stück schon, einer musste es mal wieder übertreiben und hat sich in Deutschland erstmal nähen lassen. Ich sag nur Knieschonerfraktion... :D ;)
Selber schuld :rolleyes: Also in Lac würd ich sowas nicht anziehen. Ich hab ja sogar beim Marathon am Samstag die Kneepads an gehabt...! :lol: Ok, das war z. T. auch eine Art "Statement" ;)
 
Nachdem wir uns nun doch entschieden haben morgen nach Lac Blanc zu fahren hab ich noch ne Frage wegen der Route dorthin. Letztes Mal sind wir ziemlich doof in Frankreich über Landstraßen und durch Ortschaften gefahren. Google maps zeigt mir die Stecke über Straßbourg an. Wie fahrt ihr sonst nach Lac Blanc wenn ihr aus Richtung Karlsruhe die Autobahn runter fahrt? Ist die Route über Straßbourg gut und muss man da auf der Autobahn Maut bezahlen oder lieber weiter auf der deutschen Seite runterfahren bis Lahr?
Danke schonmal :)
 
Nachdem wir uns nun doch entschieden haben morgen nach Lac Blanc zu fahren hab ich noch ne Frage wegen der Route dorthin. Letztes Mal sind wir ziemlich doof in Frankreich über Landstraßen und durch Ortschaften gefahren. Google maps zeigt mir die Stecke über Straßbourg an. Wie fahrt ihr sonst nach Lac Blanc wenn ihr aus Richtung Karlsruhe die Autobahn runter fahrt? Ist die Route über Straßbourg gut und muss man da auf der Autobahn Maut bezahlen oder lieber weiter auf der deutschen Seite runterfahren bis Lahr?
Danke schonmal :)

Ich komme zwar aus der anderen Richtung (südlich von Freiburg), fahre die Strecke aber oft in die alte Heimat (Kurpfalz).

Von KA aus würde ich folgendes empfehlen, da die A5 zwischen KA und OG aufgrund der Baustellen chronisch überlastet ist und es sich in Frankreich erfahrungsgemäss etwas entspannter fahren lässt:

Über die B10 an Wörth vorbei und dann auf die B9 Richtung Frankreich (Lauterbourg). Beim Passieren der Grenze geht die B9 dann in die französische A35 über und auf dieser einfach Richtung Strassbourg/Colmar. Bei Colmar dann die erste Abfahrt (Richtung Kaysersberg) nehmen, durch Kaysersberg durch weiter nach Le Bonhomme. Nach Bonhomme kommt dann eine ausgeschilderte Abzweigung nach links und dann seid ihr auch schon dort.

Weiss nicht, ob es noch eine geschicktere Route aus dem Norden gibt, aber wie gesagt, über die franz. Autobahn kann man dem Stress auf der A5 entgehen und die A35 ist übrigens mautfrei.


P.S. Schneeketten nicht vergessen ;)
http://www.lacblanc-bikepark.com/bike-park/webcam.htm

P.P.S. Werde morgen auch fahren, der Schnee wird sich hoffentlich nicht lange halten, auch wenn es in der Nacht recht kalt werden soll. Aber laut "meteo" ist morgen der einzige regenfreie Tag!
 
Über die B10 an Wörth vorbei und dann auf die B9 Richtung Frankreich (Lauterbourg). Beim Passieren der Grenze geht die B9 dann in die französische A35 über und auf dieser einfach Richtung Strassbourg/Colmar. Bei Colmar dann die erste Abfahrt (Richtung Kaysersberg) nehmen, durch Kaysersberg durch weiter nach Le Bonhomme. Nach Bonhomme kommt dann eine ausgeschilderte Abzweigung nach links und dann seid ihr auch schon dort
Kann ich bestätigen, so fahren wir auch immer und die Route ist gut zu fahren.
 
@ dinamo79 und smubob: Danke schonmal für die Info. Die A5 find ich nach Karlsruhe nicht so schlimm und deswegen werden wir wahrscheinlich bis Straßbourg auf der A5 fahren. (Mein Dad will nicht die ganze Strecke fahren und ich darf nur in Deutschland .. doofes BE 17:p) aber wenn die A 35 Mautfrei ist und sichs da gut fahren lässt ist das doch mal was positives :daumen: Ab Colmar ist der Weg bekannt :D
Zwecks Schneeketten, ich meine mich zu erinnern dass da wo der Weg zum Lift links von der Straße abgeht sogar ein Schild mit Schneekettenpflicht steht :lol:
 
Also HEUTE war HAAAAAMMMERRR wetter - strecken warn genial griffig.. viel spaß dann morgen, hoffenltich machts wetter mit
 
Hey Leute ich wollte vll auch mal den bikepark besuchen, da ich nicht allzuweit weg wohne.
Jetzt die Frage:
Kann ich das meinem Cube Fritzz Pro 2012 zutraun? hab bissel angst ums bike aber ist die angebracht, oder kann ich da mit dem bike schon fahren?
Schutzausrüstung hab ich alles :D
mfg: Mexor
 
Auf so eine Frage wird es keine Antwort geben, die dir wirklich helfen wird...! Es sind schon einige Leute dort mit ihren Hardtails gefahren und ich bin mit meinem 180mm Fully letzte Woche einen Marathon gefahren - macht das Sinn? Kommt drauf an! ;)
Etwas konkreter: So lange du dich nicht im Bewegungs-Günter-Style die Drops runter klatschst, wird dein Bike das überleben. Gibt auch Leute, die dort mit ihren CC-Bikes runter eiern zum Fahrtechnik trainieren, dann sollte ein Fritzz das wohl wegstecken.
 
Hey Leute ich wollte vll auch mal den bikepark besuchen, da ich nicht allzuweit weg wohne.
Jetzt die Frage:
Kann ich das meinem Cube Fritzz Pro 2012 zutraun? hab bissel angst ums bike aber ist die angebracht, oder kann ich da mit dem bike schon fahren?
Schutzausrüstung hab ich alles :D
mfg: Mexor
... die strecken sind abwechslunsgreich genug um nicht bike harakiri begehen zu müßen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten