Bikepark Livigno

Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
768
Ort
Portland, OR
Hi, wir hatten vor demnächst nach Livigno zu fahren, vorher wollten wir aber noch wissen wie die trails dort sind, eher flowig? Kann man mit dem Lift auch Trails außerhalb des Bikeparks erreichen? Gibts im Ort nen Campingplatz?

Danke
 
in der letzten oder vorletzten BIKE stand was davon, dass der Lift wohl geschlossen sein sollte.
ich würde mal versuchen mit leuten vor Ort kontakt auf zu nehmen...
 
Hallo an alle

wir, Nuts und ich, waren in den letzten zwei Tagen im Bikepark Mottolino. Ein sehr geiler Park den ich nur weiterempfehlen kann wenn man auf Singletrails steht. Wir sind in den zwei Tagen 4 Trails doppelt gefahren den Rest nur einmal, die diversen Lines mitgezählt. Alle Lines sind ohne Probleme mit dem Hardtail machbar.

Wer auf nen steilen Singletrail steht mit Hinterradversetzen sollte mit dem Rad auf den Il Motto hochwandern.
 
An alle die es evtl später auch noch interessiert, in Livigno gibt es 2 Campingplätze, einen am Anfang vom Tal Richtung See und "Tunnel" den anderen am anderen Ende! Wobei ich persönlich den am Ende besser finde! Also Nicht der Richtung Tunel sondern Richtung Bormio! So grob gesagt!
 
Trail sind für nen Bikepark ungewöhnlich flüssig und relativ wenig technisch. Sehr hoher Singletrailanteil. Tolle Spitzkehrenabfahrten. Unbedingt auch mal mit dem Carosello hoch und die Trails ins Val Federia machen. Auf beiden Talseiten gibts nen Höhenweg so auf ca 2100 - 2200 m. Von dem gehen immer wieder geniale Spitzkehrenwege runter. Ansonsten auch mal zu den beiden Stauseen rüber, am besten hinzu hoch auf den Alpisella und dann über den sorgente di Add Trail runter. Zurück hoch über Alp Trela und Passo Trela und dann auf nicht enden wollendem super flüssigem Trail nach Livigno. Such mal nach Sorgente di Adda
hier im Forum. Dann findest auch den GPS Track dazu.

Ciao

Wolfgang
 
Also cih werde voraussichtlich dieses Wochenende in Livigno sein. Bahnen und Lifte dürften ja wohl alle laufen (laut Webside).

Ist sonst noch jemand an dioesem WE dort?
 
Hallo, wir (ich+freundin) wollen im August für ne Woche nach Livigno. Könnt ihr uns Tips bzgl FeWo´s (günstig) geben. Wie siehts mit den Kosten für Lebensmittel aus? Dort kaufen oder besser von zu Hause mitnehmen. Der Urlaub soll so günstig wie möglich werden, deshalb werden alle Kosten so gering wie möglich gehalten.

Danke schonmal im vorraus für euere Tipps.
 
Also Lebensmittel sind meines wissens nicht teurer als bei uns hier in D.
Günstiger sind Alkohol, Zucker, Kaffee und Zigaretten! Also wenn Bedarf ist dort kaufen!
Wegen den Ferienwohnungen habe ich jetzt keine Erfahrungen allerdings würde ich einfach mal unter www.livigno.it schauen... dort einfach mal durchklicken!
Gruß
 
hi!
hat denn evtl. jemand ne Ahnung von der NaturCard, die man bei vielen Hotels/Pensionen erhält? bekommt man da auch Vergünstigungen bei der Liftkarte?
und wie sieht es aus, mit abends weggehn...apres bike und so...hehe
 
Hallo!

Wir fahren im August nach Livigno.
Welche Trails außerhalb des Parks sollte man unbedingt fahren?
Habt ihr noch einen Tipp für eine brauchbare Ferienwohnung (drei Personen)?
Wer ist denn Anfang August noch in Livigno am Start?

Schonmal danke für die hoffentlich reichlichen Antworten;)

Gruß Sven
 
Neben den Tipps von Wolfgang (trautbrg 23/08/08) kann ich die Trails am Bernina Pass sehr empfehlen: runter mit dem Bike, rauf mit der rhätischen Bahn ;). Schau mal auf http://www.livignobike.it, da kannst du auch für Übernachtungen anfragen: Hotels, Ferienwohnung, Camping... Übrigens auch sehr interessante all-inclusive-Packages! Freeride short trip 4x3 für € 195.-: 4 Übernachtungen mit Halbpension, Tourenbeschreibungen und alle Shuttles (Bikepark, Bergbahn Carosello, RhB...)!!! Sogar der Col d'Anzana ist drin! Hammertour! :daumen:
 
Servus Wir fahren nächstes wochenende hin! Wir fragen uns nur ob es nicht zu kalt wird im zelt!?
 
@ ES7.0
bezüglich ''brauchbare Fewo''
http://www.livigno.com/de/ospitalita/alloggiare/appartamenti/index_high.htm

auf ''alphabetische Auflistungsordine'' klicken, dann oben nach rechts scrollen und ''Tutti'' klicken! die meisten sind mit eigener Homepage und Emailadresse!
Also wenn du da nich fündig wirst...hmmm

mein Freund und ich fahren im August für 2 wochen nach Livigno und haben dort auch ne Fewo für etwa 43 Euro pro tag gefunden!
hab nochmal was:
http://www.appartamentilivigno.it/hp_content.html

die homepages sind fast alle auch auf deutsch lesbar, jedoch hab ich den Kontakt mit verschiedenen Vermietern in italienisch aufgenommen!
überraschender weise sind viele schon ausgebucht :eek:

also viel spaß und viel glück bei der suche :daumen:
 
Hallo!

Danke! Wir haben schon eine hoffentlich gute Fewo gefunden. Sind nur noch auf der Suche nach den "besten" Trails außerhalb des Bikeparks.

Gruß Sven
 
Trail Tipps ausserhalb des Bikeparks:
Val delle Mine: von der Bergstation Mottolino Richtung Camanel Trail, dann aber nicht rechts abbiegen sondern auf dem Trail immer knapp oberhalb der Waldgrenze (siehe Foto!) bis ins nächste Seitental (Val delle Mine) fahren. Dort auf der Forststrasse bis zur zweiten Almhütte weiter hochfahren, Bach überqueren und auf dem Trail auf der anderen Talseite wieder ins Haupttal zurückkehren. Auf dem Panoramica Trail zurück nach Livigno.


Val Tort (auf dem Plan des Mottolino Bikeparks eingezeichnet)

Carosello 3000: Freeride ins Val Federia

Gute Karte mit markierten Biketrails gibts bei der Tourist Info (Plaza Placheda (via Saroch 1098)) für € 0,50!!!

Viel Spass!
 

Anhänge

  • P1000637.jpg
    P1000637.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 362
Wenn Ihr kein Problem damit habt, Eure Bikes mal ne Weile zu tragen,
dann kann ich den Monte Motto empfehlen, vom Livingno See aus geht
nen Wanderweg (ausgezeichnet mit MD - medium difficult) hoch, leider
haben wir wg. Schnee oben auf dem Grat keine andere Abfahrt gefunden,
also den Wanderweg wieder runter, macht riesen Spass....
...allerdings erstmal ca. 3h schiebender und tragender Weise hoch....
 
Hallo!

Schonmal Danke für die Tipps. Werden wir auf jeden Fall ausprobieren! Wenn Ihr noch mehr Tipps habt, nur her damit. Trails dürfen ruhig freeridelastig sein.

Gruß Sven
 
wie siehts mit den anderen Gondeln aus, die nicht zum Bikepark gehören?? kann mann die auch nutzen, wenn ja, was kostet das?

Auf geht´s postet noch mehr tolle Livigno Trails!!! Aber nicht nur welche mit 3 Stunden Bike tragen, das verpackt mein Frauchen nicht
 
Zurück
Oben Unten